Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Welt, Astralreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

07.04.2013 um 02:07
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Vor allem haben nur bodenständige Frauen diese Reisen erlebt, die sich eigentlich überhaupt nicht für das Jenseits interessieren. :D
in der tat :D

Anzeige
melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

14.04.2013 um 18:42
heute hatte ich einen komischen traum, ich träumte erstmal das ich aufwache und zwar in meinem alten zimmer.
dann trat ich aus meinem Körper aus und bin so durch die wohnung geschwebt.
Naja ist ja bis dahin erstmal nichts besonderes.
Ich hab einen realitätcheck gemacht und hab mich ganz bewusst gefragt ob ich träume. Bin aber nicht zum ergebnis gekommen das ich träumte. (Ist mir im übrigen schonmal passiert, das ich einen check im Traum durchgeführt hab und noch nicht mitbekommen hab das ich träumte schon blöd sowas)
Dann war ich wieder in meinem Körper und bin dann "aufgewacht".
Danach bin ich wieder aufgewacht und hab das dann meiner Mutter erzählt. (war aber wieder ein Traum)
also ins´gesammt bin ich zweimal falsch aufgewacht.

Aber was ich so bedenklich fand, dass ich nicht mitbekommen hab das ich träume obwohl ich mich gefragt hab und der Traum hat sich so extrem intensiv angefühlt, das hab ich sonst nur beim luziden Träumen...

Weiß jemand von euch erfahrenen was ich jetzt da genau erlebt hab und warm der realitätscheck fehlschlug?


1x zitiertmelden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

15.04.2013 um 13:25
Zitat von LunarasLunaras schrieb:Weiß jemand von euch erfahrenen was ich jetzt da genau erlebt hab und warm der realitätscheck fehlschlug?
Vielleicht sollte damit einfach nur klar gemacht werden, dass so ein Realitätscheck nur funktioniert, wenn er funktionieren soll und derjenige der den Traum kreiert, es als Regel anbietet. ;) Damit kann auch klar gemacht worden sein, dass man nicht strikt zwischen Traum und Realität unterscheiden kann.
Welchen Realitätscheck haste denn gemacht?


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

15.04.2013 um 15:14
Ich hab geschaut ob ich in der richtigen umgebung bin und ob fremde personen anwesend sind.

Und obwohl ich nicht in der richtigen umgebung war, hab ich es als richtig abgetan. Aber ok es war mein altes zu Hause, vielleicht häng ich noch zu sehr daran.^^


1x zitiertmelden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

15.04.2013 um 18:01
Zitat von LunarasLunaras schrieb:Ich hab geschaut ob ich in der richtigen umgebung bin und ob fremde personen anwesend sind.
okay und dazu hast du dir die umgebung angeguckt ob sie exakt identisch ist und das war sie?
auf was achtest du dann ob sie richtig ist? gibts da bestimmte punkte?


melden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

16.04.2013 um 10:19
@Lunaras

Der Lichtschalter-Test ist meist am einfachsten..such einen Lichtschalter und mach ihn an oder aus, wenn es nicht geht, bist du im Traum..Lg


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

16.04.2013 um 13:48
Hab gerade mal mit @cassiopeia88 gesprochen. Sie meinte, dass sie in luziden Träumen die Lichtschalter betätigen kann. Ist also eine individuelle Sache und keine grundsätzliche Regel.

Ich glaub @Lunaras
gings auch darum ob er auf der "Realebene" ist oder? Ich meine du hast ja gemerkt, dass du deinen Menschenkörper nicht mehr gespürt hast, nehm ich mal an.
Und dich hatte dann verwundert, dass du dennoch aufwachst im Traum anstatt im Körper, weil es gegen die "Regeln" wäre, die man sich aufbaut. Seh ich das richtig?


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

16.04.2013 um 17:07
Hallo Leute.

Hat jemand von euch während einer Astralreise schonmal kontakt mit anderen Reisenden gehabt?

Bei mir fing das mit einem seltsamen Traum an, in dem ich träumte, dass meine Nachbarin mit ihrem Geist zu mir rüberflog und mit mir rummachen wollte. Darauf folgten 3 lange Jahre, in denen ich die skurrilsten Sachen erlebte. Ich hatte plötzlich die Stimme von meiner Nachbarin und ihrem Macker ständig im Kopf. Wenn ich Nachts im Bett lag, lagen dann da zwei Menschen neben mir, ich wurde von ihnen betatscht und konnte sogar deren Atem und Herzschlag spüren.

Ich traf in dieser Zeit aber auch oft auf andere Astralreisende, wenn ich aus meinem Körper ausstieg. Aber auch im Normalzustand war die Tür zu dieser Welt ständig offen. D.h. ich konnte nicht mehr für mich alleine sein, weil ständig fremde Gestalten bei mir rumspukten.

Irgendwann machte ich mir ein Spiel daraus und drehte z.B. den Fernseher auf flüsterlautstärke, schlummerte, und stelte mir vor, dass ich bspweise ein übersinnliches Gespräch führe. Die Stimmen, die dann aus dem Fernseher kamen waren dann mit meinen Gedanken identisch, d.h. da war ein Gesprächspartner an der anderen Leitung =) Das war für mich ziemlich cool.

Dann ging ich eins weiter und immer wenn der Fernseher auf flüsterlautstärke war, war das als ob ich einen Sender hörte, den es garnicht gibt. Also astrales Fernsehen. Wenn ich z.B. MTV guckte und es lief eine Klingelton-Werbung hörte ich in etwa "wenn du die ultimative Erleuchtung willst, denke an Erleuchtung" wenn ich dann an meine Erleuchtung dachte, hörte ich im folgendem Programm etwa ein Gespräch, in dem es darum ging, wie man am besten seine eigene Erleuchtung raufbeschwört. Oder ein anderes Beispiel: Wieder eine Klingelton-Werbung, anstatt dem orginal-gelaber hörte ich "Wenn du deine Freunde belauschen möchtest, denke an einen deiner Freunde". Wenn ich dann an einen Kumpel dachte, hörte ich im nachfolgenden Programm plötzlich die innere Stimme dieses Freundes und es spiegelte sich seine ganze gedankliche Sphäre wieder.

Das war für mich eine ganz neue Wahrnehmungsebene. Vielleicht ist das nur Spinnerrei, aber das war für mich beängstigend real.

Habt ihr auch skurrile Erlebnisse mit der Astralwelt gemacht?


1x zitiertmelden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

16.04.2013 um 18:04
@Dawnclaude
Ja so in etwa. Ich bin ja zum ersten mal falsch aufgewacht und war dann in der Paralyse. Dann löste sich diese und mein Geist war frei.
Die umgebung war schon Identisch, aber nicht mit der wo ich jetzt lebe. Ich wachte halt in meiner alten wohnung falsch auf.
Den realitätsccheck vollzog ich ja erst, weil ich dachte das kann doch nicht sein das ichs tatsächlich aus meinem Körper geschafft hab.
Als ich dann zu meinem Körper zurückgezogen worden bin, wachte ich ein weiteres mal falsch auf und da hab ich ja dann mein Erlebnis meiner Mutter geteilt.


@karli666

Ich weis gar nicht ob man dies schon astralreise nennen könnte.
ich hab auch schon oft von personen geträumt, wo ich mir im Nachhinein dachte, was hatten die eigendlich in meinem Traum zu suchen, auf die hatte ich gar keinen bock gehabt.
Zitat von karli666karli666 schrieb:z.B. den Fernseher auf flüsterlautstärke, schlummerte, und stelte mir vor, dass ich bspweise ein übersinnliches Gespräch führe.
hast du dich dabei entspannt? Ich hab manchmal im halbschlaf solche komsichen denkphantasien. Dabei zerbreche ich mir den Kopf über irgendetwas unmögliches und meine eine logische erklärung für etwas vollkommen unlogisches gefunden zu haben.
Wenn ich mich dann dabei ertappe. Schrecke ich meist hoch wie aus einem schlaf und meist weis ich gar nicht mehr überwas ich da genau nachgedacht hab.

Ich kann mich an eine Sache erinnern da hab ich über die neutralisierung von Salzwasser nachgedacht.XD


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

16.04.2013 um 18:27
@Lunaras
manchmal konnte ich mich schon entspannen, ich war ja halb im schlaf. Also mein Körper war entspannt, aber mein Geist lief auf hochturen. Ich hatte dabei auch erlebnisse, bei denen ich mit meinem Geist aus meinem Körper bin und schwebte in der Luft. Dann sog es mich durchs Fenster und ich schwebte draußen weiter. Bemerkenswert war, dass mein Bewusstsein erweitert war und eben halt andere Gesetzmäßigkeiten herrschten.


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

16.04.2013 um 20:14
@karli666
OK dann bist du da schon ein gutes stück weiter ;-)
ich hoffe ich komm da auch nochmal hin^^


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

16.04.2013 um 20:29
@Lunaras
Letzte Woche hab ich die Nacht durchgechattet und musste wach bleiben, weil Mittags ein Packet kam. Als ich Nachts dann im Bett lag, konnte ich gut aussteigen. Die Nacht durchmachen kann dabei hilfreich sein, bei mir auf jeden fall ;)


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

17.04.2013 um 17:28
@karli666
Na ob das so gesund ist XD


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

30.04.2013 um 19:37
Wir haben doch hier noch im Forum die Sache mit unseren Experiment offen. Ich denke wenn ich die Sache beschreibe, werden sich vielleicht einige daran noch erinnernkönnen was ich meine :-)

Und zwar hab ich letztens erst gehört, das manche Ärzte während einer Hirnop (meist bei Hirntoten) während der OP Bilder über den Patienten laufen lassen. Später wurden die Patienten gefragt was sie gesehen haben. Bei solchen Operationen treten ja die OBEs am häufigsten auf.
Danach konnten die Patienten alles wiedergeben.

Ich finde das schon erstaunlich. Nur da muss ich wieder als Realist hinterfragen, ob da nicht andere Zellbestandteile diese Funktion übernommen haben. Denn es werden auch Erinnerungen in anderen Zellen gespeichert, im Herzen zum Beispiel und nein ich will damit nicht Sagen das ich glaube man kann mit dem Herzen sehen. XD


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

08.05.2013 um 23:04
Also es ist wirklich nicht einfach eine Astralreise bewusst auszulösen. Wenn ich nur in den Zustand der Schlafparalyse gelangen könnte. Das habe ich nur einmal zu 50 % geschafft. Irgendwann werde ich es hoffentlich schaffen.


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

11.05.2013 um 00:24
@SlenderMan91

Ja ist ziemlich knifflig.

Meist bemerkte ich eine Schlafparalyse in eher unbequemen Schlafpositionen. (Sessel, Stuhl, sonstiges.) Das Auftreten einer SP wurde meiner Meinung nach auch durch den Wunsch begünstigt nicht einzuschlafen .

Bsp: Im Fernsehen läuft ein spannender Film, du bist todmüde, möchtest aber nicht einschlafen, weil du den Film nicht verpassen möchtest, letztlich schläft man trotzdem ein. Meist traten genau dann, bei mir anschließend Schlafparalysen auf, die ich bewusst miterlebte.


Du könntest dies mal versuchen:

Vorraussetzung:

Müder Zustand:

A: Such dir einen unbequemen Schlafplatz. (Sessel, Stuhl oder sontwas)
B: Nimm dir fest vor, nicht einzuschlafen.
C: Fang zu dösen an. (Du schließt die Augen, lässt mental komplett los und nach etwa 30 Sek. öffnest du die Augen für einen kurzen Moment, nun schließt du die Augen wieder und lässt erneut ca. 30 Sek. verstreichen, um erneut die Augen zu öffnen. Wiederhole diesen Vorgang so oft du kannst. Irgendwann döst du weg.
D: Läuft alles optimal, wird dein Geist während du schläfst munter und du erlebst eine schöne Schlafparalyse, oder befindest dich sogar schon in einem Traum.
E: Starte deine Astralreise, oder deinen Klartraum.

Viel Glück


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

11.05.2013 um 12:08
@Compsognathus
Vielen lieben Dank für deinen Tipp. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich finde jeder Mensch sollte einmal in seinem Leben eine solche Reise gemacht haben. Heute Abend probiere ich das sofort aus, obwohl ich ja gehört habe, das der optimale Zeitpunkt einer Astralreise in den frühen Morgenstunden bzw. nachmittags wäre. Aufgrund des Serotonin- und Melatoninspiegels. Aber was solls. Ist ja bei jedem ohnehin eher individuell abzuschätzen, da ja auch jeder Körper anders reagiert. Also noch einmal herzlichen Dank, dass du mich an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Sobald ich diese Technik angewendet habe, werde ich von meinen Erfolgen berichten.

Liebe Grüße


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

11.05.2013 um 12:41
@SlenderMan91

Ja das stimmt. Nach 4-5 h Schlaf sind die REM Zeiten (da wo Träume auftreten) am längsten.
Bei mir liegt eher das Problem, dass ich mich nach 4 h Schlaf nicht aufrappeln kann um einen Versuch zu starten, ich schlaf meist sofort wieder ein. Mittags hinlegen funktioniert auch nicht, da ich hier nicht müde genug bin, um einzuschlafen.

Ansonsten kannst du ja probieren, erstmal regulär 4 h zu schlafen, bevor du deinen Versuch startest.

PS: Solltest du in einer Schlafparalyse dich befinden, nicht in Panik geraten. Versuch dich auf irgendwas zu konzentrieren, stell dir vor du läufst, fliegst über eine Landschaft. Du wirst staunen, was passiert. :D Es ist wirklich genial.
Und noch etwas, es ist nicht zwingend notwendig eine SP bewusst mitzuerleben, es kann auch sein, dass du in einem Traum klar wirst, mach hierfür am besten Realitätstests.
Ich nutz den Finger (Betrachte deine Hand und zähl die Finger ab, im Traum sinds meist mehr oder weniger als 5 Finger) und Nasen RC. (Nase zuhalten und versuchen durch die geschlossene Nase zu atmen, im Traum funktioniert das)


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

11.05.2013 um 14:37
Heute morgen hab ich im Schlaf auch ein keines außerkörperliches Experimant gemacht. Zuerst wollte ich es unbedingt schaffen, sicher im Zimmer zu stehen. Als das dann gelang, bin ich zu meinem Wandspiegel und hab dort was raufgemalt, damit ich im Wachzustand nachsehen kann, ob es tatsächlich dort am Spiegel steht (jetzt im Wachzustand ist mir auch irgendwie klar, dass das nicht geht, aber in dem Moment fand ich die Idee grandios) :D

Natürlich ist am realen Spiegel Nichts zu sehen gewesen.


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

11.05.2013 um 15:54
@Leleina
eher solltest du vorher jemanden was draufmalen lassen oder auf einen Zettel eine oder zwei; drei Zahlen oder meinetwegen ein Wort oder Symbol draufmalen lassen.

Dann wenn du wieder eine OBE hast, es versuchen zu lesen was drauf steht


Anzeige

melden