Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Garnicht wirklich aufgewacht?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AKE, Luzid, Oobe Erwachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Garnicht wirklich aufgewacht?

21.02.2012 um 22:57
Holla, ich wollte nur mal fragen was es bedeuten könnte, wenn man immer wieder träumt man sei aufgewacht und aufgestanden und dann merkt man es war garnicht echt sondern nur geträumt.

Anzeige
melden

Garnicht wirklich aufgewacht?

21.02.2012 um 23:01
Kleiner Ausflug im Astralkörper, würde ich sagen. Der löst sich fast immer nachts vom physischen Körper.


melden

Garnicht wirklich aufgewacht?

21.02.2012 um 23:01
Ich kann es jetzt nicht mit eigenen Worten beschreiben, deshalb ein Wikipedia Text...

Falsches Erwachen [Bearbeiten]

Beim sogenannten falschen Erwachen nimmt der Träumer an, dass er aus seinem Traum in den Wachzustand erwacht sei, während dieser Vorgang jedoch nur innerhalb des Traumes stattgefunden hat. Berichte über falsches Erwachen scheint es überwiegend bei Klarträumern zu geben. Dieses Phänomen kann den Träumer verwirren. Es ist auch möglich, dass ein falsches Erwachen aufgrund von Unkonzentriertheit auf Seiten des Träumers hervorgerufen wird, oder weil er das gerade Geträumte so stark in Frage stellt oder es ihm Angst einjagt etc., dass er es geistig ablehnt. So kann es auch vorkommen, dass falsches Erwachen zeitlich mehrmals dicht hintereinander auftritt.

Wikipedia: Klartraum


melden

Garnicht wirklich aufgewacht?

21.02.2012 um 23:05
Ich erlebe das selbst ab und zu, vor allem morgens, wenn mein Radiowecker angegangen ist. Dann träume ich, dass ich ihn ausschalten will, aber obwohl ich die richtigen Knöpfe drücke passiert nix, und schließlich wache ich völlig entnervt wirklich auf.
Typisch sind auch solche Träume, bei denen ich mich in meinen vertrauten Räumen bewege, Licht anschalte und trotzdem nichts sehen kann, weil das Licht nicht angeht.


melden

Garnicht wirklich aufgewacht?

21.02.2012 um 23:05
JA das kann ärgerlich sein wenn man immer wieder das selbe machen muss aber noch schläft. wenn man dann wirklich auf wacht und den scheiss nochmal machen muss... wie oft bin ich schlecht gelaunt auf die arbeit gegangen


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Garnicht wirklich aufgewacht?

21.02.2012 um 23:06
ich musste mich im wachzustand dann echt fragen, und es kam mir unwirklich vor, ob ich jetzt echt wach bin. ^^


melden

Garnicht wirklich aufgewacht?

21.02.2012 um 23:07
@AnGSt

Ich sag mal so, wenn du schon raffst was mit dir passiert, dann kannste vielleicht auch einfacher luzides Träumen erlernen. :)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Garnicht wirklich aufgewacht?

21.02.2012 um 23:09
@oOchandniOo

Habe schon zigmal luzid geträumt, mit dem Problem dass ich mich fast immer aus dem Traum heraus gezogen haben als ich merkte, dass es ein Traum war. Gerne hätte ich den Zustand voll ausgekostet.


melden

Garnicht wirklich aufgewacht?

21.02.2012 um 23:13
@AnGSt

Ja das kenn ich auch. Habe gelesen, dass es meist mit einem Schock zusammen hängt, erkannt zu haben, dass man träumt.

Aber das kann man auch trainieren. :)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Garnicht wirklich aufgewacht?

21.02.2012 um 23:15
Schock nein, ich finde es sehr aufregend. ZU aufregend vielleicht. :)


melden

Garnicht wirklich aufgewacht?

21.02.2012 um 23:17
dann muss man halt mal nen Realty Check machen ;D


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Garnicht wirklich aufgewacht?

21.02.2012 um 23:18
ja und ich muss jetzt schlafen, bis bald mal :) morgen lese ich hie weiter ^^


melden

Garnicht wirklich aufgewacht?

22.02.2012 um 12:01
Hatte noch NIE so ein Traum. Finde ich eher ungewöhnlich und erinnert mich irgendwie an Horrorfilm.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Luzider Traum oder AKE?
Träume, 16 Beiträge, am 10.03.2011 von cestmoi
RoThe am 10.03.2011
16
am 10.03.2011 »
Träume: Klartraum - Möglichkeiten, Potenzial, Erfahrungen und Tipps
Träume, 128 Beiträge, am 13.05.2023 von NeutraleSicht
HPCthulhu am 24.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 13.05.2023 »
Träume: DC gefällt es nicht, dass ich luzid wurde! Albtraum-Organisation?
Träume, 7 Beiträge, am 18.02.2023 von chromatophage
Pimpala am 15.12.2022
7
am 18.02.2023 »
Träume: Astralreisen in anderen Wohnungen?
Träume, 2 Beiträge, am 08.11.2022 von rainlove
Sascha81 am 07.11.2022
2
am 08.11.2022 »
Träume: Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt
Träume, 692 Beiträge, am 23.04.2019 von Nimmermehr
Njay am 27.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
692
am 23.04.2019 »