Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

22.06.2016 um 21:24
@photography

Hatte leider nur mein Handy dabei. Aber ja, das mit den Kartons fand ich auch sehr cool. Dort ist aber generell alles vollgeschmiert. Vieles waren einfach nur irgendwelche hingeschmierten Tags aber auch einige aufwendige Graffiti waren darunter.

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.06.2016 um 21:29
@El_Gato
Diese aufwändig gemachten graffitis finde ich wiederum sehr schön und auch teilweise mit viel Liebe ins detail, ich frag mich dabei nur immer wieso etwas an solchen orten gemacht wird, eigentlich schade drum.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.06.2016 um 21:30
@photography

Ach, sowas wird nicht nur in verlassenen Gebäuden gemacht. Aber ich denke mal daß das auch dort gemacht wird weil die Gefahr, dabei erwischt zu werden so gut wie gleich Null ist.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.06.2016 um 21:36
@El_Gato
Ja leider stimmt es das es überall passiert, gut ok die Leute die dies verrichten haben natürlich auch ihren Codex oder was auch immer und ich kann mich auch bis zu einem gewissen Teil in diese hineinversetzen warum sie dies tun..
Ich sag mir, lieber in solchen alten Gebäuden als an der frischen Fassade des grade erst erbauten Eigenheims..


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.06.2016 um 21:39
Die Bilder sind Cool.Glaub da bin ich mal dran vorbei gefahren.So lange kann die Firma noch nicht zu sein.Die noch gebundenen Kartonagen sind von der Firma SCA in Mannheim.Dort muss ich immer laden gehen und fahre solche Paletten zu den Kunden.


2x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

22.06.2016 um 21:41
@Peugeotfreak

Du kommst auch aus Stuttgart?
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:So lange kann die Firma noch nicht zu sein.
In etwa 13 Jahre, würd ich sagen. Die dort noch vorhandenen Kalender sind da ein recht gutes Indiz für, denk ich.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.06.2016 um 03:38
Das Bahnbetriebswerk in Halberstadt ( Fotos hatt ich mal hier hochgeladen ) wurde jetzt auch abgerissen:(:(:(. Ein Jammer. Zum Glück habe ich Fotos davon. Man darf echt keine Zeit verlieren, und sollte als Lost Place Fotograf so oft wies geht losziehen. Ich habe den Eindruck das es in den letzten paar Jahren schlimmer geworden ist mit diesen ganzen Abrissarbeiten. Gerade auch seit diesen häßlichen Windmühlen oder Solarplatten die ja besonders gern auf Militärichen oder besonders großen industriellen Arealen gebaut werden. Oder ein Denkmalgeschütztes Gebäude wird abgerissen weil für den Eigentümer die Kosten für den Erhalt teurer sind als für den Abriss. Oder der Eigentümer legt einen Brannd damit der Denkmalschutz aberkannt wird. Ich könnte kot..........!!!
Das Heinrich Heine Hotel im Harz kommt auch weg.:( Für eine Ferienhausanlage.
Und das Bahbetriebswerk in Jüterbog soll illegal abgerissen worden sein. Solche Sachen regen mich am meisten auf. So etwas ist auch in meiner Stadt mit ner Brauerei passiert.
Regt mich irgendwie alles auf.....musste mal hier raus !!!

:)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.06.2016 um 13:44
So sieht es auch, Mesbar! Obwohl ich, was die Brandstiftungen angeht, auch glaube, dass das eher seltener die Eigentümer sind, sich dort sehr gerne Feuerteufel-Lehrlinge herum treiben. Was für mich auch schlimm ist an solchen Orten ist die üble Vermüllung.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.06.2016 um 20:35
Ja, hast recht. Feuerteufel- Lehrlinge. Die gibts auch noch. Bei der alten Hafenmühle soll es so ein Fall gewesen sein.
Aber bei dem RAW zb. bin ich mir fast sicher das es was mit dem Eigentümer zu tun hatte. War ja zu dem Zeitpunkt alles gerad in Diskusion vorm Gericht. Dann hat es auf einmal gebrannt, und der Idiot haut kurz danach raus das er sich auf das Ergebniss der Verhandlung freue. Stand in der Zeitung. Seinen Energiepark auf dem Areal hat er ja dann nicht bekommen:):):) Aber so oder so ist es traurig wenn sowas abfackelt, egal welcher Grund.
Und Vemüllung...ja, auch ganz schlimm. auch schon genug von erlebt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.06.2016 um 21:57
Nee ich komme aus dem Saarland.Bin öfter mit dem LKW in und um Stuttgart unterwegs.@El_Gato


melden
Giina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lost Places - Verlassene Orte

25.06.2016 um 19:11
@Peugeotfreak
ich komme auch aus dem Saarland ^^

______________________
@deltaface
Haus Frühlingen in Köln ....


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.06.2016 um 17:05
Cool @Giina


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.06.2016 um 06:21
@El_Gato
@peawe
@Mesbar
@Giina
@Peugeotfreak
Tut mir leid dass ich wieder ein Bunkervideo poste. Aber mal ehrlich. Wenn ihr euch das Video ansieht, wie es da so aussieht und ihr vor allem da Nachts seit, ist das nicht doch etwas zu unheimlich?
Youtube: Alone in the Abandoned Cold War Bunker at Night
Alone in the Abandoned Cold War Bunker at Night
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.06.2016 um 10:53
@Niederbayern88
Unheimlich? Wir waren auch schon mehrmals nachts in diversen Bunkerkomplexen unterwegs.
Ich finde es einfach nur spannend. Im Inneren von Bunkern ist es doch Tag wie Nacht finster.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.06.2016 um 10:55
@KaPoDeSaLe
Stimmt. Auch wenn ich nie da drin war mag ich Bunker irgendwie.
Aber für mich persönlich sehen sie irgendwie unheimlich aus. Diese langen dunken Gänge usw.^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.06.2016 um 13:15
Ich war zwar schon in etlichen Bunkern, habe aber höchstens Angst Schimmelsporen ein zu atmen. Mich faszinieren Bunker nicht. Ich bin lieber in großen RAWs, in Kombinaten, Schlössern, VEBs, Kirchen und Garnisonen, in denen viel zurück geblieben ist.


melden
Giina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lost Places - Verlassene Orte

27.06.2016 um 14:37
@Niederbayern88
@KaPoDeSaLe
also ich finde es unheimlich vor allem wenn sie mehrere Gänge haben und man sich darin verirren kann ... habe letztens eine Reportage gesehen über die Bunker aus der NS Zeit und wie sie aufgebaut waren ... unheimlich ...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.06.2016 um 15:03
@Niederbayern88

Also alleine würd ich da nicht reingehen. Hätte da zuviel Schiss.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.06.2016 um 18:14
Wir waren auch schon oft in verschiedenen Maginotbunkern mit mehreren Blöcken. Sind mal Nachts dort runter und als wir raus gekommen sind war es schon hell. Wir haben dort unten vor lauter staunen die Zeit vergessen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.06.2016 um 19:11
@Peugeotfreak

Habt ihr davon keine Fotos gemacht?


Anzeige

melden