Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Urban Legend, Klinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

28.05.2009 um 12:03
Servus

Rund um das Gelände der ehemaligen Lungenheilanstalt soll eine Schießanlage entstehen.

Ich such bei Zeit mal noch INformationen.

Hier ein LInk: http://www.saarbrueckerzeitung2.de/geonews/show.phtml?nID=GM025HVEF.1

mfg

Anzeige
melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

28.05.2009 um 12:05
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/merzig-wadern/art2800,2659802,0


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

28.05.2009 um 14:24
Nein , das mit der schießanlage das is vom Tisch, da komm tnix hin, osnt wären die wei schon da dran ! Das höre ich wei schon seit ungefähr 2 jahren oder so un ich wohne da grob in der Nähe un da wird eins cheiß gemacht und falls einer dahin fährt und oben an dem zaun ist, und dannhinten am büsch ein silbernes auto sieht, der so soll so schnell wie möglich abhauen, das is der russe un de hat ne waffe dabei, als wir am sonntag da waren, kahm der rüber und hat mit uns gemault, was wir da zu suchen hätten ,wir haben natürlich gesagt,das wir uns hier treffen mit kollegn weil wir grillen wollen un der hat so wie es aussah ne Waffe unter dem handtuch gehbt un den finger am abzug also nur weg wenn der da is net das was passiert!
MFG Tine


1x zitiertmelden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

29.05.2009 um 22:59
Bitte nicht mehr hin fahren die kriegen euch , dann geht es zur Polizei! Und er Besitzer ist immer dort und das ist kein Russe!! Bitte tut mir alle den gefallen und vergesst alles von da


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

31.05.2009 um 15:54
ach mach nicht so ein streß
die werden das schon merken
glauben es doch so oder so nicht
von daher


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

01.06.2009 um 23:23
war vor knapp nem halben jahr mal wieder da und doch erstaunt daß alles so abgesperrt ist.
naja, im grunde war es ja auch lebensgefährlich dadrin rumzulaufen.
lauter eingestürzte decken und brüchige mauern.....

aber in den einen kellerraum wär ich schon mal gerne noch ein bißchen weiter rein.
aber hat sich dann wohl jetzt erledigt


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.06.2009 um 00:17
Ach, ist das nicht hier die Klink:

/dateien/mt12959,1243894634,015 126

Quelle: Orte der Angst.

Ja, eine TBC-Klinik ist wahrhaftig ein Ort der Angst. Die Atmosphäre ist für Interessenten sicher auch passend, zumal es ein verlassenes Gebäude ist. Also auch ich fände einen Besuch interessant, da ich ein Fan von solchen Strukturen bin. ;)
Geschichten und Fakten rund um die Klinik würden mich in Falle eines Besuchs aber auch interessieren. Hintergründe sind schon wichtig.

Letzendlich sollte man aber bedenken, dass dies lediglich eine leerstehende Klinik im schlechten Zustand ist. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.06.2009 um 14:39
Zitat von Tine218Tine218 schrieb am 28.05.2009:falls einer dahin fährt und oben an dem zaun ist, und dannhinten am büsch ein silbernes auto sieht, der so soll so schnell wie möglich abhauen, das is der russe un de hat ne waffe dabei, als wir am sonntag da waren, kahm der rüber und hat mit uns gemault, was wir da zu suchen hätten ,wir haben natürlich gesagt,das wir uns hier treffen mit kollegn weil wir grillen wollen un der hat so wie es aussah ne Waffe unter dem handtuch gehbt un den finger am abzug also nur weg wenn der da is net das was passiert!
Hat der euch auf dem Gelände erwischt oder davor? Der Weg an dem Gebäude ist schließlich öffentlich.

Und dann versteh ich bei sowas einfach nie, warum man nicht die Polizei anruft und jemanden anzeigt, der mit einer Waffe auf Leute zeigt. Einfach nicht zu fassen!


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

03.06.2009 um 11:35
ja davor! Wir haben mit den Autos am Zaun gehalten un der Russe kahm dnan rüber , dann habn wir gsagt das wir uns hier mit anderen treffen zum grillen un dann meint der nur so, das das ein Privat gelände sein un die Straße gehört auch dazu. wir können ja auch nicht 100 % sagen, das es eine Waffe war, hat unter dem Handtuch so ausgesehen und man hat den zeigefinger auch nicht gesehen nur die anderen finger, un deswegen vermuten wir, das er eine waffe hat, und der kerl ist Scharfschütze also muss er einen waffenschein haben (Raimund Ufer)


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

03.06.2009 um 13:18
Aber selbst mit Waffenschein darf man doch nicht durch die Gegend laufen und die Waffe auf Leute richten, oder?!
Woher wißt ihr, dass er Scharfschütze ist???


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

03.06.2009 um 13:31
Außerdem bezweifle ich sehr, dass die Straße privat ist. Erstens steht das nicht dran, sondern nur - wie an jeder landwirtschaftlichen Straße - dass dort die Durchfahrt verboten ist. Dann dürfte man ja auf keiner Feldstra0e mehr langgehen. Und dann ist seine "private Straße" auch noch gut 1 Kilometer lang und verbindet zwei kleine Orte miteinander. Sowas ist doch nicht Privat.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

08.06.2009 um 23:42
hey leute

wir haben heute spontan beschlossen mal hinzufahren...gesagt,getan

wir gingen durch den keller rein und ganz ehrlich es ist echt nichts besonderes...es lagen überall bierflaschenrumm autoteile & so....also eigentlich NUR müll....klar sah man noch "duschkabienen" falls man das noch so nennen kann...badewannen sind noch drin, toiletten ....man sieht auch so nen kleinen aufzug aber halt nich für menschen nur so was weiß ich für was.....wir gingen die ersten treppen auch noch hoch da gings noch aber in den räumen da lagen über all schon die decken die runterkamen..und es war alles einfach nur einsturz gefährdet....dann hat man da gestanen und konnte so durch den flur gehn aber da war shcon alles eingestürzt und hinter dem ganzen schutt war ne glastür da hatte sich irgendwann mal jemand nen spaß erlaubt und mit roter farbe angemalt....nur jeder normaler mensch weiß dass blut nich knallrot bleibt:-d

wir haben auch einiges fotografiert und wenn ich die bilder bekomme kann ich auch gerne welche reinstellen....aber wir hatten mehr angst das wir einstürzen als sonst was

neben an war noch ein haus und wir sind da an dem sperrzaun vorbei und haben da gesehn dass da die deckenleuchte brannte....da ind wir dann halt nicht mehr rein hatten keine lust auf ärger....


1x zitiertmelden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

09.06.2009 um 13:32
Zitat von blimleblimle schrieb: ....man sieht auch so nen kleinen aufzug aber halt nich für menschen nur so was weiß ich für was.....
Das ist der "Innereien-Aufzug". Damit haben sie die Eingeweiden von den "geduschten" Läuten hoch ins Hauptquartier befördert, wo der Kommandant diese dann gägässen hat.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

09.06.2009 um 14:27
Und hat jetzt wenigstens jemand mal den Besagten Raum auf der obersten Etage von innen gesehen???

LG


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

09.06.2009 um 23:18
also ich glaube den besagten raum mit dem angeblichen seil wird auch keiner mehr sehn wiel es fast unmöglich ist da ganz hoch zu kommen xD


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

09.06.2009 um 23:36
Wenn es diesen besagten Raum überhaupt gibt.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

10.06.2009 um 22:13
warum ist denn da dann alles abgesperrt ? wird jetzt was hingebaut oder nicht ?
15millionen euro in das teil inwestieren, was noch einen haufen lärm macht ?
tja, wenn keine andren sorgen da sind, und das geld sich so leicht verschießen lässt..

prost !


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

11.06.2009 um 00:08
Hallo, wollte mal fragen was das für ein Gebäude neben der TBC Klinik ist.
Sieht aus als das eine Art Wohnungen sind die verlassen wurden? An dem Haus stand sogar ein name Raimund Ufer.

Außerdem steht dahinder wieder rum ein Gebäude wo alte Autos stehen. Und noch ein Wohnwagen sowie Bienenstöcke


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

11.06.2009 um 11:01
@hooliganslim
das haus das du meinst, ist wahrscheinlich das ehemalige wohnhaus des russen oder von den russen,ich weis nicht wer oder was da alles drinne gewohnt hat ...

das größere gebäude dahinter,an welchem auch die autos stehen,is meines wissens nach die alte pockenlinik die ja nie wirklich eröffnet wurde....

grüße


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

01.07.2009 um 12:18
Hallo an Alle,

Ich war gestern mit meinem Freund in der "Klinik" gewesen.
Durch die ganzen Absperrungen muss man erst mal einen Weg finden um auf das Gelände zu kommen.
In das Gebäude selbst kommt man gar nicht mehr hinein, und ich würde empfehlen das keiner mehr da rein geht. Die Decken sind zum großen Teil alle schon unten. Ich selbst habe nur auf der Fensterbank gesitzt und mir das von dort angeschaut. Mein Freund hat mich hochgehoben.
Und zur diesem Haus daneben. Da scheint noch jemand zu wohnen. Bitte nicht auf die Idee kommen und in das Haus hinein gehen. Derjenige scheint R. Ufer zu heißen. Steht auf dem Briefkasten. Es liegen viele privaten sachen von dem Herrn da rum. Mahnungen usw. .

liebe grüße an Alle


Anzeige

melden