Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lost Places - Verlassene Orte

6.123 Beiträge, Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Forenbach, Bärnau

Lost Places - Verlassene Orte

07.10.2019 um 22:08
@Alibert
Alibert schrieb:AKW ohne Genehmigung bauen finde ich ambitioniert :D
Treffend formuliert :D

Hier findet sich etwas Info dazu in deutscher Sprache...
Der Bau des Kraftwerkes begann am 1. März 1974 durch das private Energieunternehmen Iberduero, ohne dass zuvor irgendeine Erlaubnis eingeholt und ohne dass Sicherheitsmaßnahmen geprüft worden wären
Quelle: Wikipedia: Kernkraftwerk_Lem


melden
Anzeige

Lost Places - Verlassene Orte

08.10.2019 um 15:29
@AthleticBilbao

Sind ja echt cool die Bilder, warst du extra wegen dem AKW dort oder warst du auf Tour und hast da mal ein Abstecher hin gemacht?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.10.2019 um 16:33
@cronix

Danke.
Naja, mir ist das Ding schon vor vielen Jahren aufgefallen, aber ich konnte mir nie einen Reim draus machen und es zu fotographieren hat sich auch nicht ergeben. Dieses Jahr halt schon, es ist in der Nähe von Bilbao, wo ich gerade bin (und auch sonst ab und zu mal...).
Ich wusste bis vor kurzem nicht mal, dass es ein Atomkraftwerk ist.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.10.2019 um 07:30
@AthleticBilbao

Ahh, hast du da auch vor mal reinzuschauen oder lässt lieber die Finger davon?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.10.2019 um 10:01
@cronix

Nein, ich werde da nicht rein gehen, das Ding steht da ja nicht ungeschützt rum. Abgesehen vom Zaun, der entweder so marode ist oder gleich gar nicht mehr vorhanden, so dass man theoretisch sehr wohl einfach rein spazieren könnte.
Aber da fährt regelmäßig ein Sicherheitsdienst vorbei und schaut nach dem rechten, außerdem sind überall Schilder, mit dem Hinweis dass das Betreten verboten sei und sie das Gelände außerdem videoüberwachen. Das ist mir dann doch etwas zu heiß... :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.10.2019 um 14:00
AthleticBilbao schrieb:außerdem sind überall Schilder, mit dem Hinweis dass das Betreten verboten sei
is man im grunde nicht mal verpflichtet es reicht ja eine sichtbare trennung zum öffentlichem raum :D
AthleticBilbao schrieb:und sie das Gelände außerdem videoüberwachen
meist nur fake aber nicht immer ^^ letztens in Berlin nen fall gehabt ein gebäude wo ALLE 2m eine Kamera hing... allerdings ALLE tot/fake.. man weiß nie :D
AthleticBilbao schrieb:Das ist mir dann doch etwas zu heiß
IMMER auf das bauchgefühl hören... lieber abbrechen und ggf andernmal wieder komm als blind reinlaufen und "auf die fresse" kassieren (erwischt werden)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.10.2019 um 22:43
Madd schrieb:is man im grunde nicht mal verpflichtet es reicht ja eine sichtbare trennung zum öffentlichem raum
@Madd

Echt? Keine Ahnung, wie das im spanischen Staat geregelt ist, aber wie gesagt, so "mutig" (oder dämlich, wie man es nimmt) bin ich dann doch nicht, dass ich da rein gehen würde. Allerdings wirklich wegen der Verbotsschilder, ich glaube, ohne die Schilder säh die Sache anders aus... :X :D
Madd schrieb:erwischt werden
Da verzichte ich dankend darauf. An der Anlage fährt aber sehr regelmäßig ein Sicherheitsdienst vorbei, was ich auch irgendwo nicht so recht verstehe, vor allem, weil das Ding ja nicht im Betrieb ist und es angeblich auch nie war... seltsam.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

13.10.2019 um 09:39
@Zeronull
Zeronull schrieb am 31.08.2019:Heute ein weiterer Lost Place aus Ungarn, der verlassene Russische Fliegerhorst
Tolle Bilder

kleiner Scherz - war vor ein paar Jahren mal in Ungarn, gleich unten an der Grenze Tschechien/Österreich, da sehen auf dem Land fast alle Häuser von innen so aus, und die sind noch bewohnt


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lost Places Nrw7 Beiträge