Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 21:56
Bilbainos5Original anzeigen (0,5 MB)

Ignoriert bitte den spanischen Text, das Bild hab ich für meine Geschichte so gestaltet, also unwichtig! :D

Foto hab natürlich ich gemacht - ein weiteres Geisterdörfchen in Spanien.

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 22:11
@AthleticBilbao
Sieht echt nostalgisch aus. Aber was ist das für eine Reflektion?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 22:14
@Niederbayern88

Alles Photoshop :D Nein, kein Photoshop, hab ich nämlich nicht, aber ein ähnliches Bildbearbeitungsprogramm. Die Reflektion ist Absicht, immerhin lautet der Titel ja "die verlorenen Seelen von Bizkai" - ein Auszug aus meiner Geschichte, werde ich hier nicht vertiefen, aber es sollte halt etwas "gruseliges" beinhalten, das Bild.

Das Original kann ich rauskramen, wenn wer Interesse hat.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 22:20
z LostPlace2Original anzeigen (0,7 MB)

Hier das Original.

Denkt dran, Leute... die Photos sind von mir. Also bitte das sogenante "Copyright" beachten. Danke!!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2015 um 22:39
Guten abend alle miteinander.in bochum gibt es ein Verlassenes fabrikgelände.robertstrasse .nähe autobahn.ist auch schon ziemlich gruselig.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.03.2015 um 09:01
@sandralina
Hast du mehr Infos/Fotos/etc.
Bitte poste nicht so genau die Ortsangabe Bochum nähe Autobahn hätte gereicht =)
Aber Bochum ist jetzt nicht gerade bei mir um die Ecke :D
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Geh nach Spanien
Ei klar Amigo! War die Nacht dort, habe nichts entdeckt :D Meeensch :D

Ich finde es richtig schön alleine zu Leben, fern von jeglicher Zivilisation. Da darf der Supermarkt ruhig 30 Min mit Auto weg sein. Wie in Amerika da gibt's Orte wo nur ein einziges Haus steht. Mittendrin nur Felder.
Super cool!


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

02.03.2015 um 09:05
@AthleticBilbao
Das Verbot vom Betreten solcher Militär Basen(?) änder aber nichts daran, dass ich mich brennend dafür Interessiere :) Bisschen muss ich als -Lost Place von Innen Anschauer- auch schon ''opfern''
Oder man lässt sich einfach nicht erwischen ._.
Aber bevor ich solch Gelände Betrete schau ich erst mal nach ob dort Leute sind und überlege mir das auch gut.
Auf Militären war ich aber 'noch' nie. Abwarten


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

02.03.2015 um 18:42
Zitat von rookyrooky schrieb:Ei klar Amigo! War die Nacht dort, habe nichts entdeckt :D Meeensch :D
:D Der Tip war eher darauf gemünzt, dass du da hingehen kannst, wenn du halt mal Zeit / Urlaub hast.

Und das, was du über die USA schreibst, jap, genau so ist das Geisterdorf in Aragon am Stausee, wo ich jedes Jahr vorbei fahr. Nur Pampa, eine Geisterautobahnbrücke, die seit 2011 nicht weiter gebaut wird (Wirtschaftskrise lässt grüßen), keine anderen Ortschaften, nix.
Irgendwann kommen dann so Dörfer, wo aber die Landfliucht auch schon grassiert, da gibt es nix mehr.

AUSSER du fährst die Pyrenäen etwas aufwärts, dann kommst du ins navarrische Baskenland, da blüht das Leben. Ist halt Baskisch :D
Aber Aragon südlich der Pyrenäen (kenne nur den "Nordteil" davon, war nie in Zaragoza) ist einfach nur eine Gruselprovinz. :no:
Zitat von rookyrooky schrieb:Auf Militären war ich aber 'noch' nie. Abwarten
Auf belebten Militärstützpunkten war ich sehr wohl schon - oft genug. Aber auf verlassenen... nur dieses eine Warehouse in der rheinland-pfälzischen Pampa. Da gab es aber nix zu sehen, war schon total verfallen.
Cool und aufregend ist das alles schon, aber die Konsequenzen sind mir zu heikel.

@rooky


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

02.03.2015 um 19:02
@AthleticBilbao
ich weiß :D
Wenn ich mal dort i.wann im Urlaub bin halte ich auch ausschau nach LPs :)

Hast du Bilder oder ne Quelle von Aragon etc dort ? Klingt ja echt Spannend!!
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Auf belebten Militärstützpunkte
Auch interessant, bei denen ganzen Fahrzeugen die da rum fahren aber lost ist es für mich noch etwas interessanter.
Denke aber auch, dass die Konsequenzen bei sowas heftiger sind als bei einem normalen verlassenem Haus o.Ä.

Habe ja auch extremes Interesse an verlassenen Bunkern etc.


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

02.03.2015 um 19:12
@rooky

Quelle? Nö.
Bilder? Jede Menge. :)

http://www.jakobsweg-live.de/forum/10-spanischer-jakobsweg/35-ruinenstadt-ruesta-stausee-yesa-kloster-leyre.html

Die kenn ich bloß vom Namen, die muss auch in der Ecke sein, das Leire-Kloster ist mir auch ein Begriff.
Gesehen hab ich in der Ecke mindestens drei Geisterdörfer, aber nur eins (von dem ich die ganzen Bilder hab) ist wirklich zugänglich.
Zitat von rookyrooky schrieb:Habe ja auch extremes Interesse an verlassenen Bunkern etc.
Ja, sowas ist ja auch total cool - finde eh alles, was irgendwie "untertage" ist, spannend und aufregend.
Aber ich war leider noch nie in einem Lost Place untertage (nur so bekannte Bunkerführungen / Bergwerkführungen oder Höhlen - auf der schwäbischen Alb gibt es beispielsweise eine Höhle, wo du ohne Führung rein darfst).


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.03.2015 um 19:15
http://www.heise.de/tp/artikel/31/31788/1.html

Da! Hier hast du deine Quelle. "Mein" Dorf ist auch dabei.
@rooky

31788 15

Das ist das Dorf, das Photo ist von deren Seite.
Der "Turm" da ist die Kirche, von deren Innerem ich hier bereits ein Bild gepostet habe.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.03.2015 um 19:21
Sieht ja heftig geil aus, danke!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.03.2015 um 19:22
@rooky

Das ist auch einfach nur geil. :D
Wie gesagt... ich hab mich da schon paar mal rumgetrieben, und werde es sicherlich in diesem Sommer wieder tun, wenn ich nach hause nach Bilbao fahre (wir fahren immer über Navarra, weil da das Baskenland am baskischsten ist :D).


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.03.2015 um 19:25
@rooky

Übrigens: Es gibt an dem Stausee einen Campingplatz.
Man kann also zynisch sagen, dass das Geisterdorf touristisch versorgt ist (was es natürlich nicht ist, der Campingplatz ist a) total armselig und b) dient er dazu, dass man da baden kann im Stausee).


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.03.2015 um 20:21
@AthleticBilbao
Na ist doch was. Ein Campingplatz direkt in der Nähe eines solchen Platzes.
Fände ich jedenfalls cool :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.03.2015 um 20:23
@rooky

Auf dem Campingplatz hab ich mal übernachtet... die stellen ab 12 Uhr nachts jeglichen Strom ab - da es im Sommer in Aragón aber verflucht heiß ist und es da auch nachts nicht unbedingt abkühlt... kommt echt Freude auf!

Lebensmittel im Kühlschrank? Passé!
Ventilator? Ist nicht!
usw usf...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.03.2015 um 20:48
Ist doch auch cool.
Wenn ich Campen will, lass ich Technik und Strom daheim.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.03.2015 um 21:01
@Streckenläufer

Nachts? und das noch mit Fledermäusen... nein danke :D abercoole sache ^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.03.2015 um 21:51
Richtig cool.Ist bestimmt grußelig dort


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.03.2015 um 10:38
Eben deshalb ja so Interessant :)


Anzeige

melden