Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

16.03.2015 um 19:32
@rooky schrieb:
Wie kann ich das verstehen

das Gitter vor Raubgräberei schützen soll

Ich dachte, das wäre alles weggeräumt ?
Die Ausgrabungsarbeiten sind noch lange nicht abgeschlossen, mussten aber wegen der Einsturzgefahr auf Eis gelegt werden. Sicherheit geht eben vor, ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust da drinnen verschüttet zu werden :-(

Die Höhle geht ziemlich tief in den Berg rein, keine Ahnung ob diese schon komplett erforscht ist. Manche Stellen sind so eng dass diese nur kriechend passiert werden können, Felsstürze und Wassereinbrüche sorgen ständig für ein anderes Bild im Inneren, was das freilegen von Urzeitfunden natürlich erschwert.

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.03.2015 um 19:37
@Streckenläufer
Na aber heutzutage gibt's doch genug Möglichkeiten, eine Höhle zu sichern. Mit Streben etc pp nicht ?
Aber echt mega interessant.
Denke auch, dass das ein riesiger Kostenaspekt ist.
Wer übernimmt diese Kosten denn ?
Das Land oder die Stadt ?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.03.2015 um 19:48
@rooky
Denke mal der Landkreis ist für die Kosten zuständig, welche bestimmt immens hoch sind. Deshalb wird auch lieber erstmal vergittert, bevor jemandem etwas passiert und dieser noch Regreßansprüche stellt.

hinweisschild-15031517780448


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.03.2015 um 20:20
@Streckenläufer
Verständlich ja.
Interessant aber allemals


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.03.2015 um 21:22
Interessante Bilder.Habe heute erfahren,das viele Bunker bei uns um den Ort Übererdet werden.Die Arbeiten sind voll in gange.Habe gestern unweit von meinem Haus ein LP im Wald gefunden.Werde am WE mal Bilder machen gehen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.03.2015 um 22:49
Bin ich mal gespannt!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.03.2015 um 18:45
Werde am WE mal hin gehen.Ist von mir aus vielleicht 300 Meter den Hang hoch


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.03.2015 um 20:54
So nah und noch nie gesehen ? lol


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.03.2015 um 21:35
Jup.Habt ihr das mitbekommen,wo in Sachsen oder wo ne Leiche in einer alten Autobahnraststätte gefunden wurde.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.03.2015 um 21:39
@Peugeotfreak
Irgendwann werden die letzten Relikte beider Weltkriege beseitigt sein, in meiner Region ist das genauso. Zwecks Erweiterung eines Industriegebietes werden haufenweise Bunker plattgemacht, anstatt diese als Mahnmal für künftige Generationen stehen zu lassen.

So sieht es im Raum Ingolstadt aus:

hier-geht-es-los-ausgraben-von-131215195Original anzeigen (0,2 MB)
Ausgrabung von Bunkerresten, diese gehörten zur Muna Baar-Ebenhausen

bunkerschutt-im-vordergrund-alte-militaeOriginal anzeigen (0,1 MB)
Bunkerschutt, im Vordergrund die alte Wehrmachtsstraße

erweiterung-des-gewerbeparks-hauptsache-Original anzeigen (0,2 MB)
Weitere Beseitigung ungeliebter Altlasten

gewichtige-gruende-fuer-eine-abstandhaltOriginal anzeigen (0,2 MB)
Auch die Tage dieses Bunkers sind gezählt

Hier hilft nur eins: Fotos machen so viele es geht, in diesem Fall bin ich leider ein halbes Jahr zu spät gekommen und konnte nur noch Trümmer dokumentieren :-(


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.03.2015 um 22:26
So mach ich es auch.Fotos über Fotos.Irgendwann ist alles weg.Heute wurde bei uns in der nähe der alte Hirtengarten angezündet.Wollte die Tage dort hin,aber nun ist es zu spät.Das ding ist komplett ausgebrannt.
Auf dem schon längst verlassenen Grundstück,stand ein Haus,das den Flammen zum Opfer gefallen ist,nur weil wieder solche Idioten gemeint haben dort Feuer zu legen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.03.2015 um 22:38
JA das mit der Leiche habe ich mitbekommen.
Mit dem Abriss solcher Bauten, nur der Industralisierung wegen bin ich nicht einverstanden. Ich finde es einfach ein _Unding.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.03.2015 um 23:04
In Zweibrücken rund um den Flughafen passiert das Gleiche.Anstatt,sie das Flughafengelände nutzen,wo der ja e dicht gemacht wird.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.03.2015 um 12:00
@ Kampfhund....

ist es nicht ein bißchen naiv zu denken, dass die andere Leute, die mit viel Arbeit und Zeitaufwand ihre Lokations gesucht haben, sie dann einfach preisgeben damit andere einfach hinmaschieren ????


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.03.2015 um 12:02
/dateien/15523,1426676574,DSC 0380 -dunkel -hell tonemappedOriginal anzeigen (3,3 MB)So, hier mal ein Bild von einem der Gebäude auf dem Truppenübungsplatz in AB


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.03.2015 um 19:35
Vorallem kann man nie wissen was derjenige dort vor hat


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.03.2015 um 20:03
Wo ist das mit dem Flughafen wo man Inliner fahren kann usw ?
Berlin ? Frankfurt ?
Finde ich ja auch cool :D


15523 1426676574 DSC 0380 dunkel hell toOriginal anzeigen (3,3 MB)
Geht's da im vorderen Teil vom Bild i.wo Runter ?
@Hessenlady


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.03.2015 um 20:03
Also unten im Bild diese Vierecke 11


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.03.2015 um 20:36
@Hessenlady
Wie ich mitgekriegt habe geben die Leute hier nur die Locationen bekannterer Lost Places preis, wirkliche Geheimtipps muss man sich selbst erarbeiten und stellt höchstens mal ein paar Fotos davon ein, allerdings ohne Ortsangabe.
Auch mir sind einige LP's bekannt, die sich noch im Orginalzustand befinden. So soll es auch bleiben, deshalb ist es Ehrensache solche Orte geheim zu halten.

@Kampfhund123
Im Raum Aschaffenburg kenne ich zwar nichts, die Trasse der ehem. Bahnverbindung Wertheim-Lohr bietet jedoch einiges an vergessenen Relikten wie z.B. die Tauberbrücke bei Wertheim, den Schlossbergtunnel (626m), Kaffelstein-Tunnel (231m) und den Bettingbergtunnel (730m).

http://home.arcor.de/bluejacket13/xspecial_lohrerbahn1.html (Archiv-Version vom 27.05.2013)
http://home.arcor.de/bluejacket13/xspecial_lohrerbahn2.html (Archiv-Version vom 24.05.2013)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.03.2015 um 21:42
Genau so sieht es aus@Streckenläufer
Man sieht ja was dabei raus kommt wenn man Orte Preis gibt.
Ich versuche mich mal an einem Foto von dem Brand Gestern.


Anzeige

melden