Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Welt, Astralreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

13.12.2012 um 14:56
@Njay
@RaChXa
@Lunaras
@Vantulus
@ftorres
@Babsi6
@Impuls
@_rAIDER_
@Haret
@georgerus
@Motroad

Schade, schade! Ich war stiller Leser hier und würde es begrüßen, wenn ihr noch weiterschreiben würdet.
Ich finde diesen Thread total interessant.

LG

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

13.12.2012 um 15:00
@Majesty
wenn ich wieder fit bin, schreibe ich gerne mit ;)
aber erst dann, die anderen werden bestimmt noch bisschen was zu sage haben :)


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

13.12.2012 um 15:12
@Haret

danke, ich hoffe es, daß noch was kommt. wäre wirklich schade...
danke dir für deine rückmeldung...


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

13.12.2012 um 15:39
@Majesty
wenn ich was zu berichten habe schreibe ich gerne weiter. Aber im moment ist bei mir nicht viel los, außer das ich heute von einer schlafparalyse geträumt hab, hab dabei sogar das typische kribbeln gespürt und das rauschen vernommen, was alle hier immer so beschreiben.

Aber wie schon gesagt es ist nur ein traum und ich denke mal nicht weiter erwähnenswert^^


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

13.12.2012 um 17:19
@Njay
Njay schrieb:
Gerade heute morgen ist es mir passier. Ich stehe auf ziehe meine arbeitskleidung an. Laufe ins bad und möchte das licht an machen. Blieb aber dunkel ich mir gedacht, na toll wie putzt du dir jetzt die zähne. Ich lief zurück und wollte meine freundin wach machen und sah mich im bett liegen. Ich dachte so ojee wenn du jetzt wach wirst dann musst du alles wieder tun :-D
lol...
das mit dem Lichtschalter habe ich auch öfters.
Man kann aber auch eine Art Mantra sprechen, der Licht bewirkt. Nur ist es sinnvoll, dieses auch im Tagesbewusstsein zu verankern, sonst fällt es einem nicht ein...

Das mit der 360-Grad-Sicht hatte ich auch letztens. Ist ganz praktisch, um seine `Umgebung` abzuscannen`.

Das mit dem Licht oder Dunkel...ich glaube, jeder Umweg und jedes Hilfsmittel führt letztlich zu Öffnung des 3. Auges, das man bewusst öffnen und schliessen kann. Es heisst auch, dass `schaltet man einen Sinn aus, können die anderen übrigen Sinne sich stärker entwickeln`. Insofern ist der Sinn, das 3. Auge noch geschlossen zu halten auch, die anderen Sinne stärker zu entwickeln (z, B. Instinkt, Intuition, Bewegung).
Hierzu fände ich es mal interessant, die `möglichen Sinne` in diesen Wahrnehmungsebenen aufzuzählen...
Njay schrieb:
Bis zu dem mom als ich mich im bett sah hab ich nicht unterscheiden können das ich in wirklichkeit noch schlafe. Obwohl ich erfahrung damit habe. Aber normal passiert das nicht da ich nicht astralreisen kann wenn meine freundin neben mir liegt. Wollte dann noch einiges machen aber als meine freundin mich berührte zog mein körper mich extremst zurück und ich wurde wach :-D
Ja, alleine kann man nicht gestört werden, denn wenn man weiter weg ist, und jemand kommt z. B. ins Zimmer und spricht einen an, schafft man es nicht schnell genug zurück oder seinen Körper zu bewegen, und das kann innere Drucksituationen auslösen.
Genauso umgekehrt kann man sich `wecken` lassen, wenn man allein nicht aus der Starre kommt danach oder währenddessen. (die Starre kann ja auch hinterher auftreten) Es ist möglich, Laute von sich zu geben , die der andere hört und einen dann berührt, was zum Aufwachen führt.


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

13.12.2012 um 18:20
@Njay
@Impuls
@Lunaras
@Haret


Jetzt muß ich doch mal was fragen.

Ich bin auf der Suche nach einer Antwort im Bezug auf ein "Weiterleben" nach unserem körperlichen Tod. Ich habe mit Astralreisen oder OBE´s keine Erfahrungen in dem Sinne, wie ihr sie schon gemacht habt.

Wäre denn eigentlich nicht damit bewiesen, daß unser Geist/Seele (ich weiß nicht, wie ich das benennen soll) in der Tat nach dem körperlichen Tod noch weiter existiert?

Ich hoffe, daß meine Frage hier rein passt und ihr das selbe Interesse hegt.

Ansonsten, um zurück zur Astralreise zu kommen, habe ich gelesen, daß man kurz bevor man aus dem Körper tritt, laute Geräusche oder Stimmen wahr nimmt. Genauso wie einen lauten Knall. So etwas kann auch vorkommen.

Ich habe es manchmal so, daß ich plötzlich durch einen lauten Knall geweckt werde, den ich höre. Mich erschrecke, kurz aufwache und dann komischerweise wieder einschlafe. Im Normalfall würde ich an sich aufstehehn und nachschauen was das war. Ich nehme diesen Knall war, und es hört sich nicht so an, als würde ich ihn im Ohr hören sondern im Kopf (ich kann das schlecht beschreiben wo genau). An sich vergesse ich diesen Vorfall auch immer. Mir fiel er konkret wieder ein, als ich es las, daß es auch Knallen kann.

Kennt ihr das?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

13.12.2012 um 18:23
@Majesty
ja das ist eigentlich der beweis dass es danach weitergeht!
der knall ist schaetze ich normal...
aber ich kann jetzt nicht mehr viel zu schreiben, bin muede.
aber leute wie @Dawnclaude z.b. koennen dir zu den geraeuschen sicher mehr sagen ;)


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

13.12.2012 um 18:25
@Haret

Ja @Dawnclaude...

Stimmt, den habe ich vergessen, vielleicht gesellt er sich zu uns...

Schlaf gut! :)


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

13.12.2012 um 18:40
bin viel astralreisen gefolgt. wündervoll


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

14.12.2012 um 17:46
Werde ab heut abend wieder im thread teilnehmen :) war arbeitsbedingt verreißt.

Mfg


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

14.12.2012 um 21:31
willkommen zurrrück@Njay ^^


@Majesty

hmm also ich wäre vorsichtig mit der außsage, das es deine seele ist.
Ok ich gehöre aber auch zu den notorischen skeptikern. Dennoch lasse ich mich gerne vom gegenteil überzeigen und bin ja auch neugierig auf die berichte anderer.

Aber nun wieder zurrück zum Thema.

Ich wäre desshalb vorsichtig. Eine Astralreise ist immernoch eine Art von Dissoziation, also eine art der Selbstentfremdung. Vielleicht auch eine Illusion, die uns das Gehirn vorspielt, aufgrund irgendwelcher Prozesse, die man sonst anders nicht verarbeiten kann.

es ist immer interressant darüber mit einen Neurologen oder Psychologen darüber zu reden, der darin Erfahrung hat und sich damit beschäftigt.

Ich kann mir auch gut vorstellen das die dann vielleicht auch sagen es zeigt, das es noch mehr gibt außer unserer Welt.

aber naja ich bin ja auch skeptiker^^


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

15.12.2012 um 02:21
Ich stell mir einfach vor das mehr gibt wie 4 Dimensionen. Und das wir und wärend einer reise Mental/Astral einfach in so einer dimension befinden, eine die wir mit unserem wach bewusstsein nicht erreichen können. Burkhard heim, ein sehr renomierter deutscher physiker hat mathematisch 11 dimensionen bestimmt. Aber das rein nur die seele wandert hmmm das denke ich nicht. Da ja noch zuviel mit dem physichen körper verbunden ist.

Mfg


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

15.12.2012 um 10:43
@Njay

es sind 12 dimensionen nach burkard heims theorie

dass wir wohl wirklich eine andere dimension besuchen währen solchen erlebnissen denke ich auch..


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

15.12.2012 um 10:47
also 12 dimensionen;
würde es dann z.b. bedeuten, wenn eine dieser dimensionen in oder über unserer hier liegt, dass man, selbst wenn man nur beim nachbarn um die ecke "astral" sich befindet, dann nicht auch automatisch die umgebung so sieht, wie sie wirklich ist, sondern verändert?

dachte ich bisher jedenfalls ;)


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

15.12.2012 um 13:04
@georgerus
Stimmts es waren 12 danke für den hinweis :)


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

16.12.2012 um 10:38
Cool und wir dehen nur 3 Dimensional...


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

19.12.2012 um 14:53
Luizide Träume habe ich öfters, etwas was ist mit einer Astralebene gleichsetze aber nur selten.

Die sieht für mich dann immer so ähnlich aus, als wie wenn Frodo den Ring aufsetzt, alles Dinge im Raum sind dann irgendwie so komisch im Wind!

Die Astralgestalten habe ich da immer mit Frisch-Verstorbenen gleichgesetzt, manche haben mit dann auch erzählt wie sie gestorben sind, wussten es meist aber selber nicht genau. Andere haben sich der These das sie verstorben sind, auch komplett verweigert und versuchten ein sehr bescheidenes Leben zu wahren bzw. das was sie dafür hielten.

Andere hingegen geistern da schon sehr lange rum, so 300 bis 500 Jahre, die sind dann auch kaum noch wahrnehmbar und sehen eher als wie Riesen aus Nebel, die sich auch mit der Asttalebene nicht mehr identifizieren.

Das schienen Wesen zu sein die sich einem neuen Reinkarnation-Zyklus verweigert haben, in der Astralebene aber trotzdem nicht richtig Fuss gefasst haben, die werden dann ich kann es nicht anders beschreiben einfach "langwelliger" und lösen sich irgendwie auf, das ist so was wie ein zweiter Tod.

Andere hingegen haben sich besser spezialisiert und schienen da stets die Frisch-Verstorbenen zu betreuen, traumatisierte Selbstmörder und Kinder usw.

Ich hab auch versucht mit denen zu sprechen, tatsächlich kamen mir deren Aufpasser von mir aus auch Schutzgeister, dann aber immer in den Weg und meinten ich bin dafür nicht wirklich qualifiziert oder auch wie nervig das ist, das die Astralreisenden immer meinen sie können hier tun und lassen was sie wollten!

Dabei fand ich die Betreuung eher mies, die hatte eher was von Schafe hüten. Ich hab mich mit den Astralgeistern bzw. selbsternannten Begleitern usw. da schon richtig gestritten!

Es gibt dort übrigens auch sehr viele Tiere, die befinden sich dort aber eher in einem kollektiven Schwarm-Strom ähnlich wie Ameisen auf der Wanderung, ich glaube die machen da auch eben diesen "Wind" bzw. geben der Asttalebene damit auch stark mit ihr aussehen! :)


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

19.12.2012 um 15:11
Das gefällt mir. Du bist der erste, der die Welt mal so richtig beschreibt. Klar ist jetzt die frage wie viel dir davon dein gehirn vorgespielt hat und wie viel echt ist, aber das ists ja bei jder astralreise sogesehen.

Aber ich kann mir jetzt entlich ein Bild machen und vielleicht kann dir unser disskusionsleiter erzählen in welcher ebene du dich da befunden hast^^


melden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

19.12.2012 um 15:15
@Ashert001

Das ist ein sehr interessanter Beitrag und mir auch logisch...

Es gibt wohl auch dort bestimmte Gesetze/Ordnungen und Wächter, an denen man vorbei muss, will man zu bestimmten Ebenen Zugang haben.
Ich denke aber, wir leben in einer Zeit, in der so viel zugänglich ist/wird und es ist möglich, dass es eine bessere, direktere Lösung gibt für die Seelen, wieder heimzugehen oder auch weiterzugehen.
Wir, von der physischen Ebene aus, haben darauf grossen Einfluss.

Will man in bestimmte Welten, so kommt es darauf an, mit welcher Absicht. Reine Neugier genügt da nicht. Falls es bestimmte Aufgaben gibt, die erledigt werden sollen und dürfen, ist ein Zugang möglich.
Jedoch begibt man sich direkt in eine andere Form und hat dieselben Gesetzmässigkeiten als Grundlage zum Handeln, wie die dort wohnenden Wesen. Auch bestimmte `Sinne`, die dort vorherrschend sind, und die uns in unserem Erdenbewusstsein nicht vertraut sind, werden dort aktiviert und gebraucht. Um einen Sinn zu entwickeln, wird ein anderer `stillgelegt`.
Das ist das Opfer, das man bringt, bevor man diese Welt betritt. Man gibt etwas ab, was man später verändert wiederbekommt.


2x zitiertmelden

Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

19.12.2012 um 15:18
Wow klinkt ganz schönspannend. Ich möchte auch mal sowas erleben.. :`-(


Anzeige

melden