Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

30.06.2016 um 17:47
@peawe
Eine Frage zu den Bildern die du zuletzt gepostet hast.
Was für eine Fabrik war denn das? Das ist ja alles so groß. Darin wart ihr bestimmt einige Zeit unterwegs, also wenn ihr vom Keller bis zum Dach alles angeschaut habt, jeden Raum.
Das würde ich machen, jeden Quadratmeter anschaun

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.06.2016 um 20:42
Wir waren 9 Stunden drin, haben aber der schieren Größe wegen längst nicht alles gesehen.
Normalerweise machen wir das auch, dass wir alles ablaufen, hier haben wir uns auf die interessantesten Teile beschränkt.
Es gibt in solch großen Werken sich wiederholende Segmente.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.06.2016 um 21:21
Leider ist mein PC im Eimer.Werde es aber mal probieren,wenn mein PC wieder geht


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.07.2016 um 23:15
@ Peugotfreak

der Möbelmarkt wurde abgerissen, heute sind da ganz neue Gebäude oder sind im Bau


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.07.2016 um 21:07
Ok.Ja da war mal was@Hessenlady
Danke für die Info


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.07.2016 um 09:53
@Peugeotfreak
Hier ein Video vom LP Olympiastation in München
Youtube: Der stillgelegte Olympiabahnhof "Olympiastadion" in München - Szenen eines Geisterbahnhofes
Der stillgelegte Olympiabahnhof "Olympiastadion" in München - Szenen eines Geisterbahnhofes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Irgendwie schade dass die DB solche Teile einfach vermoddern lässt. Jedoch scheint er bei vielen LP-Leuten gern gesehen zu sein.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.07.2016 um 20:50
Cool.Jetzt müsste man spontan nach München fahren @Niederbayern88


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.07.2016 um 21:56
@Peugeotfreak
Ich denke jedoch, dass es verboten ist, auf das Gebiet zu gehen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.07.2016 um 18:43
denke ich mir auch.Ist bestimmt ein Sicherheitsdienst unterwegs


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.07.2016 um 23:13
Nur der versuch macht klug. Mehr als einen runter jagen und du du du inklusive Drohung von Cops holen und Anzeige kann da ja eh nicht passieren. Wundert mich aber dass die DB das so verkommen lässt?! War erst 2x in M und kenne mich dort demnach auch gar nicht aus. Gibts dort aufm Olympiagelände bzw Umgebung sonst nichts? Hallen? Wohnsiedlungen oder so? Also so dass die Bahn dort weiter lang fahren müsste?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.07.2016 um 04:43
Mal ein paar Sachen der letzten 2 Wochen.:)


Zwar schon längst total entkernt aber wegen der Lage trotzdem ein Besuch wert.

14c220 1Original anzeigen (0,5 MB)

943a40 2Original anzeigen (0,4 MB)


Fand ich besonders cool. Weil findet man auch nicht soo oft. Mitlerweile aber wohl hierzulande ziemlich bekannt. Bin da auch 2 Fotografen begegnet.

6f1adb 3Original anzeigen (0,4 MB)

bf6c47 4Original anzeigen (0,4 MB)


Sicherlich eins der denkwürdigsten Lost Places in denen ich bisher war.

a3fa9b 5Original anzeigen (0,7 MB)

aef277 6Original anzeigen (0,4 MB)

fe40d1 7Original anzeigen (0,3 MB)

b98549 8Original anzeigen (0,3 MB)


Stand eigentlich nicht auf dem Plan an dem Tag.

ae02cd 9Original anzeigen (0,4 MB)

b87851 10Original anzeigen (0,4 MB)

0ba3a5 11Original anzeigen (0,3 MB)


Ein Ort an dem ich schon oft war und immer wieder gern bin. Wenn ich mal zu faul bin aber trotzdem fotografieren will, dann gehts dort hin:)

5d8163 12Original anzeigen (0,4 MB)

6a97ea 13Original anzeigen (0,4 MB)

e77e90 14Original anzeigen (0,4 MB)


Das Gelände sah zum Teil aus als hätte ne Bombe eingeschlagen. Scheinbar mal wieder son typicher Fall von Teilabriss. Erst mal dick anfangen, und dann wird einfach aufgehört. Warum auch immer.

4c0e13 15Original anzeigen (0,5 MB)

0a904e 16Original anzeigen (0,4 MB)

0b455c 17Original anzeigen (0,4 MB)


Ein Koloss von Industrieruine. Unglaublich das Teil wie ich finde. Wäre der Hammer wenn das vielleicht mal beim Tag des offenen Denkmals dabei wäre und man da mal rein kann.

287e29 18Original anzeigen (0,4 MB)

e22628 19Original anzeigen (0,5 MB)

847434 20Original anzeigen (0,3 MB)


Ein sehr schicker Wasserturm. Laut Informationstafel vor Ort sollte der sogar schon mal abgerissen werden. Frag ich mich wie man so etwas abreissen kann.

c66b10 22Original anzeigen (0,4 MB)


Auch son Kanidat für den Tag des offenen Denkmals:)

d28773 23Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.07.2016 um 05:05
@Mesbar
Wow geile Bilder, die innenaufnahmen sind doch im HDR modus gemacht oder ?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.07.2016 um 07:02
@Mesbar
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahmen von mir gut bekannten Ecken.
Bist du in der Gegend öfter unterwegs, oder war das eine 1-malige Aktion?
Ich könnte mir durchaus mal eine gemeinsame Erkundungstour vorstellen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.07.2016 um 07:06
@Mesbar
Wirklich schöne Bilder..

In das krematorium will ich nächste Woche auch nochmal..

Und den Wasserturm würde ich mir gerne mal von drinnen ansehen.
Ausbauen zur eigenen Wohnung wäre auch nicht schlecht.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.07.2016 um 18:57
Danke das die Fotos euch gefallen:)

@O.G. Nein im HDR Modus sind die nicht gemacht. Dann würde es noch etwas anders aussehen. Musste höchstens manchmal beim Kontrast und Helligkeit etwas machen.

@KaPoDeSaLe ist eigentlich alles mehr oder weniger meine Gegend. am weitesten weg waren die ersten beiden Bilder.


@photography

Ja, den Wasserturm würd ich auch wahnsinnig gern mal von innen sehen. Zur einer Wohnung:)...keine schlechte Idee. Dazu gehörte ja mal noch ein weiteres Gebäude.

Und das Krematorium...lass dir nicht zu viel Zeit. Die sind ja bemüht immer wieder alles zuzumauern. Als ich da hin bin war da schon eine andere Fotografin die meinte so das alles zu sei. Da dacht ich noch so "Fuck Nein". Dann bin ich einmal rum und es war offen. Hoffe hast Glück. Aber denke nicht das da in den paar Tagen irgendwas passiert ist.


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

07.07.2016 um 19:54
@Mesbar

Ich hätte da eine geile idee.

Eine HD-Cam im SW Modus schalten aus eine Stativ mit Automatischen-Gimbal (0,1° abtastung) und eine Linienlaser.
Von den Innenräumen ein 3D Model erstellen und die Bilder darübelegen als textur.

Gut das würde sehr viel Zeit kosten, aber das Setting schaut gut aus für ein Horror Game.

Alles über die Unity 5 engine laufen lassenund ein Horror-Game für eine VR Brille machen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.07.2016 um 20:58
Egal ob entkernt oder nicht.Geile Bilder


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.07.2016 um 21:35
@Mesbar
Zitat von MesbarMesbar schrieb:@KaPoDeSaLe ist eigentlich alles mehr oder weniger meine Gegend. am weitesten weg waren die ersten beiden Bilder.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin an der erste Lokation (die ersten beiden Fotos) näher dran,
aber auch das Krematorium oder die rote Kirche sind für mich in ca. 2 Stunden per Kfz erreichbar.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.07.2016 um 06:09
Egal wie verlassen und wie sehr am Arsch der Welt die Orte liegen, aber überall waren schon Graffitisprayer. :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.07.2016 um 00:13
Das stimmt@Regennacht


Anzeige

melden