Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.649 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

28.02.2015 um 22:05
:D ach wenn man es etwas umrenoviert ist es bestimmt ganz gemütlich in der Garage :D * lach*

@AthleticBilbao

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 00:41
Ist bei uns auch so.Wo früher Eisenbahnschienen waren,sind nun Radwege,die sich sehr gut befahren lassen.@AthleticBilbao


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 14:47
@Peugeotfreak
Als erfreulichen Nebeneffekt bleiben hier vielfach auch die Tunnel erhalten, nach erfolgter Sanierung und ausreichenden Sicherheitsmaßnahmen wie z.B. Beleuchtung werden diese wieder reaktiviert.
Schon mal mit dem Fahrrad durch einen ehem. Eisenbahntunnel gefahren? Einfach nur herrlich ;-)

3107702 1 19937519Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 14:50
@Streckenläufer

Cool das hätte auf jedenfall was.
Ich kenne diese Region hier nicht sonderlich gut, aber würde mich jetzt doch erst mal wundern, wenn es hier auch solche Radwege mit alten Eisenbahntunneln gibt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 15:02
@AthleticBilbao
Kommst du aus dem Saarland? Hier mal eine Auflistung sämtlicher Bahntrassenradwege dort:

http://www.bahntrassenradeln.de/bahn_sl.htm

In Rheinland Pfalz gibt es mehrere Radwege mit Eisenbahntunneln, hier beispielsweise mal ein Bildbericht des Sauertalradweges Bitburg-Wasserbilligerbrück:

http://www.bahntrassenradeln.de/details/rp1_08.htm?f


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 15:10
@Streckenläufer

Ich "komm" aus Rheinland-Pfalz.
Die Anführungsstrichle deshalb, weil ich nicht wirklich aus RLP komm, aber derzeit dort studiere.
Kenne mich aber nur bedingt aus, Radwege kenn ich so gar nicht. Hab es halt nur in verschiedenen Orten in der Eifel gesehen, wie alte Schienen entfernt wurden und dort Radwege hingebaut wurden, was ich bedauert hatte, weil mir der "verlassene" Anblick so gut gefallen hat.

Ich danke für den Link, vor allem den zum Bitburger Radweg. Vielleicht komme ich ja mal dazu, mir das Ganze mal näher anzuschauen, also persönlich. :)
Die Bilder jedenfalls sind sehr einladend!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 15:48
@Streckenläufer

Genial das mit dem Tunnel , da würde ich gerne Fahrrad fahren :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 16:09
@Obsscura
Dann würde ich dir den Milseburgtunnel an der Strecke Fulda-Hilders (Rhön) empfehlen, mit 1173 Metern der längste Fahrradtunnel Deutschlands. Nachts macht eine Durchfahrt am meisten Spass, vor allem wegen den vielen Fledermäusen im Tunnel ;-)

http://radreise-wiki.de/Milseburg-Radweg


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 18:41
Finde ich ne Coole Sache.Schade das es sowas bei uns hier nicht gibt


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 19:44
@AthleticBilbao
finde gerade das innere solcher Bauten sehr interessant.
Wenn ich i.was verlassenes sehe - egal was - hab ich eigentlich nur den Gedanken, wie komme ich da rein :D

@Streckenläufer
Wozu denn die dicken Türen bei dem Radtunnel ? Würde auch gerne mal da durchfahren.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 19:52
@rooky
Die Türen dienen zum verschließen des Tunnels in den Wintermonaten, um Fledermäusen (die unter strengem Naturschutz stehen) ein ungestörtes überwintern zu ermöglichen. Der Tunnel muss während dieser Zeit also umfahren werden, meistens zwischen November und April.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 19:52
@rooky

Geht mir ja eigentlich auch so, aber ich mach es trotzdem nicht, weil ich weiß, dass es eben nicht legal ist und ich keinerlei Strafen möchte.

Allerdings gibt es Geisterdörfer in Spanien beispielsweise, die noch vom Bürgerkrieg zerstört sind oder durch einen Staudamm quasi aufegegeben wurden. Da treibe ich mich dann auch rum, kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass das verboten sein soll. ^^
Aber in die meisten Häuser geh ich da nicht mehr rein, weil alles baufällig ist. Man sieht da auch nichts mehr, ist einfach zu lange verlassen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 20:01
z LostPlaceOriginal anzeigen (0,6 MB)

Hier das Innere der Kirche eines verlassenen Geisterdorfes in Spanien.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 20:02
cool


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 20:50
@Streckenläufer
Ok das habe ich mir schon gedacht, dass das was mit den Fledern zu tun hat.
Find ich gut :)
@AthleticBilbao
Naja bis jetzt war ich noch nie ausserhalb von DE i.wo unterwegs.
Gut in Grenznähe France oder Lux schon.
Ich weiß, dass das nicht legal ist aber ein Hobby ist nun mal ein Hobby :D
Finde es einfach nur Doof, dass man wenn man nun erwischt wird, mit 2 Verfahren rechnen muss. Wenn nicht noch mehr. Hausfriedensbruch & Sachbeschädigung meistens soweit ich weiß.
Die denken ja heute ist jeder 'n Vandale und macht bei den LP's alles klein. Leider.
Erzählt man dann, dass man nur gucken will und Bilder machen möchte jaja glaubt einem ja keiner.


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 20:58
@rooky

Nun ja, ich beschränke mich im Maximalfall eben auf Fotos von Außen. Das dürfte eher nicht strafbar sein, da ich aber eh nicht sonderlich mobil bin, komm ich in der Region nur wenig rum.
Auf irgendwelche Verfahren hab ich eben überhaupt keine Lust, deshalb geh ich auch nirgendwo rein.

Abgesehen natürlich von Ausnahmen, wie dem spanischen Geisterdorf. :)
Zitat von rookyrooky schrieb:Erzählt man dann, dass man nur gucken will und Bilder machen möchte jaja glaubt einem ja keiner.
Es ist halt auch nicht so einfach, Leute wie dich (die nur Photos machen wollen, würde ja auf mich genau so zutreffen) und Leute, die Partys schmeißen oder randalieren oder ähnlichen Blödsinn machen auseinander zu halten für völlig fremde Polizisten.

Außerdem sind die meisten Gebäude doch auch baufällig, wer wird denn haftbar gemacht, wenn was einstürzt und jemand zu schaden kommt? Kann es schon verstehen, dass man es vermeiden will, dass was passiert.

Beispiel:
Als ich Kind war, gab es in meinem Dorf, wo ich gewohnt habe, eine Baustelle, ein Haus im Neubau, da wurde aber nie wirklich dran gebaut (vielleicht die Finanzen ausgegangen, Immobilienblase und Co lässt grüßen). Ich hab mich da ständig rumgetrieben, ist ja abenteuerhaft. Dummerweise ist dann aber teilweise die Decke eingestürzt und ich konnte gerade so zur Seite springen. Jetzt stell dir mal vor, was da los gewesen wäre, wenn ein Kind zu Schaden gekommen wäre?


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 21:32
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:wer wird denn haftbar gemacht, wenn was einstürzt und jemand zu schaden kommt? Kann es schon verstehen, dass man es vermeiden will, dass was passiert.
Wer denn ? Der Besitzer oder der Staat ? Ich kenne viele LPs da ist das Gebäude schon so zerfressen, da muss man schon sowas Bedenken. Aber muss der Besitzer denn dafür Sorgen, dass das Gebäude ''sicher'' ist.
Also abgesperrt usw. ? Und wenn ja, was ist, wenn dieser schon längst Tot ist und die Gemeinde, dafür Sorgen muss dass das Safe ist ?!
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Fotos von Außen. Das dürfte eher nicht strafbar sein,
Täusch dich da mal nicht. Es gibt einige Lps bei denen das Fotografieren auch von Außen strengstens verboten ist.
Bspw. eine mir bekannte verlassene Militärbasis. Ob das zum Schutze der Bevölkerung dient keine ahnung...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 21:43
@rooky

Ja gut, bei Militär ist das sowieso noch mal eine ganz andere Geschichte! :D
Das steht dann aber auch dran, dass du nicht fotographieren darfst. Militärgelände sind sowieso auch immer abgezäunt. In einem anderen Dorf gab es so ein altes Warehouse von den Amerikanern, das war abgezäunt, aber eben auch schon sehr lang verlassen. Also interessant... ^^ aber damals hatte ich weder Fotokamera, noch fotofähiges Handy etc, so dass ich ab und zu daran entlang spaziert bin aber eben leider keine Fotos machen konnte (war da noch jugendlich).

Und ansonsten... ich denke nicht, dass man dafür Sorge tragen muss, dass die Gebäude nicht einsturzgefährdet sind, immerhin ist ja der Zutritt verboten. Wahrscheinlich unter anderem genau aus dem Grund.

Als Kind wusste ich das aber nicht, und es war auch weder abgezäunt, nocht sonst etwas. Alle möglichen Kinder im Dorf haben da gespielt, das war dann durchaus unverantwortlich vom Besitzer (der im Nachbardorf gewohnt hat). Wie gesagt... als die Decke eingestürzt ist, konnte ich gerade so zur Seite springen. War nicht so prickelnd. :D

Und wenn was passiert wäre, dann wäre der Besitzer wahrscheinlich in große Probleme geraten. Kann man sehen, wie man will, sicher, aber ich denke, mit einem allumfassenden Verbot (welches natürlich auch sichtbar dran steht!) ist schon mal klar, wo die Fronten verlaufen.
Ein Verbotsschild gab es bei der baufälligen Hausbauruine aber nicht.

(Klar schreckt ein Verbotsschild Kinder in der Regel nicht ab, aber ich denke, so kann sich der Besitzer wenigstens davor schützen, für irgendetwas verantwortlich gemacht zu werden - auch und gerade bei Erwachsenen)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 21:50
@AthleticBilbao
Verlassene Militär Stützpunkte finde ich total cool. Ich war noch nie auf einem drauf, kenne aber ein Paar.
Muss mal schauen, ob man da i.wie rauf kommt. Gefahr hin oder her. Das Gefühl, wenn man dort ist, alleine Verlassen stell ich mir einfach nur Krass vor.

Ich würde mal liebend gerne in einem Lost Place Übernachten. Am besten was größeres wie ein Dorf oder so.
Oder Nachts dorthin. Wuuu.

Ich kenne sowas, hier im Nachbardorf ist auch so ein Haus. Da wurde das Geld wohl auch knapp. Mittlerweile sind die Eingänge aber zu und das Haus wird dem Anschein nach fertig gebaut. Dort gab es aber auch keine ''Betreten Verboten'' Schilder.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 21:54
@rooky

Geh nach Spanien, da hast du einige Geisterdörfer, besonders in der Provinz Aragon südlich der Pyrenäen.
War da wie gesagt öfter, aber nachts trau ich mich da nicht hin.

Direkt neben dem mir bekannten Geisterdorf ist noch ein Dorf, wo außer einem Bauer auch keiner mehr wohnt. Echt gruselig, sooo abgeschieden leben ist nix für mich. Mitten in der Pampa an einem gruseligen Stausee und dann noch lauter Ruinen um einen rum... naja, wer es mag... :D

Von Militärstützpunkten, egal ob verlassen oder nicht, würde ich mich aber eher fernhalten an deiner Stelle. Gibt doch nichts als Ärger.


Anzeige

2x zitiertmelden