Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

22.02.2015 um 00:04
Außerdem befindet sich genau gegenüber ein verlassenes Wohngebiet mit Kaserne der damals stationierten US-Soldaten. Dieses steht dort schon seit dem 2.WK, eingezäunt natürlich.

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.02.2015 um 00:06
Außerdem befindet sich genau gegenüber ein verlassenes Wohngebiet mit Kaserne der damals stationierten US-Soldaten. Dieses steht dort schon seit dem 2.WK, eingezäunt natürlich.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.02.2015 um 00:35
War das nicht mal im TV?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.02.2015 um 10:54
Dass kann schon sein....


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.02.2015 um 11:41
Ich glaub,dass ich da mal sowas gesehen habe


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.02.2015 um 12:19
Tunnel  1Original anzeigen (0,3 MB)

Tunnel  2

Tunnel  3Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.02.2015 um 12:21
@Kampfhund123
Kein Wunder, warum das Teil abgerissen wurde.
In einem Spielcasino (Lost) steht noch ein Coca Cola Külschrank. Ich hätte den gerne :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.02.2015 um 17:28
Youtube: Urbex: ABANDONED House of EARLY DECEASED
Urbex: ABANDONED House of EARLY DECEASED
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

typisches Haus mitten in der Pampa. Frage mich wer da so nachdem die Eigentümer es verlassen haben alles gehaust hat. Schade irgendwie dass man solche Häuser verkommen lässt


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.02.2015 um 20:45
@Niederbayern88
Heftig aber genau mein Drehtisch ♥
Würde gern' mal dort hausen


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.02.2015 um 20:46
@rooky
Naja. Lieber wohne ich um München ;)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.02.2015 um 21:09
Bin heute durch Homburg gefahren.An der Entenmühle ist das Wohnhaus nun auch weg.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.02.2015 um 21:33
hundshbel032sgu57dnwhxOriginal anzeigen (0,2 MB)
Alter Tunnel Schönheidehammer, 1975 stillgelegt und ab 1980 in den Fluten der Eibenstocktalsperre (Erzgebirge) verschwunden. Bei normalem Wasserstand sind die Portale vollständig überflutet, bei Niedrigwasser sieht es aber anders aus. Im Vordergrund ist der alte Bahndamm erkennbar, näher als 50 Meter kommt man aber ans Portal nicht ran wegen der Verschlammung.

hundshbel033j17lctaun8Original anzeigen (0,2 MB)
Vergittertes Südportal, vermutlich um Tunneltaucher abzuhalten. Das Bauwerk war vor seiner Stillegung schon sehr marode und durfte nur mit 10 km/h befahren werden, jetzt herrscht hier höchste Einsturzgefahr.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.02.2015 um 22:28
Kneifzange un ab geht's


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.02.2015 um 14:33
Coole Bilder.Ähnlich ist es dem Hasseler Tunnel hier bei mir in der Nähe auch ergangen


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.02.2015 um 14:38
@Streckenläufer

Wo genau führts der Tunnel hin?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.02.2015 um 14:42
Wie lange war der Tunnel??


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.02.2015 um 22:15
@rooky
Mit einer Kneifzange ist es hier nicht getan, die Gitterwerke bestehen aus massivem Baustahl mit einem Durchmesser von >10 mm... da müsstest du schon mit einer Flex arbeiten :-D
Außerdem wäre es lebensgefährlich durch den Tunnel zu tauchen, große Teile der Ausmauerung sind schon heruntergebrochen und jederzeit könnten weitere Brocken nachbrechen. Die Ausmauerung selbst besteht aus großen Steinquadern, jeder dieser Quader wiegt etwa drei Zentner und kann auch unter Wasser einen Taucher problemlos erschlagen; eine Gefahr die von leichtsinnigen Tauchern oft unterschätzt wird und deshalb wurden die Portale auch vergittert.
Der Tunnel selbst liegt in einer starken Kurve und unterquert den Bergrücken in Bild 1 auf einer Länge von 103 Metern. Damit wäre auch die Frage von @Peugeotfreak beantwortet.
Des weiteren weist der Tunnel nach Norden hin ein starkes Gefälle auf, aus diesem Grund ist auch das Nordportal bei Niedrigwasser immer überflutet, der See ist an dieser Stelle ziemlich tief.
Hier noch ein paar weitere Bilder der versunkenen Strecke, vom Niedrigwasser kurzzeitig freigegeben:

20ucun7Original anzeigen (0,4 MB)
Ehemaliger Bahnhof Eibenstock

14iofnqOriginal anzeigen (0,3 MB)
Das Asphaltband der Muldenhammer Straße, im See verschwindend

v6kjf7Original anzeigen (0,2 MB)
Blick von der Mauerkrone des Südportals auf den Bahndamm, der in der Bildmitte noch gut zu erkennen ist. Am unteren Bildrand ragt noch ein Holzmast aus dem Schlamm, welcher den Streckenfernsprecher trug. Zwischen den Birkenstämmen im rechten Bildrand sind in der bräunlichen Wasserlache noch die Grundmauern eines Bahnwärterhauses zu erkennen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.02.2015 um 23:02
@Streckenläufer
Okay das wusst' ich nicht :D :D
Verstehe immer noch nicht genau, was das jetzt für ein tunnel war/ist-
Wozu diente der ?
Aber coole Bilder


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

27.02.2015 um 23:03
In Sulzbach-Rosenberg steht eine alt Farbik :) die ist echt cool , nur schade das der zutritt verboten ist :c


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.02.2015 um 23:05
@Obsscura
Was für eine Fabrik ist das denn ?


Anzeige

melden