Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.649 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

27.06.2016 um 19:24
@El_Gato
Ich war zwar nicht angesprochen…
Sicher haben auf unseren nächtlichen wie auch allgemeinen Bunkertouren reichlich Fotomaterial gesammelt...

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.06.2016 um 19:27
@KaPoDeSaLe

Ich hab Ende 2008 mal eine verlassene Tresorfabrik in Aalen erkundet. Leider hab ich davon keine Fotos gemacht. Hatte damals noch kein Smartphone und das war ne zufällige Entdeckung. Ein paar Jahre später wollte ich da wieder rein, diesmal mit Fotoapparat und was ist draus geworden?
Ein richtig hässlicher Gebrauchtwarenmarkt. Gott, was hat mich das angekotzt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.06.2016 um 23:27
@Niederbayern88

Warum tut dir das leid das du das Video hier zeigst?:) Fetzt doch, ich schauhe solche Bunkervideos gerne an.
Also unheimlich wäre es nur alleine etwas. Mit Leuten eigentlich nicht. Sind ja eigentlich nur lehre Räume und Gänge.Aufhalten tut sich da eh keiner, und wenn würdestes hören und sehen. Allerdings alleine wiederum, und es kommt jemand....das müsst ich nicht haben.

Die wenigen male wo ich es wirklich unheimlich fand, ich meine wo ich wirklich dachte "hier musste nicht unbedingt alleine rein" war in einem Lagerkeller von einer Brauerei. Verostete Wände, es sah zumindest so aus. Überall hingen verostete Kabel runter, verosteter Müll. alles so Bräunlich. Enge Gänge. Räume die im nirgendwo enden. Ach weiß nicht....irgendwie sehr unheimlich.Der Braureikeller war auch krass.

Und die Keller eines alten städtichen Werks. Da waren Räume die scheinbar keinen Sinn ergeben. Oder ein Loch in einer Wand und da hinter ein kleiner Raum und da hing eine Jacke. Da war nur das Loch, weiß nicht...sicherlich mal zugemauert. Komische Gänge, ewig lang. Dann immer tiefer rein wurde es immer Maroder. Und in der wirklich allerletzten Ecke, nen unter Wasser stehender maroder Raum....da hat irgend son Freak ne Rotkäpschenpuppe hinplatziert. Vielleicht Geocaching.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.06.2016 um 00:37
Ein erbärmlicher, in der Garnison versteckter, Russenknast. Winzige Zellen, das war Folter, dort einzusitzen.

26032835rfOriginal anzeigen (0,2 MB)

26032836zd

26032837br

26032838vr

26032839lr


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.06.2016 um 00:48
Das war klasse, mein Jahreshöhepunkt 2015!

26032860eb

26032861fj

26032862nr

26032863sg

26032864xx

26032865ij

26032866ij

26032867vs

26032868ab

26032869nw


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.06.2016 um 01:21
Echt geile Bilder. Ich glaube würde ich das finden, das würde dann sonne uktra krass lange Fotosession werden. Wüsste garnicht wo ich anfangen soll. Schon Bild 1...das ist was für mich.
Mein Jahreshöhepunkt 2015 war eine ehem. Sowj. Kaserne würd ich sagen. Weil ich auf dieses Geisterstadt ähnliche total stehe. Das war schon gut groß.Und ehem.Militäriche Sachen sind eh das größte:)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.06.2016 um 04:11
Ich war 9 Stunden drin, habe ca. 800 Bilder mit nach Hause gebracht.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.06.2016 um 07:20
@Mesbar
@peawe
@El_Gato
@KaPoDeSaLe
@Peugeotfreak
Wenn im übrigen jemand Bilder von einer alten Brauerei hat, könnte er/sie mich anschreiben wenn es Fragen gibt, was wo in der Brauerei ist. Bin ja gelernter Bierbrauer und könnte bei Fragen bezüglich einer location helfen^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.06.2016 um 07:31
@peawe
Echt gelungene Bilder, sehr schön.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.06.2016 um 12:40
Dankeschön, Mesbar und photography und für das Angebot, Niederbayern28!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.06.2016 um 19:22
Coole Bilder


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.06.2016 um 19:59
@peawe

Sehr geile Bilder. Sehen aber nachbearbeitet aus.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.06.2016 um 20:19
@El_Gato
Sind sie auch, ich kenne keinen Fotografen der das nicht macht.

Wahrscheinlich in RAW fotografiert und dann lightroom


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.06.2016 um 20:20
@photography

Meine hab ich ich nicht nachbearbeitet. Kenn mich damit auch gar nicht aus, also von dem her...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.06.2016 um 18:46
Ich fotografiere mit einer Sony alpha Kamera, die HDR kann. Also eine Serie mit unterschiedlichen Belichtungszeiten, die NICHT Zuhause am Computer mittels eines HDR-Programms zusammen gebaut werden, sondern 3 Bilder, die in der Kamera bereits zusammengerechnet werden. Da habe ich dann zwar weniger Gestaltungsmöglichkeiten, ich möchte aber sowieso nur die Tiefen aufgehellt und die Lichter etwas dunkler haben. In Photoshop arbeite ich dann auch noch ein wenig an den Bildern. Ich mag nicht diese übertriebenen HDR, wie man sie in der Urbex-Fotografie nicht selten sieht. Das sieht zwar oft recht gut aus, ich möchte aber weitgehend realistische Bilder und keine, die mit den eigentlichen Verhältnissen am „Tatort“ nichts zu tun haben.

@El_Gato: Dankeschön! Welcher Fotograf bearbeitet nicht nach? Wenn Du schon an dunklen Orten fotografiert hast, kennst Du die Probleme. Vor allem, wenn Du sehr starke Kontraste hast. Bei mir ist meistens in den dunklen Bildbereichen noch Zeichnung und die hellen sind nicht so wahnsinnig überstrahlt. Du verschenkst viel vom Bild, wenn Du nicht nach bearbeitest. Schließ Dich einem Forum an, wo es auch um Bildbearbeitung geht.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.06.2016 um 20:26
@peawe
So in der Art mach ich das auch.. aber ich fotografier einfach 3 Bilder mit unterschiedlicher Belichtung und füge sie dann hinzu..

Fotografiere aber viel in RAW wegen der jpg. Komprimierung und jpg hat automatisch schon erhöhte Kontraste.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.06.2016 um 21:16
Ich bearbeite auch nicht.Entweder es passt oder es passt nicht


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.06.2016 um 22:27
@Peugeotfreak: Was nicht passt, wird passend gemacht! ;)

Du verschenkst etwas, wenn Du Deine Bilder nicht bearbeitest. Es geht ja nicht um große Manipulation sondern, dass Du die Bilder so hinbekommst, wie die Realität war.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.06.2016 um 23:47
Da muss ich @peawe recht geben, eine Kamera nimmt die Bilder nie auf wie du es mit eigenen Augen Siehste und genau da setzt man etwas an.

Etwas ausgebrannte Bereiche wieder einfangen.
Überbelichtete stellen abdunkeln.
Die tiefen etwas aufhellen.
Manchmal den Kontrast etwas erhöhen.

Die gesamte Komposition machts.

Im Endeffekt liegts immer im Auge des Betrachters.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.06.2016 um 17:12
Mir fällt gerade noch ein: Man sollte nach Möglichkeit die Bilder entzerren. Gerade im Superweitwinkelbereich gibt es starke Verzerrungen die man mittels Programmen aber ganz gut im Griff hat. Allerdings geht beim Geraderücken auch immer was vom Bild verloren. Also nie zu eng fotografieren, sonst sind nach der Bearbeitung vielleicht wichtige Bildteile angeschnitten.


Anzeige

melden