Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.649 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

26.03.2010 um 16:04
sry falsches video gepost... hier das richtige.

von der seite www.pfalz-tv.com

Youtube: Auf den Spuren einer längst vergessenen Eisenbahnlinie - Lost Eisenbahn - HD Qualität
Auf den Spuren einer längst vergessenen Eisenbahnlinie - Lost Eisenbahn - HD Qualität
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.03.2010 um 18:07
Hi

Verlassene Orte in Form von Dörfern oder gar Städten gibt es in Deutschland sehr selten. Meist sind es nur Gebäude, Fabrikgelände, Stollen türme etc. die verlassen sind. Solche Orte werden in Deutschland auch gerne schnell Opfer von Bulldozern sprich werden schnell abgerissen. Bei uns in Ostdeutschland gibt es verlassene Stützpunkte Truppenübungsplätze und Kasernen der Russen und der NVA die noch nicht abgerissen wurden. Was die Sache mit Ostdeutschland noch angeht, komplett Verlassene Dörfer findet man nur selten. Die Dörfer und Orte die wegen Grenznähe in der DDR abgerissen wurden ist nicht viel übrig. Und trotz aller Medienberichte nicht alle Dörfer sterben sondern grösstenteils nur die die von der Landwirtschaft lebten. Aber die sind noch nicht verlassen sondern eher vergreisst. In 10 Jahren wenn die Entwicklung weitzer so verläuft einige von denen verlassene Dörfer sein.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.03.2010 um 18:41
Ist bestimmt interessant an der Eisenbahnlinie, ist aber zu weit weg für mich um es mir anzusehen..


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.03.2010 um 19:21
@Dawson09
weist du denn wo sich der tunnel befindet ?

habe soeben im internet 2 interessante locations gefunden.leider weis ich nicht wo sie sich befinden und habe auch schon gegooglet,jedoch erfolglos.wäre super wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.
http://pfalz-tv.de/html/eisenbahnbrucke.html
und
http://pfalz-tv.de/html/geistertunnel.html (Archiv-Version vom 25.02.2010) (schon oben genannt)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.03.2010 um 10:27
@Sam89

Nö, keine Ahnung. Wie gesagt ist auch zu weit weg für mich..
Steht da vielleicht was in den Comments bei YT ?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.03.2010 um 10:56
In Südfrankreich, in den Pyrenäen, gibt es eine ganze Menge von Dörfern, die durch "Vergreisung" zu Geisterdörfern geworden sind. Die jungen Leute ziehen in die Städte, weil sie dort eher die Chance haben, Arbeit zu finden, und die Alten bleiben zurück und sterben früher oder später aus. Ein recht prominentes Beispiel ist Perillos in der Nähe von Perpignan. Seit etwa dem Ende des ersten Weltkrieges ist das Dorf unbewohnt und dem Verfall preisgegeben. Nur die kleine Kirche wird noch gepflegt.
Ich bin über Ostern in der Gegend und werde mir auch Perillos ansehen. Falls Interesse besteht, poste ich danach gerne ein paar Fotos.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.03.2010 um 10:57
Ansonsten - weiß ncht, obs schon gepostet wurde. Wenn ja, bitteich um Nachsicht.
Aber wer sich für verlassene Orte in Deutschland interessiert:

www.lostplaces.de


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.03.2010 um 13:50
/dateien/mt15523,1269694252,pripyat-ukraineOriginal anzeigen (0,3 MB)

Pripyat -Ukraine


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.03.2010 um 14:04
ach sry fürn Post hab überlesen dass es in Deutschland sein muss.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.03.2010 um 20:07
@Pumpkins
muss nicht in deutschland sein,bin echt froh,um jedes neue lopst places das ich kenne lerne.is eben nur spannender,wenn was in der nähe is ;)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.03.2010 um 00:07
@Sam89
soweit ich weiss sind einige Dörfer und Ortschaften im heutigen Westpolen(ehemalige Ostgebiete) und Sudetenland günzlich verlassen wurden als die Deutsche Minderheit noch dem 2. WW. vertrieben wurde. Vielleicht sind davon einige Geisterdörfer. Weiss aber nichts genaues.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.04.2010 um 18:28
@Sam89
also an dem tunnel wär ich sehr interessiert ich habe auch mal gehört das so einer in merzig ist vllt ist der das auch
kannst dich ja mal per pn melden


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.05.2010 um 17:00
gestern mit freunden sind wir mal zum viktoriastift gefahren.
wunderschöne location!!!gott sie dank steht das gebäude unter denkmalschutz.das wäre wirklich zu schade um amzureißen oder das es ganz verfallen würde.
waren in dem gebäude,superschön,allerdings teilweise sehr einsturzgefährdet.
es waren viele "flaschenkerzen" zu finden...
was ich jedoch bewundernswert fand < es waren keine grafittis gesprüht.war doch alles in einem viel besseren zustand,als ich es erwartet hätte.zumal man bedenken muss,das das gebäude shcon seit über 10 jahren leer steht.
wunderschöne location,auch keine geister ;)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.05.2010 um 21:22
Für alle die mal durch Pripyat gehen wollen empfiehlt sich das Spiel Stalker:Call of Pripyat





/dateien/mt15523,1274815375,59710 StalkerCallOfPripyat-03 normal


Die Atmosphäre ist schon bedrückend obwohl es nur virtuell ist.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.05.2010 um 21:24
/dateien/mt15523,1274815478,stalker-call-of-pripyat-pc-3

/dateien/mt15523,1274815478,stalker-call-of-pripyat-pc-2


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.05.2010 um 22:03
/dateien/mt15523,1274817828,Suedfrankreich 1Original anzeigen (0,2 MB)[URL=http://img248.imageshack.us/i/

[URL=http://img594.imageshack.us


La Boum Südfrankreich Ich hoffe das hat geklappt


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.05.2010 um 22:06
/dateien/mt15523,1274817990,Suedfrankreich 4Original anzeigen (0,3 MB)la Boum


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.05.2010 um 22:07
/dateien/mt15523,1274818027,Suedfrankreich 10Original anzeigen (0,4 MB)nochmal La Boum


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.05.2010 um 22:08
/dateien/mt15523,1274818134,Suedfrankreich 8Original anzeigen (0,3 MB)ich bin überzeugt das die verlassene Stadt La Boum hieß


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.05.2010 um 22:09
bei mir im dorf ist eine verlassener bunker und untergrund labyrint ^^


Anzeige

melden