Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

05.05.2014 um 00:33
@Niederbayern88
Ich weiß das die Brauerei mal 22 meter hohe Gärtanks hatte die von 1973 bis 1976 entstanden sind.

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.05.2014 um 01:24
@Niederbayern88

Das Teil befand sich noch in dem Raum

d1eeda DSCN5949Original anzeigen (0,4 MB)


Und an dem Bild kann man noch mal gut erkennen wie groß der Raum ist, wenn man sich oben rechts den zubetonierten Türrahmen anschauht, und links die große Tür.

da2821 DSCN5317Original anzeigen (0,2 MB)



Und in dem Raum scheinen auch Tanks oder Fässer oder sowas gewesen zu sein oder? Wegen den Fundamenten. Davon gabs da einige Räume.

135c3f DSCN5241Original anzeigen (0,3 MB)


Genauso wie in solchen Raum oder? Hinten die 3 großen Löcher in der Wand?

c65b93 DSCN5926Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.05.2014 um 06:34
@Mesbar
In dem Keller waren die Gärtanks. Ist das in MD- Neustadt oder in Sudenburg?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.05.2014 um 11:59
@Mesbar
Also am liebsten würd ich da wohl selbst runtergehen. Pass aber auf die ganzen Orbs auf die da herumfliegen im letzten Bild ;).

Meistens waren solche Löcher im letzten Bild zur Kühlung bzw. Belüften gedacht.
Das orange "Teil" ist ein alter Lastenaufzug. damit wurden wohl die Fässer oder anderes schwere Zeug nach oben bzw. nach unten gebracht.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.05.2014 um 13:45
Hast du schonmal von der Villa Nordstern in Hannover/Lehrte gehört?

Angeblich sollen früher Kinder dort misshandelt und ermordet worden sein. Kann ich selbst nicht beurteilen. Ich weiß, dass die Villa schon lange leer steht und das es verboten ist dieses Gelände zu betreten.

Freunde von mir waren da und haben eigenartige Dinge beobachtet. Dafür brauchten sie die Villa nichtmal betreten. Von ihren Erzählungen weis ich, dass dort ein Verwesungsgeruch in der Luft liegt und eine bedrückende Stimmung herscht.
Meine Freundin hat mit ein paar Metern Abstand versucht durch ein Kellerfenster zu schauen und etwas hat sich entgegengesetzt zu ihr bewegt. Ihr damaliger Freund hat eine Hand auf seiner Schulter gespürt. Daraufhin sind sie schnell wieder vom Gelände gelaufen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.05.2014 um 17:27
@tanjusch
Wenn du Gruselgeschichten schreiben willst, würde ich dir gut den "Mystery" Bereich empfehlen ;)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.05.2014 um 20:56
Die Frage war ja ob ich so verlassene Orte kenne. Dann schreibe ich was ich weiß und gleich die passende Beschreibung? Wo ist das problem?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.05.2014 um 01:20
@Anja-Andrea
Ja stimmt. In Neustadt, kannst dir ja dann sicher denken was es ist.


@Niederbayern88
Ja die Orbs. Das war da manchmal echt nen Problem.:) Am liebsten selbst hienein gehen das kann ich mir vorstellen. Würde dir gefallen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.05.2014 um 15:26
Das RAW (Reichsbahnausbesserungswerk), eins der coolsten Lost Places in meiner Stadt, wollte ein Investor kaufen und die Denkmalgeschützten Gebäude, unter anderem auch die riesige beeindruckende Werkshalle abreissen lassen und einen beschissenen 10 Megawatt Sonnenpark hinbauen. Die Denkmalschutzbehörde stellte sich quer und der Eigentümer reichte klage ein. Verhandlungen sollen im Juni beginnen. Nun hat es rein zufällig im RAW gebrannt. Erst brannte das 100 Jahre alte Verwaltungsgebäude und die Flammen schlugen dann auf die Werkshalle über. Da das Feuer so nicht mehr zu löschen ging ließ die Feuerwehr die Halle kontroliert abbrennen. Die Polizei geht mitlerweile von Brandstiftung aus. Aber da kann man auch selber drauf kommen denke ich. Fällt mir nichts mehr zu ein:(
Achja, und das Berliner Unternehmen Saferay Construction das den Sonnenpark bauen will wartet nun mit Spannung den Ausgang der Gerichtlichen Auseinandersetzung ab :(


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.05.2014 um 17:51
Dieser Lp hat was


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.05.2014 um 19:12
@Mesbar
Kannst du mir bitte sagen wo diese alte Brauerei ist?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.05.2014 um 01:32
LOL, Montag auf einem Lost Places Gelände gewesen, da ist mir nen Waschbär fast bis vor die Füße gerannt:) Mal was neues, Waschbär hatte ich noch nicht :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.05.2014 um 23:51
Möchte hier keine Werbung machen..

Aber ich Suche Leute für mein Team "Lost Place Photography" schaut einfach mal auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://www.facebook.com/pages/Team-Lost-Place-Photography/345258242241927?ref=hl

Suche Hobbyfotographen die evtl. des eine oder andere mit anderen Team Mitgliedern zu Places Fahren und Bilder machen! Leider habe ich kein Auto, deswegen bin ich immer auf die anderen Angewiesen!!

Wer Lust hat kann sich ja mal unsere Seite unter den nagel reissen und sie liken & evtl. auch teilen.

Lg

Wer fragen hat kann mich auch hier fragen nach egal was auch immer ;D

Lg Team LPP


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.05.2014 um 00:02
Gibt es eigentlich einen LP, wo ihr Mut gebraucht habt um ihn zu erforschen?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.05.2014 um 07:55
@Niederbayern88:
Ja die gibt es, und zwar nicht zu wenig.
Ich habe im Thüringer Wald eine Bunkeranlage gefunden die doch sehr verlassen war und ist.
Auf der einen Seite ist es schön eine unberührte Location zu finden, auf der anderen Seite auch unheimlich zu wissen, das wohl keiner oder nur ganz wenige von dem Ort wissen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.05.2014 um 09:07
@Mesbar
Achja stimmt. Sorry aber habe privat bzw. beruflich so viel um die Ohren da habe ich es wohl vergessen. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen mit der "Raumanalyse"
@Zeronull
Bunkeranlagen haben oft immer etwas unheimliches^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.05.2014 um 09:14
Hier z.B. sieht man ja dass es wohl auch immer eine Belichtung ausmacht, ob etwas unheimlich aussieht oder nicht.
Youtube: Scary Bunker at Lastovo Croatia  -  Gruselige Bunker auf Lastovo Kroatien
Scary Bunker at Lastovo Croatia - Gruselige Bunker auf Lastovo Kroatien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Okay der Bunker sieht als aus, aber weil da auch sehr viel "Dunkelheit" miteingebaut wurde, gibt es den ganzen eine düstere Atmosphäre. Oder liege ich da falsch?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.05.2014 um 14:52
Gibt schon ein oder anderen wo man Mut braucht, aber zurzeit sind wir auch eher Spät Abends wenns Stockdunkel ist unterwegs, da hat man mehr Adrenalin oder auch nicht :D

Finde es eh besser in der Dunkelheit es zu erforschen, im Hellen kann man immer noch hin um Fotos zu machen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.05.2014 um 15:08
Es gab zumindest 2 Lost places wo ich zwar nicht alleine war, aber wo wir dann rein sind war ich echt am zweifeln ob ich da alleine reingegangen wäre. Das war einmal die Kelleranlagen von einem ehem. Elektrizitätswerk. Das hatte man da unten nicht erwartet. Düster, unüberschaubar groß, allgemein sehr rätzelhafte Kelleranlage.
Und die Keller unter der Brauerei, also nur die Lagerkeller oder was das war direkt unterm Gebäude. Das war echt ne verkehrte Welt. Bis jetzt das Düsterste und unheimlichste LP in dem ich war. Und natürlich der andere Brauereikeller mit den vielen Gewölbekellern.

@Niederbayern88
klar konnteste helfen:) Aber war da noch nicht fertig. In dem Gebäude war noch der ein oder andere Raum wo mich die Funktion des Raumes schon interesiert hätte. Muss da mal demnächst die Fotos raussuchen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.05.2014 um 15:12
@Mesbar
Ich glaube jeder würde sich da freuen ;)


Anzeige

melden