Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

01.01.2013 um 20:19
Mein Neujahrsspaziergang hat mich zu einem alten Freibad geführt.
Leider waren die Wetter- und Lichtverhältnisse nicht ganz so wie man sich das gewünscht hätte aber was solls.

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.01.2013 um 20:23
dqjd-4-a87fOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.01.2013 um 20:25
@Charlytoni
Hört sich schonmal sehr interessant an!
Ich nehme mal an, dass das Gebäude noch steht, oder?


Danke für den Tipp!
Ich denke ich werd mir das mal ansehen, ist ja gleich ums Eck ;)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.01.2013 um 20:30
dqjd-5-e4da


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.01.2013 um 20:32
dqjd-6-1679


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.01.2013 um 20:33
@brettermeier
Kann es sein das es das alte Freibad an der Pettenkofer Strasse ist? oder ist das "Stadion Neue Welt"?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.01.2013 um 20:39
@Anja-Andrea
Es ist das Stadion neue Welt. Genauer das "Olympiabecken".


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.01.2013 um 20:41
Das Freibad Stadion neue Welt bzw. was davon übrig ist. Der Sprungturm wurde 92 gesprengt.
dqjd-7-8f14


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.01.2013 um 20:44
@brettermeier
Ich hab da früher noch gebadet. Ist aber lange her, Ende der Siebziger/ Anfang Achziger Jahre.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.01.2013 um 20:49
@Anja-Andrea
Vieleicht sind wir uns dabei sogar über den Weg gelaufen. Ich müsste dann so um die fünf sechs Jahre alt gewesen sein. :D

Vor zwei Jahren war ich mit meinem Sohn da noch baden. Leider wurde dann auch der Rest eingezäunt. Das "Olympiabecken" ist seit gut 15 Jahren eingezäunt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.01.2013 um 20:55
@brettermeier
Kennst du eigentlich das alte Fabrikgebäude in der Burchardstraße? Ich glaub, das war einmal eine Brauerei. Ich weiß gar nicht ob das noch steht, auf Google Earth ist es noch zu sehen. das wäre doch auch mal ein lohnendes Fotoziel.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.01.2013 um 21:08
@Anja-Andrea
Ich kann gerne mal hinschauen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.01.2013 um 21:19
Dann mach das mal, bin schon auf die Bilder gespannt. Ich will diese Woche eventuell hier einen alten Luftschutzstollen anschauen. Der ist zwar nicht ganz fertig geworden, es sind eigentlich nur die rohen, in den Felsen gesprengten Stollen. Teilweise ist auch schon ein Ausbau vorhanden, ich werde ja sehen. Hängt auch vom Wetter ab.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.01.2013 um 01:58
@2nice

ich war nun seit 2006 nicht mehr dort;
aber die Aufnahme von google-maps könnte noch zutreffen.

es fiel mir damals beim vorbeifahren auf und machte auf mich damals den Eindruck
als wenn es von der dortigen Gemeinde / Gesellschaft absichtlich links liegen gelassen wurde;

oder wenn das ganze Areal aus einer fremden Parallelwelt stammt,
die nun niemand wahrnehmen will.

---
ungefähr so wie das verwunschene Stadtareal
in einer der Kurzfilme der DVD "Animatrix";


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.01.2013 um 19:18
@Anja-Andrea
ohje, das stelle ich mir recht komisch(?) vor.ein gebäude nach solch langer zeit zu sehn,in welchem man aufgewachsen ist.und nun ists eine ruine.wie war das für dich ?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.01.2013 um 19:36
@Sam89
Es war ganz seltsam, ich bin ja damals dort weg und habe eigentlich gewußt das ich dort nie wieder hin komme. Ich habe die Orte gesehen an denen ich als Kind gespielt habe. Am meisten hat mich überrascht, das ich alles viel größer in Erinnerung hatte. Auch die Entfernungen, z.B. zum Nachbarort. Als Kind war das für mich ewig weit, heute sieht man das es nur zwei km sind.
Es war ein Blick in die Vergangenheit. Längst vergessen Erinnerungen kommen einen da in den Sinn.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.01.2013 um 19:40
@Anja-Andrea
das mit den entfernungen ist wahrhaft wirklich komisch.das ging mir mit einigen orten auch so,wo ich dachte "da kommste eh nie mehr hin" und doch heute,...wohn ich dort ^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.01.2013 um 19:48
@Sam89
Bei mir war es ja so, das sich das Haus und der Ort an der ehemaligen innerdeutschen Grenze befanden. Das war zu DDR Zeiten Sperrgebiet und als normaler Bürger ist man da ohne Passierschein nicht hingekommen. Und nachdem wir dort wegzogen und nicht mehr im Sperrgebiet wohnten durfte ich auch nicht mehr dort hin.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.01.2013 um 19:49
@Anja-Andrea
oh mann,...das alles kann ich mir gar nicht richtig vorstellen...(kam ja auf die welt,da war die mauer schon weg )


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.01.2013 um 09:36
wieder einmal am suchen nach neune "lost places" in meiner Gegend


Anzeige

melden