Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.649 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

14.12.2014 um 12:05
Ja endlich nochmal Auto.Ja diese Base kenn ich.Dort in der nähe muss ich immer laden gehen.

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.12.2014 um 15:06
Weisst du genau was da los is? Also wrm steht die leer


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.12.2014 um 16:15
Hier ein paar nette verlassene Häuser.
https://www.youtube.com/watch?v=DRuS3oe7JXs


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.12.2014 um 16:28
@rooky Das ist witzig ... ich habe gestern abend auf FB erst einen Fotografen aus Trier kennengelernt, der wohl öfter mal an LP´s shootet und auch meinte, die Ecke hätte einiges zu bieten. Leider von Thüringen aus etwas weit ;-) Aber du sprichst da etwas Interessantes an, das ich mich schon länger frage: Diese ganzen alten Bahnhofshäuser, die man ja eigentlich pausenlos sieht, wenn man Zug fährt und aus dem Fenster blickt ... sind die größtenteils alle verlassen oder sehen die nur so heruntergekommen aus, werden aber noch (für irgendwas) benutzt? Weil die gibt es ja wie Sand am Meer...

Mit dem EKZ meinte ich dieses hier: http://abandonedplaces-berlin.npage.de/galerie341425.html (Archiv-Version vom 10.06.2015)

Keine Ahnung, ob das direkt in Berlin ist oder nicht. Verrät einem ja keiner, sowas ;-)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.12.2014 um 18:42
Ich gehe mal davon aus,das es mit den Kasernen immer mehr zurück geht.Baumholder steht auch schon teilweise leer.Die Bundeswehr schließt ne menge Kasernen


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.12.2014 um 18:42
@rooky


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.12.2014 um 20:40
Zitat von rookyrooky schrieb:In Trier ist eine -Alte Ami Base, habe ich gestern entdeckt. Kennste die ?
In Trier? Wo soll das sein, also diese Ami Base?
Ich kenne nur Spangdahlem, die ist aber in Betrieb.

In der Eifel gibt (oder gab...?) es alte amerikanische Warehouses, die leer standen. Hab mich früher da oft rum getrieben. :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.12.2014 um 21:11
Spangdahlem ist noch in Betrieb.Das stimmt.
Gehört glaub ich zu Ramstein.
Nahe von Saarburg gibt es auch noch ne alte Kaserne.Die ist aber nur teilweise leer.Auf einer hälfte wohnen bereits Asylanten.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.12.2014 um 07:18
Bei Bitburg gibt oder gab es (Abgerissen?) eine Menge Amerikanische, leere. Liegenschaften.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.12.2014 um 07:36
Ja das hab ich auch gehört.Gibt es Irgendwo Bilder davon?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.12.2014 um 13:56
Ja die Fotos gibt es, bei mir.. :-)
Veröffentlichen werde ich aber nichts mehr, das liegt nicht an Allmy. sondern im Allgemeinen daran das immer mehr Locations im wahrsten Sinne des Wortes verbrennen...


melden
melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.12.2014 um 20:53
Echt toll und noch halbwegs "frisch" und noch nicht relativ gesehen zu verwüstet und verschandelt. Auch wenn da schon genug verändert wurde.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.12.2014 um 00:14
Wird sich aber bald ändern.Viele sehen es nun und dann gehts rund dort.
Bei FB gibt es mittlerweile schon ne Gruppe wo Adressen preis gegeben werden und wenn diese nicht bekannt sind gibt es Koordinaten.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.12.2014 um 22:04
Wurde hier schon der verlassene Olympiabahnhof in München erwähnt? Eine echt sehenswerte Location, nur leider ziemlich zugemüllt und natürlich auch mit Graffiti beschmiert :-(

http://wetterfreunde.iphpbb3.com/forum/16444910nx25507/pflanzen-und-tierbilder-sonstiges-plant-and-animal-images-miscellaneous-f15/2012-04-10-der-ex-s-bahnhof-olympiastadion-muenchen-t3971.html


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.12.2014 um 23:41
Cool


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.12.2014 um 20:52
Ein weiterer Lost Place ist mir in Südbaden bekannt, es handelt sich um einen vergessenen Eisenbahntunnel mit einer Länge von 3170 Metern. Der Fahrnauer Tunnel, wie er auch genannt wird, liegt an der im Jahre 1971 stillgelegten Bahnstrecke Schopfheim - Wehr und befindet sich baulich gesehn noch in einem recht guten Zustand.
Allerdings gibt es zahlreiche Wassereinbrüche im Tunnel, an manchen Stellen schießt das Wasser in dicken Strahlen aus der Wand. Zur Haseler Seite hin hat sich seitlich an der Wand schon ein ordentlicher Wasserlauf gebildet, aus diesem Grund wäre eine Reaktivierung oder ein Umbau zum Radweg einfach zu teuer, mehr als 70 Mio. Euro wären dafür nötig.

Das betreten des Tunnels erfolgt auf eigene Gefahr und ist offiziell auch verboten. Trotz allem wagen sich immer wieder Abenteuerlustige hier rein, ich war übrigens auch schon drin. Eine Begehung sollte aber nur in festem Schuhwerk erfolgen, genauso wäre eine Regenjacke wegen des überall tropfenden Wassers ratsam.

Hier mal ein kleiner Bildbericht, der Verfasser ist mir gut bekannt:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,1279096


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.12.2014 um 19:05
Der stürzt bestimmt irgendwann ein


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.12.2014 um 22:10
Glaube ich nicht, trotz der Wassereinbrüche ist die Ausmauerung im Tunnel noch intakt, habe mich selbst schon davon überzeugen können.

http://www.vergessene-bahnen.de/Ex304d_1.htm


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.12.2014 um 23:20
Hier bei uns gibt es auch einen Tunnel,der nach Frankreich führt.Darin befindet sich auch Wasser,das aus den Wänden kommt.Es ist richtig klar.Da ist noch kein einziges Schmutzteilchen drin.


Anzeige

melden