Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

14.03.2015 um 16:18
@Peugeotfreak
Vielen Dank! Die genannten Objekte werde ich mir, wenn ich mal in der Nähe bin, gern anschauen. Danke für den Tipp!

Was gibts bei euch den so "nicht öffentlich zugängliches"?

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.03.2015 um 19:26
@unkenntlich_
@KaPoDeSaLe
Wow sehr coole Bilder gefallen mir sehr. Wird mal wieder Zeit das ich selber los ziehe um ein paar Bilder zu schießen. :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.03.2015 um 22:37
Es gibt ein Maginotbunker,der aus drei Blöcken besteht und unterirdisch durch Gänge verbunden ist.Die Türen sind zugemauer,aber an der Geschützscharte,hatte der Bunker damals einen großen Treffer bekommen.Durch den Diamantgraden ist diese stelle nicht so leicht zugänglich.Von Innen war das Loch mal vermauert gewesen.Aber mit den Jahren wurde es aufgeklopft um ins innere zu gelangen.Man muss sich Bretter mitnehmen um über den Graben zu kommen und dann kann man durch ein kleines Loch ins innere.Im Bunker selbst ist nicht mehr viel zu sehen.Ausser das was nicht mehr hoch getragen werden kann,wie z.b. die Luftfilter oder die dicken Motoren vom Genarator.Will den Standort und den Namen des Bauwerkes hier nicht öffentlich verraten.
Ist sehr gefährlich dort runter zu gehen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.03.2015 um 11:40
Es ist zwar nichts besonderes, aber auf einer Geocaching Tour haben wir diese verlassen Herrenvilla entdeckt. Auch wenn es hier nicht hingehört, aber ich muss schon sagen ich hatte die ganze Zeit ein sehr beklemmendes Gefühl. Auf der einen Seite schnell weg von dem Haus auf der anderen Seite hat es einen Magisch angezogen...es ging nicht nur mir so, den anderen zwei Personen die mit vor Ort waren erging es genauso.

IMG 1211 lznOriginal anzeigen (0,4 MB)
IMG 1232 lznOriginal anzeigen (0,5 MB)
IMG 1214 lznOriginal anzeigen (0,4 MB)
IMG 1215 lznOriginal anzeigen (0,5 MB)
IMG 1218 lznOriginal anzeigen (0,3 MB)
IMG 1223 lznOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.03.2015 um 13:23
Cool.Alles was ein Lost Place ist,ist was besonderes.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.03.2015 um 14:58
@Peugeotfreak
Hört sich echt cool an! Danke.

Hast du Fotos von dem Bunker? Also Außen- sowie Innenaufnahmen?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.03.2015 um 16:16
Servus Leute, wie ich merke habe ich ziemlich Pech wenn es um Lost Places geht
denn alle die ich kenne sind bereits abgerissen....wir sind
auch mal durch die Gegend gefahren aber nichts gefunden.Ich werde natürlich weitersuchen aber ich wollte mal euch fragen,da ich nicht alle
208 Seiten durchlesen kann und neu hier bin, ob ihr ein paar Häuser oder Fabriken im Umfeld von Aschaffenburg kennt die begehbar sind, mir evtl. ein paar Adressen per PN zukommen lassen würdet....dass wäre wirklich nett.
Wenn jemand zufällig die Adresse von der Jägervilla in Schweinheim/Aschaffenburg kennt, wäre es nett wenn jemand sie mir zuschickt.
Vielen Dank schonmal :-)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.03.2015 um 16:27
Hier nach Adressen fragen,da greift man in ein leeres Loch.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.03.2015 um 18:58
@Kampfhund123
Es gibt praktisch überall Lost Places, man muss nur die Augen offenhalten. Bei meiner heutigen Rollertour in der Nähe von Rennertshofen fiel mir an einem Berg sofort was auf, das gleich umgehend untersucht wurde:

mauerner-hoehlen-im-urdonautal-bei-renne
Von weitem sieht die Öffnung aus wie ein Tunnelportal, es fehlt aber die charakteristische Rampe

gesamtansicht-der-mauerner-hoehlen-15031Original anzeigen (0,2 MB)
Es handelt sich hier um ein Höhlensystem mit vielen Eingängen

einer-der-eingaenge-leider-vergittert-15Original anzeigen (0,2 MB)
Einige Eingänge sind wegen Einsturzgefahr verschlossen

blick-in-eine-der-hoehlen-15031517241406Original anzeigen (0,2 MB)
Blick hinter das Gitter

abstuetzungen-innerhalb-der-hoehle-15031Original anzeigen (0,1 MB)
Abstützungen an diversen Stellen, andererorts kamen schon ein paar Brocken runter

auswaschungen-im-inneren-15031518571077Original anzeigen (0,2 MB)
Begehbarer Bereich der Höhle mit interessanten Auswaschungen


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.03.2015 um 21:23
Gerade eben auf Welt.de gelesen:
Urban Explorer erkunden Ruine – und finden Leiche

Verlassene Gebäude ziehen sogenannte Stadterkunder magisch an. In Niedersachsen machten Unbekannte bei ihrer Erkundung einen gruseligen Fund – und brachten die örtliche Polizei in Erklärungsnot.
http://www.welt.de/vermischtes/article138434948/Urban-Explorer-erkunden-Ruine-und-finden-Leiche.html

So einen Fund muss ich nicht haben...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.03.2015 um 22:07
@unkenntlich_
Danke für die Infos ! Sehr interessant. Ich finde Bunker teilweise noch schöner/interessanter als Verlassene Häuser etc. Woher bist du denn nochmal ?
Ich habe kürzlich erst einen Bunker entdeckt, da mach ich mal Bilder von. Vllt. weißt du ja wie man da rein kommt. Weil Groß ist er allemals!

@Streckenläufer
Krasser Fund! Weißt du woher diese Höhlen genau stammen ? Bzw wozu diese dienten ?
Steht auf dem 4ten Bild eine Bank :o: ?

@Basti83
Ein sehr schöner Fund! Anscheinend seid ihr aber nicht rein gegangen/gekommen oder ?

@Kampfhund123
Wie viele User hier schon sagten. Tipps und Standorte werden UNGERN verraten.
Wenn du die ersten 100 Seiten durch liest, weißt du genug.
Aber da dir das zu viel Arbeit ist, gehe ich auch nicht davon aus, dass du wegen Faszinierung diese Plätze aufsuchen willst.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.03.2015 um 22:12
@rooky
Nein leider nicht. War alles sehr gut verschlossen


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.03.2015 um 22:20
@Basti83
Schade. Ist aber oft so.

______________________________

Hier habe ich noch Bilder vom heutigen Ausflug!

1 1Original anzeigen (0,3 MB)

Der Schwarze Fleck ist der liebenswerte Hausbesitzer (der hintere Teil scheint bewohnt zu sein).
Wir standen wie man sieht ziemlich weit weg und trotzdem kam er direkt raus gekrochen.
Schlimm sowas.
Der Vordere Teil ist komplett Abrissfähig.
Es standen ca 8 Autos auf dem Hof. So wie ich das erkennen konnte eine Ente, ein Mustang und noch mehr alte Oldtimer. Schade drum aber näher konnten wir nicht ran.

1 2

Hier ein Bild von der anderen Straßenseite.
Danach sind wir wieder zurück, und ich konnte an das Gebäude ran zoomen.

1 3Original anzeigen (0,2 MB)

Leider hat der Opa uns wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht und tauchte wieder auf, wie aus dem nichts.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.03.2015 um 22:20
@rooky

Im Netz ist etwas darüber zu finden, das sind die "Mauerner Höhlen".

http://www.naturpark-altmuehltal.de/sehenswertes/mauerner_hoehlen-1794/

Die Sitzbank in Bild 4 stammt noch aus 'besseren' Zeiten, als alle Eingänge noch geöffnet waren ;-)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.03.2015 um 22:25
@Streckenläufer
Du hast echt Glück, solch coole Orte in deiner Nähe zu haben.
Wie kann ich das verstehen
das Gitter vor Raubgräberei schützen soll
Ich dachte, das wäre alles weggeräumt ?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.03.2015 um 10:00
@Streckenläufer
Sehr schöne Höhle hast du da gefunden. Klasse Bilder, echt interessant! Danke.

Ähnlich Höhlen gibts auch in der sächsischen Schweiz (http://www.zu-gast-in-sachsen.de/hoehlen-und-grotten/) und in Tschechien (http://www.jicin.org/dr-en/743-psi-kostel-cave-in-polomene-hory.html). Aus eigener Erfahrung, wirklich sehr sehenswert.

@rooky
Ganz meine Meinung!
Ich komm grob aus Süddeutschland, und du?

Über Fotos von dem Bunker würde ich mich sehr freuen. Was hast du dir sonst schon so für Objekte angeschaut?

Schöne Fotos von dem Landhaus, saniert wäre das bestimmt ein super Anwesen.^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.03.2015 um 11:47
@unkenntlich_

Saarland.
Also hier gibt es schon einige Bunker. In die kommt man auch rein teilweise aber das sind nur kleine 1-2 Räume. Der Bunker den ich gesehen hab ist von der Höhe etwa 5-6 Meter hoch und klotzig.
Neben dem Bunker ist eine Art "Tunnel" dort laufen Kabel ? oder sowas entlang. Ich konnte nicht genau schauen. Werde die Woche nochmal hin!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.03.2015 um 16:46
Was Aschaffenburg betrifft, so waren wir vor ein paar Tagen auf dem Truppenübungsplatz in Schweinsheim. Das ist offen zugängig, da Vogelschutzgebiet, man muss nur auf den Wegen bleiben, da dort noch viel Munition usw. rumliegt. Die Adresse ist Fidelioweg oder so ähnlich. Man kann in die Gebäude rein, jedenfalls in die unteren.

LG Hessenlady


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.03.2015 um 17:09
250 km zu weit weg...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.03.2015 um 17:32
@Hessenlady
Vielen Dank :-)

@rooky
Ich wollte mir einfach nur ein wenig Zeit sparen....ich suche diese Plätze wegen der Faszination auf und um diese auf Fotos festzuhalten.....ich zerstöre nichts, klaue nichts und sprühe auch keine Wände mit Graffiti voll...


Anzeige

melden