Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Urban Legend, Klinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

18.11.2006 um 22:31
genau

Anzeige
melden
galli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

25.12.2006 um 17:51
hallo Leute!
Brauche dringend genaue Wegbeschreibung für die TBC Klinik!


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

25.12.2006 um 23:38
@galli

wer lesen kann, ist klar im vorteil ;)
guck mal auf der vorherigenseite


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

26.12.2006 um 01:13
lesen hat mit arbeit zu tun! ...und denken....


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

28.12.2006 um 15:33
ihr seid ja immer noch dran..is ja interessant...is doch eh nur heiße Luft...


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

28.12.2006 um 22:01
war's je was anderes?


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

09.07.2007 um 06:47
Malec hat genau den richtigen input gegeben! kann aus eigener erfahrung sagen das da nixis... hab mit meinem freund und einem kollegen übergangsweise in der ehemaligenpocken-klinik GEWOHNT! Das ganze gehört mittlerweile Immo wirth & barth, saarlouis! Diehatten uns übergangsweise dort untergebracht, da wir eigentlich eine wohnung in besagtemwohnheim hinter der TB-Station beziehen sollten, der Mensch jedoch nicht pünktlichausgezogen ist! <Irgendwo mussten wir ja hin, denn unsere Schlüsselübergabe hatte schonstatt gefunden< iCH und mein Freund waren drei wochen dort, bis wir eine wohnung hatten:Besagter kollege länger, ca. zwei monate! Der wollte das eigentlich kaufen aber das gingvoll daneben! Da is nix seltsames, ausser Geräusche im Wald (ganz normal, weil Tiere)!Und die TB ist halt Marrode und das es dort auch mal knackst wohl voll logisch!!In denersten paar Tagen fand ich´s auch unheimlich, geb ich gerne zu aber glaub wenn man dreiwochen dort war und nix ausergewöhnliches Erlebt...ausser das mal paar Leute ins TBgehen...was soll dort spuken?Das einzige was dort passieren kann ist das der sogenannteHausmeister euch erwicht und euch mit nacktem A.... ins gesicht springt!!!!!! (auchjemand der dort wohnt, Beschwert sich sogar über autos mit 10km/h, da ja dort auch Kinderwohnen) Übrigens, die polizei kommt auch mittlerweile direkt!!!!! :-) ALSO DER BEITRAGVON MALEC MÜSSTE MEINES ERACHTENS RICHTIG SEIN; DA GENAU DAS AUCH VON VIELEN ÄLTERENPERSONEN SO ERZÄHLT WIRD: übrigens ist dies nicht mein account (hab gar keinen) ist dervon meinem besten Kollegen:TB-Klinik Dreisbach ist einfach nur ein Mythos, ein Klischee,passt halt wenn man was unheimliches sucht- will ja niemand enttäuschen... Ist auch netso als wenn ich sowas an sich nicht glaube... aber wie gesagt einfach mal ein eigenerErfahrungsbericht!!!!!!!!!!!LG VALEZKA


melden
UU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

09.07.2007 um 09:24
Wurde auch mal Zeit das der Beitrag mal wieder aus der Versenkung genommen wurden ist....


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

09.07.2007 um 11:30
jo... das ist fast, wie nen alten Bekannt wiederzutreffen :D


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

09.07.2007 um 15:13
Witzig, hab gestern Abend noch beschlossen, mal wieder da lang zu fahren. Die Gegend umdie Klinik find ich allerdings noch geheimnisvoller, als das Haus selbst. Viel Natur.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

09.07.2007 um 16:15
Ey, ich schreibt immer noch über ne alte hütte, die nie eine tuberkuloseklinik gewesenist? oO


1x zitiertmelden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

09.07.2007 um 16:22
Hups, hab gar nicht bemerkt, dass ich behauptet hab, dass es eine TB-Klinik war. Ach nee,halt, hab ich ja tatsächlich nicht.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

09.07.2007 um 16:38
war bezogen auf den thread titel...


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

10.07.2007 um 07:27
@lightbringer
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:die nie eine tuberkuloseklinik gewesenist
natürlich war es eine tbc-klinik


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

10.07.2007 um 07:48
korrigiere mich ==> "sanatorium"


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

10.07.2007 um 08:12
Was ist eigentlich mit der Pockenstation hinter dem Wohnheim?


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

10.07.2007 um 10:03
Gabs auch nicht...


natürlich war es eine tbc-klinik
korrigieremich ==> "sanatorium"

1. Is da ein riesen Unterschied dazwischen.
2. Wurdedas Gebäude nur zum Entspannen der Patienten benutzt - hier wurden nie ansteckendeKrankheiten wie Tuberkulose, Pocken oder sonstige Krankheiten behandelt - oder, wie es soschön heißt - Menschenversuche durchgeführt (Lugenersatz durch Luftballons usw)...


1x zitiertmelden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

10.07.2007 um 12:16
Link: www.allmystery.de (extern)
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Gabs auch nicht...
Ach ja? Da wäre ich mir aber nicht sosicher:

Zitat:

"Eine Siedlung, die im 16. Jahrhundert unterging, gab dem Scheuerhof den Namen. Lange wurdedas Gut landwirtschaftlich genutzt, 1909 wurde ein "Gasthaus zur Sommerfrische"eingerichtet, ab 1950 ein Erholungsheim für Angestellte der Kreissparkasse Saarbrücken,1955 zum Lungensanatoríum umgebaut. Die 1970 fertig gestellte Pockenstation fürPockenkranke wurde nie genutzt. 1980 wurde das Lungensanatorium geschlossen."



melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

10.07.2007 um 12:22
Die 1970 fertig gestellte Pockenstation für Pockenkranke wurde niegenutzt.

...ganz genau ;)


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

10.07.2007 um 12:24
Das ist einfach ein verottetes Haus für Erholung/Kur. Da gabs, wie ich bereits schongesagt hab, nie Experimente an Menschen, Pocken/TBC-Forschung/Behandlung undähnliches.

Immer wieder auftauchende Blutlachen, Lungen in Gläsern im Keller,Schreie in den Gängen, Geister... alles schwachsinnige Erfindungen hier im Forum undzahlreichen Artverwandten...


Anzeige

1x zitiertmelden