Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Welt, Astralreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

22.06.2013 um 20:35
@Armstrong
dieses Austreten aus dem Körper ist nur dann wichtig, wenn du es unbedingt kennenlernen willst bzw. dann halt die "Real Ebene". Wobei die Erde eben auch eine Astralebene ist. das wird dir dann irgendwann klar, wenn du erstmal mehrere Erlebnisse hattest. das andere "zählt auch" beim schlaf sind wir ja auch in anderen ebenen. Nur wird das halt anders definiert. Auch mit luziden Träumen kann man einiges anstellen.

Anzeige
melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

22.06.2013 um 20:49
Ich hab zwar noch nicht die astralwelt gesehen aber bis zum viprieren und dem grellen summenden tinitus habe ich es geschafft aber weiter nicht da ich herzrasen bekommen und ein wenig schiss habe was mich dort erwartet


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

22.06.2013 um 21:09
@Steuerbord

@the_georg
bekommt auch Herzrasen, habt ihr schon mal miteinander darüber gesprochen?


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

22.06.2013 um 21:12
@Dawnclaude
Ja wir haben uns per pm öffters mal ausgesprochen.


1x zitiertmelden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

22.06.2013 um 22:25
@Dawnclaude
@Steuerbord

Die paar male bei denen ich zur Vibrationsphase gekommen bin hab ich auch gedacht mein Herz springt gleich raus. Ich hatte auch angst, dass ich aufhöre zu atmen, bzw. es nicht automatisch mache


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

22.06.2013 um 22:27
Herzrasen hab ich auch, mal stärker, mal schwächer.
Versucht diese Symptome zu ignorieren, atmet ruhig, letztlich kann euch nichts passieren. :)
Ansonsten brecht ab und schlaft normal ein und startet ggf. an einem anderen Tag noch ein Versuch.
Da hilft nur Übung.

Mich halten derzeit Halluzinationen davon ab, einen Klartraum zu starten.
Ich schlaf langsam ein und nach einer gewissen Zeit, an der Schwelle zwischen Wach und Schlafzustand, treten komische Phänomene auf. Ich hör in diesem Zustand, Stimmen in unmittelbare Nähe, manchmal nennt eine Person meinen Namen. Visuell nehm ich nichts wahr.
Schlussendlich bekomm ich Angstzustände und brech meinen Versuch ab.

Ich geh mal davon aus, das ich kurz vor, bzw. während der Schlafparalyse, diese Erlebnisse habe.

Wie gesagt, diese Halluzinationen treten nur dann auf, wenn ich mir fest vornehme einen luziden Traum zu starten. Beim normalen einschlafen, oder im Alltag, höre ich keine fremden Stimmen. :)


Comp


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

23.06.2013 um 12:38
Aber ist Herzrasen denn nicht normal? Schließlich ist man doch aufgeregt in so einer Situation, dann kann das doch schonmal vorkommen.
Be meinen Schlafparalysen hatte ich auch immer Panik gehabt und dementsprechend ging mein Herz dann auch schneller.

@Dawnclaude
Was meinst du mit Luziden Träumen kann man noch mehr anstellen?
Kannst du mir da ein paar Tipps geben, was ich bei meinem nächsten luziden Traum dann anstellen kann, außer das übliche ich probier mich aus?

Dann habe ich fürs nächste mal eine Aufgabe ;-)


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

23.06.2013 um 12:43
Bei meinen Schlafparalysen hatte ich auch immer Panik gehabt und dementsprechend ging mein Herz dann auch schneller.
http://www.getastral.de/astralreisen-lernen/ (Archiv-Version vom 01.10.2013)

Schau mal hier sind noch ein paar interessante Tipps, auch zum Thema Schlafparalysen.

So sehr unterscheidet sich das mit den luziden Träumen nicht.
Es gibt einige Methoden, die fast identisch sind.

es kann z.b. einfach formuliert schon reichen, wenn du kurz vor dem schlaf immer etwas wiederholst nach dem Motto "ich möchte im Traum aufwachen, ich möchte im T raum aufwachen , ich möchte im Traum aufwachen" oder wenn du sehr oft checkst ob du gerade träumst oder ob es real ist.

hier z.b. ne anleitung
http://traum-welt.org/kurs.html


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

23.06.2013 um 12:47
Ach ja die seite hab ich mir schon angeschaut.
Ich find das nur blöd das man, um an die Videos zu gelangen die Mailadresse angeben muss.
Hast du das schon gemacht und kannst du das denn empfehlen? Oder wirst du dann mit irgendwelchen spammails zugebomt, bzw. kriegst Umfragen geschickt?


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

24.06.2013 um 21:37
Ich habe es heute gewagt die Seite zu abonnieren und es ist alles gut gelaufen! Man kann sich in der Mail die man bekommt direkt wieder aus dem Verteiler löschen wenn man das möchte und die Videos sind wirklich alle kostenlos


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

24.06.2013 um 21:39
OMG

oha, du bist sowas von weit in die Welt des Bewussten traumes reingeraten, wie ich noch lange nicht drin bin.

Nun ja, zu dem was ich bereits erreicht habe in meinen Träumen.

Ich kann mich an fast jeden Traum erinnern den ich habe und den Traum so steuern und in Richtungen lenken, wie er verlaufen soll, wie ich es gerne hätte. Du kannst auch mithilfe von diesem zum Beispiel die Schwerkraft und alle GEsetze der PHysik sozusagen ausschalten. Naja das verlangt jedoch ziemliche Konzentration im Traum, da du dich ja im Endeffekt selbst widersprichst, da du weißt das dies nicht möglich ist.


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

24.06.2013 um 22:47
Ich hatte heute nacht einen klartraum , ich wusste das ich träume aber trozdem hatte ich keinen direkten einfluss auf das umfeld . Ich war auf einer lichtung , ich war nicht alleine es waren noch andere freunde dabei , auf uns rannte ein ein weißes wildschwein, ich nahm mein dolch und rammte es in sein bauch. Ich hatte eigentlich ein ganz anderen plan , ich wollte forschungen betreiben wie das sozialverhalten von anderen personen in meinem traum ist ! Tzja da wurde ich halt gestört !


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

25.06.2013 um 22:34
Bedeutet "luzides Träumen" einfach nur dass man sich bewusst ist dass man träumt und dass man bewusst Handlungen ausführen kann im Traum ??

Wenn ja dann versteh ich nicht so recht was daran so aufregend sein soll, ich kann mich im Schnitt einmal in der Woche in den Traum sehr stark hineinversetzen und die Geschehnisse aktiv beeinflussen. Das fühlt sich für mich dann an wie ein 2tes Leben, mein erstes Leben ist quasi im Ladezustand, aber das tolle ist, im Traum kann ich noch Dinge erleben wofür ich in der Realität vielleicht kraftlos oder zu gar nicht in der Lage wär. Versteh ich das richtig?


Astralreisen klingt ungemein interessant, aber ich hätte viel zu viel Angst davor.


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

26.06.2013 um 00:06
"luzides Träumen" wie du es nennst, ist der Klartraum, das ist genau das, was du vermutest, sagen wir es so. es gibt mehrere arten wie man in so einen Traum hineinkommt. Und ja es ist dann wie als würdest du nicht schlafen, sondern ne Art 2tes Leben, nur es kommen zum teil während dieses träumens, dinge im traum vor die du aus dem RL z.b. mit den ohren hörst, hörst du dann auch wirklich.

Das aufregende daran ist, das du dies in etwa 2 bis 3 monaten grob erlernen kannst, das du dich an deine Träume erinnerst, und dann fällt es dir auch leichter im Traum dir bewusst zu werden das du träumst.

Ein Tipp dazu ist, lange schlafen. also nocht 8 9 stunden sondern schon so an die 11 12 stunden. und zwischendurch nach etwa 9 stundn mal wecker läuten lassen gleich wegdrücken weiterschlafen.

Es ist dadurch leichter in den Klartraum zu kommen, weil die Traumphase ( auch REM-Phase genannt) erst gegn ende des schlafes häufiger und kräftiger auftritt. heißt wenn du kurz davor wach wurdest durch wecker und gleich weiterschläfst, isses etwas lecihter in die phase bewusst rein zu kommen. Also das ist zumindest meine erfahrung damit. mittlerweile gehts bei mir auch ohne dem ganz gut, is alles übungssache, und wie sehr du das lernen willst.

angst brauchst du keine zu haben, du wachst ganz normal auf wenn der körper nicht mehr schlafen kann. weil du zuviel schläfst. müdigkeit durch zuviel schlaf is übrigens schlimmer als müdigkeit durch zu wenig.


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

26.06.2013 um 00:18
Ich schlafe nach Möglichkeit immer 12h, ich liebe es einfach lange zu pennen :D . Aber jetzt wo dus sagst, tatsächlich habe ich gefühlt eher Erinnerungen an Klarträume nach einer langen Schlafsession, wie nach einer kurzen Nacht.

Angst vor Luzidem Träumen habe ich nicht, ich werde mich demnächst mal ein wenig ausführlicher damit beschäftigen.

Wovor ich eher Angst hätte ist diese "Astralwelt". Ich finde es zwar sowas von interessant und aufregend, von seinem Körper getrennt zu sein, aber zugleich empfinde ich beim bloßen Gedanken daran in einer Art "Geisterwelt" zu sein, großes Unbehangen.

An alle die Astral Reisen bereits gemacht haben - wie sind eigentlich die Lichtverhältnisse so? Wahrscheinlich bin ich zu geprägt von "Insidious" aber ist da auch alles irgendwie etwas dunkler und matt schimmernd?


1x zitiertmelden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

26.06.2013 um 01:15
Ist es eigentlich möglich, dass ein Wesen aus der Astralwelt, besitz von meinem Körper ergreift, wenn ich es geschafft habe ihn zu verlassen? Oder könnte meinem Astralkörper irgendetwas zustoßen, sodass ich nicht mehr in meinem Körper zurückkehren kann? Ich würde gerne eine Astralreise machen, aber vor diesen eben genannten Dingen, habe ich ein wenig Angst & vielleicht ist dies der Grund, weshalb ich mich nie vom Körper löse, da ich mich nicht richtig entspannen kann. Und wie ist es mit den Wesen, auf die ich dort eventuell treffe? Kann man mit denen kommunizieren? Wenn ja, wie? Und wie sieht der Astralkörper aus? Bin ich dann so eine Art Lichtwesen, oder wie soll ich mir das vorstellen? Ich bin dort doch nicht mit meinem menschlichen Körper & der Kleidung die ich trage, oder?


1x zitiertmelden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

26.06.2013 um 16:40
Zitat von AwakenDemonsAwakenDemons schrieb:Ist es eigentlich möglich, dass ein Wesen aus der Astralwelt, besitz von meinem Körper ergreift, wenn ich es geschafft habe ihn zu verlassen? Oder könnte meinem Astralkörper irgendetwas zustoßen, sodass ich nicht mehr in meinem Körper zurückkehren kann?
Das wäre nur möglich, wenn das bewusst für dich inszeniert wird. Also zufällig geschieht das nicht. Jedoch, wenn es z.b. ein Geistwesen gibt, das sich um dich kümmert und dir eine Angstprüfung unterzieht, könnte man so etwas andeuten. Ist aber quasi nur eine Simulation.

Nichts passiert zufällig.
Zitat von AwakenDemonsAwakenDemons schrieb: Wenn ja, wie? Und wie sieht der Astralkörper aus? Bin ich dann so eine Art Lichtwesen, oder wie soll ich mir das vorstellen? Ich bin dort doch nicht mit meinem menschlichen Körper & der Kleidung die ich trage, oder?
Ich würde sagen, lass dich überraschen. Versuch das selbst zu identifizieren und poste deine Ergebnisse. Besser als würden wir dir sagen, was du genau sehen musst, weil sonst denkst du dann, "dass du das vielleicht nur gesehen hast, weil wir dir das gesagt haben" :D
Zitat von AwakenDemonsAwakenDemons schrieb:Und wie ist es mit den Wesen, auf die ich dort eventuell treffe? Kann man mit denen kommunizieren? Wenn ja, wie?
In der Regel telepathisch, du kommunizierst mit Gedanken und sie werden in der Regel auch auf deine Gedanken reagieren. Und wenn du Telepathie erlebst, wirst du dir denken "Och das ist ja cool, wieso nicht gleich so" :D
Zitat von TalonTalon schrieb:Angst vor Luzidem Träumen habe ich nicht, ich werde mich demnächst mal ein wenig ausführlicher damit beschäftigen.

Wovor ich eher Angst hätte ist diese "Astralwelt". Ich finde es zwar sowas von interessant und aufregend, von seinem Körper getrennt zu sein, aber zugleich empfinde ich beim bloßen Gedanken daran in einer Art "Geisterwelt" zu sein, großes Unbehangen.
Schon mal darüber nachgedacht, dass du bei luziden Träumen vielleicht auch schon in einer astralwelt bist? ;)


1x zitiertmelden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

27.06.2013 um 16:09
@Steuerbord
Zitat von SteuerbordSteuerbord schrieb am 22.06.2013:Ja wir haben uns per pm öffters mal ausgesprochen.
:ask: Hattest du da einen anderen Usernamen?


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

27.06.2013 um 16:23
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das wäre nur möglich, wenn das bewusst für dich inszeniert wird. Also zufällig geschieht das nicht. Jedoch, wenn es z.b. ein Geistwesen gibt, das sich um dich kümmert und dir eine Angstprüfung unterzieht, könnte man so etwas andeuten. Ist aber quasi nur eine Simulation.

Nichts passiert zufällig
Ich wundere mich was manche Leute mit Sicherheit alles zu wissen glauben. Wie kommst du auf all sowas?
Ich denke, will man ergründen was es mit dem Phänomen wirklich auf sich hat, sollte man es nicht mit religiösen Spekulationen anreichern.


Hast du es selbst eigentlich mal geschafft das tatsächliche Verlassen des Körpers zu verifizieren z.B. durch Fernwahrnehmung?


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

27.06.2013 um 17:23
@RaChXa
Ich bin durch Astralreisen an Informationen gekommen, die ich nicht wissen konnte , womit ich andere Astralreisende identifizieren konnte. Also ja, es gab aus meiner Sicht eindeutige Beweise auch wenn Skeptiker und co dann halt sagen "aber du kannst es jetzt nicht beweisen".
Und ja, ich kann nicht jemand anderen einfach mal so eben ein Beweis geben, das ganze ist organisiert - und aufgrund dieser Organisation muss man aber auch nicht so viele Ängste haben.

Ich weiß das so genau, weil ich schon recht viel mit solchen "Geistwesen" kommuniziert hab. manche Sachen sind sehr logisch, allerdings ist es auch genauso logisch Angst davor zu haben, weil man sich sehr daran gewöhnt hat, zu glauben, man ist nur der Körper. Obwohl die Seele unserem natürlichen Leben weitaus näher kommt.


Anzeige

1x zitiertmelden