Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

03.10.2016 um 20:47
Cool.

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.10.2016 um 23:16
Dankeschön!


melden
melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.10.2016 um 10:00
@peawe
Wow. Manchmal sieht Grafitti echt super aus^^
Ich finde es irgendwie faszinierend z.b. in den Lagerraum wo die ganzen Töpfersachen sind oder die Telefone dass da keiner etwas geklaut hat


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.10.2016 um 10:06
Habe hier noch ein Video. Da passt irgendwie alles. unheimliche Oberfläche, tiefer Bunker
Youtube: Vergessene Orte DER GROSSE BUNKER IM BARNIMER WALD Lost Places Verlassene Orte
Vergessene Orte DER GROSSE BUNKER IM BARNIMER WALD Lost Places Verlassene Orte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.10.2016 um 11:25
@Niederbayern88: Der Töpferbetrieb ist versteckt in einem kleinen Ort. Das hat ihn vor den zerstörerischen Idioten geschützt.
Sehr interessant Dein Bunker-Video!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.10.2016 um 13:47
@peawe
Sehr stimmungsvolle Bilder. Die Lokations sind mir auch alle gut durch meine Recherche und Verfall-Dokumentation bekannt. Ebenso der Bunker im von @Niederbayern88 gezeigten Video. Dort sieht es schon seit geraumer Zeit kaum
noch so wie im Film gezeigt aus. Zu meiner Besuchszeit war der Bunker auch noch etwas mehr/besser eingerichtet.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.10.2016 um 19:55
Das Bunkervideo ist Interessant.Weiß man um was für ein Bauwerk es sich handelt?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.10.2016 um 20:22
Kann mir hier eventuell jemand sagen, ob es irgendwelche lost places in Unterfranken gibt... Also schon nicht all zu weit von Aschaffenburg und Umgebung entfernt... Weiss davon eventuell jemand was? Versuche mich schon umzuhören und umzuschauen... Aber es ist schwierig wenn die meisten die Orte geheim halten wollen, einfach weil sie sonst zerstört werden usw.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.10.2016 um 22:39
@peawe
@KaPoDeSaLe
@Peugeotfreak
@HeadbangToMeta
Mal eine Frage an euch.
Youtube: Exploring a HUGE Tunnel System at an Abandoned Asylum
Exploring a HUGE Tunnel System at an Abandoned Asylum
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hab das Video gefunden und da stellte sich mir eine Frage: wieso so ein Tunnelsystem unter so einem Gebäude?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.10.2016 um 22:55
@Niederbayern88

Du hast mich zwar nicht angesprochen, aber ich habe diese Art von Verbindungstunneln schon oft gesehen. Unter so gut wie allen größeren Anlagen mit mehreren Gebäuden (Industriebetriebe, Krankenhäuser, Bergwerke, Bahnanlagen, usw. eben da, wo viele Gebäude zu einem Komplex gehören) findet man die.

Oft sind es zunächst nur Kabeltunnel, die von einer zentralen Trafostation alle Gebäude eines Komplexes mit der jeweiligen Betriebsspannung versorgen. Aber auch Heizungsrohre laufen oft von einer zentralen Heizanlage durch solche Tunnel. In großen Industriebetrieben finden sich, je nach Bedarf, auch manchmal Druckluftleitungen, selten Gasleitungen zur Nutzung in der Fertigung. (Trink)Wasserleitungen können ebenfalls dort verlaufen, wenn auch ebenfalls seltener. Nicht zu vergessen, bei manchen großen Komplexen, die gute alte Rohrpost :)

Auch muss man daran denken, dass große Anlagen jahrzehnte lang laufen, falls es eine Produktionsumstellung oder -verfahrensänderung gibt, bei der zusätzlich irgendein Rohstoff benötigt wird, der sich durch Rohre transportieren lässt, werden Rohrleitungen dafür einfach nachträglich eingebaut, so sieht man in alten Versorgungstunneln ein richtiges Wirrwarr an unterschiedlich alten Leitungen aller Art. Was gibt es da noch.. Ja, schlicht und einfach eine Nutzung als Werkstätten, Lagerräume usw, Verbindungstunnel, um Material unterirdisch von Gebäude A zu Gebäude B zu schaffen. (Ältere) Krankenhäuser (mit mehreren Gebäuden) haben auch oft unterirdische Personentunnel zwischen den Gebäuden, in denen Patienten zu Untersuchungen in andere Abteilungen geschoben werden konnten, die sich in anderen Gebäuden befanden. Abgetrennt durch dünne Zwischenwände laufen aber auch andere Versorgungsleitungen, diese Personentunnel habe ich schon ein paar mal als ganz normale Gänge wahrgenommen (Ehemals beleuchtet, in warmen Farben gestrichen, Bilder etc, jedenfalls kein blanker Beton. Hat wohl nachvollziehnare, psychologische Gründe. wer will schon zum im Rollstuhl oder Bett zum Röntgen geschoben werden, wenn der Weg dorthin den Eindruck erweckt, man landet in der Pathologie).

Dies sind so die Dingen, die mir als erstes dazu einfallen, hoffe, ich konnte ein wenig Licht in die Sache bringen :) Im Video (Habe nur den Anfang gesehen) sieht man die Versorgungsleitungen irgendeiner Art auch sehr gut. Sowas findet man, wie gesagt, unter so gut wie allen größeren Anlagen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.10.2016 um 23:05
Nachtrag: Noch was speziell zu Krankenhäusern, weil es im Video ja auch um eins geht. Essen, saubere und gebrauchte Bettwäsche, Verbrauchsmaterial, eben alles, was in großen Mengen benötigt wird, wurde und wird oft ebenfalls unterirdisch zum jeweiligen Zielort transportiert (z.B.Dreckige Wäsche zur Zentralwäscherei, saubere Wäsche von dort wieder in die anderen Gebäude, Essen von einer Hauptküche zu den verschiedenen Gebäuden, Medikamente, medizinische Proben von den jeweiligen Gebäuden/Stationen ins Labor, ja im Prinzip befindet sich die gesamte Versorgungs- und Betriebsinfrastruktur unter der Erde. Nicht nur in alten Krankenhäusern, aber eben auch hier :) Bei den modernen Krankenhäusern, die aus bloß einem großen Klotz bestehen, läuft das nicht ganz stark so über Tunnel, warum auch, aber es läuft auch dort das meiste über den Keller. Eben auch außerhalb des Blickfeldes der Patienten und Besucher.

PS: Hätte nie gedacht, dass ich hier mal so lange über Versorgunstunnel unter alten Gebäudekomplexen referiere :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.10.2016 um 02:54
@Niederbayern88
Versorgungs und Kabeltunnel, mehr nicht, sind sogar unter vielen schulen und co ;) Es stimmt schon was @mightyrover geschrieben hat.

Musste des öfteren in solche kriech tunneln ohne licht arbeiten und kabel verlegen, einzig eigens mitgebrachte halogen Scheinwerfer halfen, war manchmal beklemmend da unten ganz allein, dann und wann mumifizierte tiere die von Mäusen über Ratten bis hin zu Katzen reichten.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.10.2016 um 02:56
Ist das schön, ich habe teilst meinen "eigenen" "Lost place", schön, wenn die hälfte des Hauses völlig kaputt ist und nur ein kleiner teil bewohnbar ist :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.10.2016 um 11:27
Hallo hat jemand oder war jemand schon mal im alten kh gf. Würde Mich über bilder oder videos freuen?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.10.2016 um 20:44
Bei uns in der nähe ist auch me Guss und Stahlfabrik.Da war ich mal vor kurzem in einem verlassenen Gebäude ausserhalb der Firma.Unter den Gebäuden waren auch solche Tunnel und irgendwann stand ich in einer Werkhalle,die noch in Betrieb war.Wurde zum Glück nicht gesehen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.10.2016 um 08:39
@Peugeotfreak

Das war nicht zufällig in (unter) Bochum, oder? :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.10.2016 um 16:49
Hallo
Ich suche nach verlassenen orten Fabriken etc. im Sauerland. Kennt da jemand was vielleicht?
Habe mich gerade erst angemeldet. Wäre schön wenn mir da jemand weiterhefen könnte.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.10.2016 um 19:50
Nee ich komme aus dem Saarland @mightyrover


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.10.2016 um 13:54
@kleinehexe2
Hallo, meine Karte deckt vorwiegend Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen & Brandenburg ab,
aber ich hab genauso deutschland- und weltweit Lokations verzeichnet. Näheres bitte per PN.


Anzeige

melden