Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

03.02.2013 um 14:50
@steveevets
Tolle Bilder und Locations!

Man denkt fast, Berlin besteht nur aus Ruinen, und das fast 70 Jahre nach Kriegsende!

Und es ist teilweise echt schade, was da verfällt...

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.02.2013 um 17:37
@AxelF
Danke
Aber die Ruinen sind keine Kriegsruinen sonder Konkurs Gebäude oder Sachen die nicht verkauft werden können oder Sachen die keinen interessieren...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.02.2013 um 21:00
@steveevets
ja klar, ich meinte das ja auch im übertragenen Sinn!!! Früher wg. Krieg, jetzt wg. Geldmangel...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.02.2013 um 22:57
@steveevets
tolle Fotos; das Haus am ersten sieht ja fein aus!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.02.2013 um 09:41
@steveevets
Ich war gerade noch einmal drin, und dieses mal auch von der anderen Seite :-)
Heute Abend mehr und auch Bilder, bin gerade auf Arbeit.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.02.2013 um 11:43
@Anja-Andrea
cool da bin ich ja gespannt


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.02.2013 um 11:44
@Pumpkins
Das alte Kinderkrankenhaus


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.02.2013 um 21:37
@steveevets
Also, wie schon gesagt war ich heute noch einmal in dem Gang. Ich habe dann die Richtung über Tage weiter verfolgt, bis zu einem anderen Gebäude. Dort gab es genau wie im ersten Haus einen Zugang im Keller. Die Treppe dort ging etwas weiter hinunter als im ersten, ansonsten sah es ähnlich aus. Die gesamte Ganganlage auf der Seite ist etwa wie ein H, wobei die rechten Gänge im Bogen nach aussen verlaufen. Seitlich gab es mehrere Abzweige die nach wenigen Metern enden und vermauert sind. In Richtung des anderen Zugangs ist der Gang dann auch verschüttet, ebenfalls Betontrümmer und zusätzlich Ziegelsteine. Der unterbrochene Gangteil ist nach meiner Schätzung etwa 40m.
Das was auf den ersten Bildern wie eine Riffelung der Sohle aussieht ist ein Bohlenbelag . Was ich als Schnüre und Seile bezeichnet habe sind Wurzeln.
Auf der anderen Seite besteht die Sohle aus teils Ziegeln, teils Lehmboden.

100 8651Original anzeigen (0,6 MB)


100 8653Original anzeigen (0,5 MB)


100 8659Original anzeigen (0,7 MB)


IMG 0331Original anzeigen (0,9 MB)


IMG 0332Original anzeigen (1,2 MB)


IMG 0333Original anzeigen (1,0 MB)


IMG 0334Original anzeigen (0,9 MB)


100 8660Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.02.2013 um 21:08
Ich will auch nach Berlin.Dort gibt es ne menge zu erkunden.Ist aber in so einer großen Stadt bestimmt nicht immer ungefährlich in verlassene Gebäude zu gehen die man nicht genau kennt,oder??


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.02.2013 um 03:39
@Peugeotfreak
Naja, man trifft eigentlich nur häufiger auf Jugendliche oder Obdachlose und von beiden gibt es solche und solche...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.02.2013 um 12:34
klar.Man weiß nie zu welcher sorte jemand gehört.Wir hatten mal einen Obdachlosen getroffen der hatte uns auf ne ganz unschöne art weggejagt und ein andermal hatten wir einen getroffen der hatte uns eingeladen ihm Gesellschafft zu leisten und hatte uns ganz net mit uns unterhalten.Wir gaben ihm dann auch was.Wollte er zuerst nicht annehmen aber zum schluß tat er es dann doch.Es war ein recht netter Kerl.Wollten ihn ein paar mal schon besuchen gehen aber wir wissen nicht wo er sich genau aufhällt im moment.Schade eigentlich.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.02.2013 um 19:41
@Peugeotfreak
@Filthy-Wizard
Hi ich kenne Leute die für solche Fälle immer ein Paar Flachmänner dabei haben
mit denen sie dann die Obdachlosen bestechen , weil mann ja sozusagen in deren (Wohnung)
eindringt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.02.2013 um 19:49
@Anja-Andrea
Das sieht ja echt klasse aus , am besten gefällt mir das Mit den Wurzeln die von der Decke hängen echt spitze.
Aber wo gehen die zugeschütteten Gänge hin und wozu dienten die Gänge.
Kannste nicht bei Anwohnern befragen oder dem Stadtarchiv nach forschen.
Wäre doch mal interessant zu erfahren was das mal war.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.02.2013 um 19:56
@steveevets
Man hat mir erzählt das der Keller älter als das Gebäude ist und noch von früheren Gebäuden stammt. Das jetzige Gebäude wurde in den Dreissiger Jahren gebaut und die Kellergänge so wie sie waren erhalten hat. Ein Teil des Gangsystems wurde im Krieg als Luftschutzbunker genutzt, unter anderem von einer daneben befindlichen Schule. Dort soll sich ebenfalls ein Zugang befinden. Der unterbrochene Teil wurde mit weggebaggert und teilweise verfüllt als für die Turnhalle der Schule die Baugrube ausgehoben wurde. Das war in den sechziger Jahren. Ich werde demnächst mal versuchen in den Keller der Schule zu kommen und mir den dortigen Bereich anzusehen. Ich hoffe mal es klappt, zum Glück kenne ich den Hausmeister dort.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.02.2013 um 20:05
@Peugeotfreak
@Anja-Andrea
@Pumpkins
@AxelF
@master77
@Sam89
@FuchzHH
@Filthy-Wizard

Kann mir jemand sagen oder hat schon mal jemand eine solche Verriegelung gesehen ??
Es handelt sich hierbei um eine Endverschließung mit einem Codeschloss ,
mit 5 verschiedene farbigen Knöpfen die bestimmt in einer Reihenfolge gedrückt werden müssen
um den Riegel zu öffnen...
Diese werden an Abrisshäusern benutzt um diese dicht zu machen.

a0ed64 DSC01843

fca096 DSC01844


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.02.2013 um 20:07
@steveevets

noch nie gesehen; gäbe ja nicht viele kombos; aber viell dürfen die farben doppelt gedrückt werden


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.02.2013 um 20:08
@Pumpkins
ja das ist es ja da gibt es zig tausende


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.02.2013 um 20:09
@Anja-Andrea
supi recherche
aber das mit der Turnhalle ist nicht schlecht mal sehen was das bringt..


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.02.2013 um 20:09
@steveevets
aber die tür macht nur Sinn wenns keine Fenster etc gibt wo man sonst noch überall ins Haus einsteigen kann?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.02.2013 um 20:11
@Pumpkins
da ist alles verrammelt mit Blechen , und irgendwie müssen die ja zum schluss raus
Bilder folgen


Anzeige

melden