Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.049 Beiträge, Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau, Forenbach

Lost Places - Verlassene Orte

14.09.2017 um 18:14
@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb:Mir persönlich gefallen ja eher alte Bunker :D
Hier eine GSSD Stütznachrichtenzentrale, auch Nachrichtenbunker genannt,
die wir am vergangenen Wochenende im Großraum Berlin besuchten:

Screenshot 201709140225051

Screenshot 201709140225101

Ich hab mal die Fotos in 2 Screenshots zusammengefasst, um Platz zu sparen.

LG


melden
Anzeige

Lost Places - Verlassene Orte

14.09.2017 um 20:03
@KaPoDeSaLe
Coole Bilder.
Bild nummer 4 und das letzte. Was genau sind das?
Bild 4 sieht aus wie eine Art unterirdische Halle und das letzte scheint ein Noteingang zu sein

@Jossi
Ich denke wenn dann wird sich schon jemand melden


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.09.2017 um 20:17
@Niederbayern88
Bild 4 müsste die Werkstatt gewesen sein, da stehen auch heute noch 2, 3 Werkbänke drin.
Das letzte Foto zeigt tatsächlich den Notausstieg, welcher jedoch unterhalb der Leiter verschlossen wurde.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.09.2017 um 20:29
@KaPoDeSaLe
Danke für die Bilder.
Bin halt sehr neugierig darauf, denn ich bin halt ein Bunkerfan und habe auch einen Gruppenthread, der sich damit befasst. :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.10.2017 um 00:52
Hier wieder einige fotografische Mitbringsel unserer jüngsten Berg & Bunker-Erkundungstour:

Screenshot 201710022012161 1506980389089

Screenshot 201710021956141 1506980390150


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.10.2017 um 19:43
@KaPoDeSaLe
Super Bilder.
Aber eine Frage: Waren der Bunker und das Bergwerk "zusammenhängend" oder waren es 2 unterschiedliche Orte?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.10.2017 um 00:10
@Niederbayern88
Der Bunker und das Bergwerk sind zwei verschiedene Lokations an unterschiedlichen Orten.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.10.2017 um 07:48
@KaPoDeSaLe
Ah Danke.
Ich dachte beide wären an ein und den selben Ort.
Danke für die Bilder. Sind interessant. Auch wenn ich persönlich Probleme hätte mich in ein altes Bergwerk rein zu gehen


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.10.2017 um 14:03
@Niederbayern88
Wenn man Befahrungen (Bergwerk, Grube, Mine) vorhat, sollte man zwingend paar Vorsichtsmaßnahmen treffen, wie :

sich bei Freunden/Familie abmelden und eine Vertrauensperson organisieren, die im Notfall die Rettungskette alarmiert.
Ausreichend Licht/Lampen, genügend Akkus/Batterien & Verpflegung sowie entsprechende Ausrüstung sind unerlässlich.

Mit Angst im Nacken sollte man so ein Vorhaben von vornherein bleiben lassen, denn Angst ist ein schlechter Begleiter.
Respekt vorm Berg dagegen ist auf jed. Fall mitzubringen, aber Angst vor dem, was passieren könnte, ist fehl am Platz.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.10.2017 um 14:50
@KaPoDeSaLe
Naja man müßte hierbei ein wenig differenzieren.
Bei einem Bunker, da weiß man ja ungefähr, wo der Boden "sicher" ist.
Bei einer verlassenen Mine da hat man nur Felsen. Teilweise auch nur noch solche Felsengänge wo man sich frägt ob da noch etwas kommt
IMGP4965 1
Man sieht nur dass da wohl gegraben wurde, auch wenn es sich manchmal um eine natürliche Tunnel"röhre" handeln kann.

Ganz ehrlich? ich hätte zu viel Angst^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.10.2017 um 16:04
Mir ist klar, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind, was Lost Places angeht.
Aber habe auf Youtube ein wenig herumgesurft und mir einige Videos angeschaut. Also was man da alles in den U-Bahntunnels und dem New Yorker Untergrund allgemein finden kann ist schon der Hammer. Da frage ich mich sehr oft, wofür diese oder jenes gebaucht wurde.


Persönlich finde ich solche Aufnahmen noch interessanter als die Katakomben von Paris. Die mehr oder weniger verlassene Welt von New York ist halt eine eigene Welt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.10.2017 um 06:47
Durch Zufall gefunden, aber noch keine Recherche oder Begehung gemacht:

pa19559421umb

pa195597d2ujt

pa195598cyue0

pa19559981uc2


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.10.2017 um 09:24
@Zeronull
Hi schau doch mal ob es zum Verkauf steht


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.10.2017 um 09:59
@Zeronull
@Debbie8899
Es ist zu verkaufen? Dann kaufe ich es gleich mal :troll:

Okay war Spaß :D
Sieht aber aus als ob das Haus und das Grundstück ziemlich groß wären. Innenbilder wären cool


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.10.2017 um 10:32
@Niederbayern88
@Debbie8899

Ich weiß schon einiges über das Gebäude, ist auf alle Fälle einer Schiffsreederei gewesen.
Bilder vonb Innen...wir arbeiten daran ;-)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.10.2017 um 11:07
@Zeronull
Hmm. Das war aber dann nur irgendein Verwaltungsgebäude oder?
Oder hat es einen direkten Wasserzufluss zum Grundstück wo Schiffe angelegt haben?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.10.2017 um 13:29
Ich möchte da nicht zuviel zu verraten...nur soviel Schiffe gibt es direkt um die Ecke


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.10.2017 um 09:49
@Zeronull
Zeronull schrieb:Ich möchte da nicht zuviel zu verraten
Wieso? Hast du Angst dass wenn du es verrätest dann dann gleich 1 Millionen Leute da sind?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.10.2017 um 10:05
Ehrlich gesagt..ja...ich bin da noch vom alten Schlag, Daten gibt es von mir nur bei Persönlichem Kontakt....und dann noch lange nicht immer...


melden
Anzeige

Lost Places - Verlassene Orte

22.10.2017 um 13:34
@Zeronull
Naja. Demnach solltest du ja nicht BIlder posten oder sowas wenn du Angst hast, dass jemand den Standort erfahren könnte.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden