Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

06.09.2012 um 22:10
Nachschub! ;)

Hier mal ein paar Bilder von einer Brauereiruine im Herzen von Bayern

Der Zugang zum Kellergewölbe - geht ziemlich weit runter, ist auch ziemlich kalt unten. Dort wurde früher das Bier gelagert.
dsc0496bs

Kessel sind auch noch jede Menge vorhanden
dsc1618aOriginal anzeigen (0,3 MB)

dsc1631aOriginal anzeigen (0,2 MB)

dsc1633apOriginal anzeigen (0,2 MB)

dsc1637aOriginal anzeigen (0,3 MB)

dsc1573aOriginal anzeigen (0,2 MB)

ps. gibt es in der Münchener Gegend noch verlassene Gebäude? Ich könnt mir vorstellen dass die dort relativ schnell abgerissen werden - Grundstückspreise sind in München echt der Wahnsinn.

Wenn aber doch noch jemand n heißen Tipp hat, dann bitte bei mir petzen ;)

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.09.2012 um 09:31
wiedermal geniale Bilder - welches Bearbeitungsprogramm benutzt du ? :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.09.2012 um 22:38
@grusselfan23
wie ja in der pn geschrieben
sobald ich en tag frei hab
morgen oder spätestens freitag


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.09.2012 um 22:39
@TheSailentPain
Das kannst du machen wie du willst. Nur langsam würd ich das gerne fertig stellenm :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.09.2012 um 23:57
@master77
Danke!
Also von Bildbearbeitung halte ich nicht viel, höchstens regle ich die Helligkeit/Kontrast bisschen nach.
Für das bisschen reicht mir das Freewareprogramm "Photofiltre" ;)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.09.2012 um 07:46
@grusselfan23
Bin heute on(sollte es eigtl)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.09.2012 um 15:12
@TheSailentPain

Joa ich seh es :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.09.2012 um 16:20
Ich glaub ihr solltet mal PNs schreiben, oder in den Chat...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.09.2012 um 08:44
Guten Morgen ihr Lieben,
wir haben momentan viel Stress was die Schule angeht doch trotz allem versuchen wir uns hinter unseres Hobby zu klemmen.
Seit mehreren Monaten sind wir auch sehr gefragt was E-Mails angeht aber das freut uns und diese beantworten wir selbstverständlich so schnell es geht.

MAKING-OFF-ViDEO
Das Making-Off-Video wird auch bald folgen, aber leider erst bald :/
davor werden noch ein paar weiter Videos hochgeladen.

NÄCHSTE ZIELE
-Fabrik
-Sanatorium
-Hotels
etc.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.09.2012 um 23:23
@2nice
sieht gut aus :D würde da gern mal hin


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.09.2012 um 01:05
Die Hausbesetzer wissen immer darüber Bescheid, wo sich die coolesten verlassenen Orte befinden


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.09.2012 um 17:26
Spannend ist ein großer Teil von Duisburg-Bruckhausen. Rund um den Bereich Kaiser-Wilhelm-Straße/Dieselstraße/Edithstraße stehen dutzende Häuser leer. Viele sind auch schon abgerissen worden. Geisterhäuser sind das sicher nicht, aber für Urbexer ist die Gegend trotzdem hochinteressant. Hochofen, Gründerzeitbauten, Villen - da wird fast alles verschwinden.
Auf den Freiflächen soll hinterher ein riesiger Park entstehen.

Ich empfehle aber, nicht alleine auf Fototour zu gehen. Man wird da oft schräg angeschaut und blöd angemacht, wenn man die Straßenzüge fotografiert.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.09.2012 um 09:02
Guten Morgen ihr lieben,
gegen 12 Uhr machen wir uns auf dem Weg zu einem ehemaligen Sanatorium. Solltet ihr fragen oder des weitern Informationen haben dann könnt ihr uns diese schicken.

Mfg, Urban Media - Urbex Photography


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.09.2012 um 09:13
@2nice
sehr geile Bilder :lv:


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.09.2012 um 14:23
@master77

Welches Sanatorium??? :-D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.09.2012 um 22:40
Morgen kommt mein Video
Das Appartmentehaus =)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.09.2012 um 10:25
Das lange Warten ist jetzt vorbei... Und endlich ist das Video online...
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen den zweiten Teil davon zu drehen.. Ich hoffe es gefällt euch der erste Teil... Hab mir richtig mühe gemacht... =)


https://www.youtube.com/watch?v=3puDNuTr4kA


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.09.2012 um 14:28
Fanpage-Facebook (Infos, News, neue Ziele, alte Ziele, Nachfrage etc.) http://www.facebook.com/scarytvDE

Bedeutung und Erzählung eines Sanatoriums (Definition):
-Sanatorium (deutsch Heilanstalt) bezeichnet meist Kurkliniken oder Kurbäder, aber auch Psychiatrische Kliniken; in der Sowjetunion eine allgemeine Kur- bzw. Erholungseinrichtung.

Seit langen steht diese(s) Villa/Sanatorium bei uns auf der Liste. Nun ist es geschafft. Der Ort wurde besucht, Video gedreht und lädt hoch während ihr noch gespannt warten müsst.
Der Haupteingang steht offen. Auch Balkontüren und Fenster. Putz fällt großflächig von den Wänden, Decken sind abgestürzt. Wer das ehemalige Sanatorium Dr. G. bewahren will, muss sich sputen. (Bauherr war der jüdische Arzt Siegfried G.)

Im März 2011 hat die Stadt eine Erhaltungssatzung beschlossen -- „die Anlage prägt das Ortsbild und ist von hoher geschichtlicher Bedeutung für die Kurstadt", heißt es darin. Allerdings kann die Stadt nicht über das imposante Bauwerk verfügen. Eigentümer des 20000 Quadratmeter umfassenden Areals ist seit vier Jahren der XXX.

Auf dem Eckgrundstück soll die Erweiterung des benachbarten Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums (KFG) realisiert werden. Bis heute gehört das verwilderte Parkgelände baurechtlich zum „Sondergebiet Kur". Nur nach einer Nutzungsänderung können hier Mensa und Klassenzimmer entstehen.

Während der jahrelang sich hinziehenden Planungen geriet das 1911 als jüdische Kuranstalt gegründete Haus in Vergessenheit. Ein FR-Artikel und das Engagement des Gemeinschaftskreises „XXX" hievten die wechselvolle Liegenschafts-Geschichte schließlich ins öffentliche Bewusstsein. Der mehrgeschossige Bau mit seinen Balkonen und Nebengebäuden ist eines der letzten erhaltenen Zeugnisse jüdischer Bäderkultur. Noch immer sind im Inneren die getäfelten und von Deckenbemalungen geschmückten Salons erkennbar -- aber durch das Eindringen von Feuchtigkeit und Schimmelbildung stark bedroht.

Verdacht gegen den Kreis

„Es ist ein Skandal, in welchem Zustand das Haus ist", sagt Ulrich, der für „xxx" zum städtischen Denkmalbeirat gehört. Es dränge sich der Verdacht auf, dass der Kreis das ehemalige Sanatorium absichtlich verkommen lässt „Am Ende bleibt dann nur noch der Abriss." Ende 2009 noch fest verrammelt, sind nun Tür und Tor geöffnet. Seit dem Auszug des Bundesausgleichsamtes 1998 herrscht hier Leerstand. Mehrfach haben sich Eindringlinge ausgetobt: Zwischen leeren Bierflaschen liegen Scherben von Tür- und Fensterglas, das Treppengeländer ist weitgehend zerstört. Modergeruch füllt die Luft. Parallelen zu einem anderen repräsentativen Bau, der unter Kreis-Obhut verfiel, sind offensichtlich: Das ehemalige Kinderheim bei (Youtube: LOST PLACES: Das Kinderheim | Deutschland (Urban Exploration HD)
LOST PLACES: Das Kinderheim | Deutschland (Urban Exploration HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
) ist heute ruiniert.


Das Sanatorium müsse vor allem aus historischen Gründen erhalten werden, fordert Cannawurf. Stätten jüdischer Kultur, von denen die meisten im Dritten Reich zerstört wurden, seien nicht nur Synagogen, Friedhöfe und rituelle Tauchbäder, sondern auch sonstige mit dem Judentum eng verbundene Einrichtungen.

In einem 1912 erschienenen Prospekt des Sanatoriums Goldschmidt heißt es, dass viele Juden diese neue Bad Homburger Klinik begrüßen, weil sie dort „gesellschaftlichen Zurücksetzungen als Juden nicht mehr ausgesetzt sind". Denkmalschutz wurde für das Gebäude bislang nicht gewährt.

Trotz dem vielen Streit, Beschwernissen und Auseinandersetzungen verfällt das Sanatorium+dem Gelände sehr schnell !

Hinweis !
Jeder betritt das Gelände freiwillig und auf eigene Gefahr, wir übernehmen keine Haftung. Das betreten von solchen Gebäuden wie z.B. alte Villen, Fabriken, Gebäude, Hochhäuser sowie Denkmäler und so weiter, ist nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der Besitzer gestattet. Wenn dies jedoch nicht beachtet wird, kann das Folgen haben, wie z.B: Anzeigen oder sogar im schlimmsten Fall eine Freiheitsstrafe !

Note!
Everyone entering the premises voluntarily and at their own risk, we assume no liability. The entering of buildings such as for example old mansions, factories, buildings, skyscrapers and monuments and so on, without the express permission of the owner is prohibited. If this is not observed, the consequences, such as: ads, or even in the worst case, a prison sentence!

Youtube: LOST PLACES: Das ehemalige Sanatorium | Deutschland (Urban Exploration HD)
LOST PLACES: Das ehemalige Sanatorium | Deutschland (Urban Exploration HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.10.2012 um 18:44
So ich hab auch wieder bissl was...

Eine weitere Brauereiruine in Oberbayern.
Da hier in Bayern das Bier heilig ist und als Grundnahrungsmittel zählt, gab es dementsprechend viele Brauereien ;)


dsc1191agescOriginal anzeigen (0,3 MB)

dsc1207aOriginal anzeigen (0,2 MB)

dsc1162aOriginal anzeigen (0,3 MB)

dsc1215aOriginal anzeigen (0,4 MB)

dsc1181jvOriginal anzeigen (0,3 MB)

dsc1199iOriginal anzeigen (0,3 MB)

Die interessanten Räume sind leider - wie so oft - zugemüllt und verunstaltet...


Grüzi
Denny


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.10.2012 um 19:14
Hallo zusammen,

Der erste Teil des Appartmentehaus ist endlich erfolgreich Online gekommen.
Heute wurde der zweite & dritte Teil gedreht was in den nächsten Tagen auch ins Netz spazieren kommt... Ich wünsch euch weiter hin gute unterhaltung mit dem Show Magazin WEB - Und das Appartmentehaus =)


Anzeige

melden