Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

27.11.2012 um 18:42
Hallo heute Nacht hatte ich ein komischen Traum ich hab von meiner eigenen Beerdigung geträumt, das ich da im Sarg lag, und so, meine Eltern waren nicht anwesend (hab zur Zeit Streit mit denen) es war auch sonst keiner von meiner Familie da, im gegenteil, neban war ein Rummel und dort waren alle, es war nur die Pfarrerin und eine gute Bekanntin von mir mehr nicht...ich bekomm zur Zeit nicht viel "Liebe" von meinen Eltern im Gegenteil, vielleicht waren deshalb sie im Traum nicht anwesend...wäre ich denen wirklich soegal

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

27.11.2012 um 23:48
@Donnerseele

Danke für die Deutung meines Traums mit dem Löwen, hat mir geholfen.


melden

Euer letzter Traum

28.11.2012 um 00:53
@SchwarzeKatze

Du sagst, es belastet dich sehr, dass du mit deinen Eltern im Clinch liegst.
Und ich denke, das hast du in diesem Traum verarbeitet. Vielleicht hilft es dir, mit deinen Eltern nochmal drüber zu reden, wenn ja, wähle einen neutralen Boden. Lass sie ausreden, egal, was sie sagen. Versuche, ruhig zu bleiben, egal was sie sagen. Und nimm dir (wenn vorhanden) Verstärkung mit.

Ich kann mir grundsätzlich nicht vorstellen, dass Kinder ihren Eltern egal sind. Egal, was passiert ist, es sind immernoch deine Eltern. Vielleicht warten sie nur darauf, dass du den ersten Schritt machst.

Ich hoffe, der Tipp konnte dir weiterhelfen.
Viel Kraft

Wünscht Dark


melden

Euer letzter Traum

28.11.2012 um 16:03
ich kann mich micht an viel erinnern aber ich stand mit meinem auto auf einen parkplatz für den man einen parkschein braucht.. ich bin aus dem auto nicht ausgestiegen weil ich nur gewartet hab und hab ausschau nach einer politesse gehalten nicht das ich ein strafzettel bekomme. eine politesse hab ich zwar nicht gesehn aber als ich wieder losfahren wollte ging der scheibenwischer an und ich hab einen strafzettel entdeckt und mich geärgert. als ich den strafzettel angekuckt hab sah ich das ich 3,99 euro strafe zahlen muss und hab mich gewundert warum ausgerechnet 3,99euro WTF xD


melden

Euer letzter Traum

30.11.2012 um 08:39
Furchtbar.. von Google.. hab irgendwas im Netz gesucht..
Erholsam war der Schlaf auf jedenfall nicht :( und heute stehen noch einige Termine an..

Hoffe, dass ich heute Nacht wieder einen klareren Traum habe..


melden

Euer letzter Traum

30.11.2012 um 08:40
In einem der letzten Träume der vergangen Nacht, kam eine für mich wichtige Person, mit einer Glatze auf mich zu. Bzw auf uns, vorher haben alle (ihre Familie, Freunde und ich) sie gesucht.

Was könnte diese Glatze zu bedeuten haben?


melden

Euer letzter Traum

30.11.2012 um 09:01
Ich habe letzte Nacht geträumt, das ich auf einem Hügel stand und auf eine hell beleuchtete Stadt runter sah.
Dann verdunkelten sich aber alle Häuse. Aus den hellen Lichtern wurden rote Lichter und ich konnte lesen:

2006 16:15


melden

Euer letzter Traum

02.12.2012 um 13:26
Was ich die letzte Nacht geträumt hab, könnte man als eine alltägliche Situation bezeichnen. Bis auf das die Menschen taub und stumm waren. Mit ihnen konnte man keinerlei vernünftige Interaktion durchführen. Sie wirkten total befremdlich, was meiner Freundin großes Unbehagen bereitete. Das für mich aber komischte ist, das die gesamte Traumwelt in Rot-Schwarz gehalten war.


melden

Euer letzter Traum

02.12.2012 um 13:35
Hallo ihr Lieben! Ich träume sehr viel, fast jede Nacht und könnte haufenweise Träume erzählen.

Die letzte Nacht hatte ich einen sehr seltsamen Traum. ich lebe zur Zeit in Japan und obwohl ich dieses Land liebe, vermisse ich natürlich deutsches Essen sehr. In meinem Traum war ich in Japan (obwohl es eher aussah wie Lübeck) und hatte ein Geschäft entdeckt, in dem ich deutsche Würste für 100 Yen (also etwas weniger als einen Euro) erwerben konnte. Stattdessen wurde mir Curry-Reis für 6000 Yen (fast 60 Euro) angeworben, den ich dann nicht wollte und es begann eine Diskussion mit der Ladenbesitzerin, eine alte, deutsche Frau mit kurzen Haaren, die ein wenig meiner ehemaligen Grundschuldirektorin ähnelte. Danach drückte ich ihr die 6000 Yen in die Hand und sagte zu ihr, dass ich mir das zwar nicht leisten könne, ihr aber trotzdem das Geld gebe. Diese nahm es jedoch nicht an und versicherte mir, dass ich es bereuen würde, mit ihr einen Streit angefochten zu haben. Danach wachte ich auf. Das witzige ist, dass es in dem Restaurant selbst eher aussah wie bei einer Wahrsagerin und die Atmosphäre schaurig düster war. Ich wusste, dass etwas schlimmes passieren würde und die böse Vorahnung verfolgt mich den ganzen Tag schon hahahaha XD Irgendwie albern...

@Katori Deine Traumwelt war in Rot-Schwarz gehalten? Das klingt irgendwie sehr bedrückend und aggressiv. XD


melden

Euer letzter Traum

02.12.2012 um 13:38
@MurderKitty ja so wars. Und das Setting war in der Tat schwerst tragisch, aber aggressiv fand ich das nicht. Würde ja gerne wissen ob das eine Bedeutung hat so zu träumen.


melden

Euer letzter Traum

02.12.2012 um 13:47
@Katori

Ich glaube immer, dass Träume alltägliche Situationen verarbeiten oder Wünsche/Ängste zeigen.

Ich habe nicht Psychologie studiert (auch wenn ich das gerne studieren würde) und kann deshalb keine professionelle Antwort darauf geben, aber vielleicht könnte es bedeuten, dass Du Angst davor hast, von Deinen Mitmenschen missverstanden zu werden oder, dass Du dich missverstanden fühlst und keine Möglichkeit siehst, mit ihnen zu interagieren.

Was die Farben angeht, weiß ich es nicht, aber vielleicht stellen sie Deine Stimmung dar.


melden

Euer letzter Traum

02.12.2012 um 13:55
@MurderKitty keine Frage, daß man mit dem Träumen alltägliches etc. verarbeitet. Was du aber weiter schreibst geht wohl schon in die richtige Richtung. Was die Farben betrifft ist das aber auf jeden Fall wohl eher ein tiefenpsychologisches Phänomen.


melden

Euer letzter Traum

02.12.2012 um 13:58
@Katori

Ja, das mir den Farben wird wohl etwas komplizierter.
Für mich persönlich ist rot immer etwas aggressives/leidenschaftliches, kommt aber natürlich auch auf den Rotton an. Grau hat für mich immer etwas zeitloses.


melden

Euer letzter Traum

02.12.2012 um 14:01
@MurderKitty die Stimmung in meinm Traum war auf für mich jedenfalls nicht aggressiv. Den Rotton zu beschreiben ist auch nicht so leicht, war ein sehr kräftig dunkles, roterriese das hier trifft es eigentlich ziemlich gut.


melden

Euer letzter Traum

02.12.2012 um 14:03
Okay, das ist wirklich nicht so aggressiv. Hatte da an ein reineres (knalligeres) rot gedacht. Das hier wirkt eher ein bisschen beruhigend. War denn mehr Rot-Anteil im Traum oder mehr grau?


melden

Euer letzter Traum

02.12.2012 um 14:18
@MurderKitty mehr Rot.


melden

Euer letzter Traum

02.12.2012 um 14:21
Hahaha, wenn man Traumdeutung googelt und rot und grau eingibt, kommt bei rot gleich Leidenschaft/Erotik. Vielleicht kann es auch etwas Körperliches bedeuten (und das meine ich nicht nur im erotischen Sinne.) Grau war auf deutung.com das Unbewusste... o.O


melden

Euer letzter Traum

02.12.2012 um 14:31
@MurderKitty vielen Dank für deinen Input :)


Deine Traum ist aber auch nicht ganz ohne :o es gilt doch in Japan als unhöflich etwas zurückzuweisen?


melden

Euer letzter Traum

02.12.2012 um 14:36
Kein Ding.

Ja, das stimmt, in Japan weist man eigentlich nicht oft zurück.
Das Ding ist, dass die alte Frau Deutsch war. Ich wusste nur, dass ich in Japan war, weil ich gerade in Japan lebe, aber sonst sah alles eher aus wie Deutschland. XD


melden

Euer letzter Traum

02.12.2012 um 14:43
@MurderKitty

Dein Traum ist schön, mit sovielen unterbewußten heimischen Erinnerungen, nur die Warnung ist ist etwas schräg :D.


Anzeige

melden