Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.649 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

22.04.2021 um 01:08
Guten Abend jetzt bringe ich mich mal wieder ein

Anzeige
melden
melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.04.2021 um 05:42
Cooler LP🙂 Als was wurde das Gebäude früher genutzt?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.04.2021 um 10:00
@Marlon-2000
Wow.
Was isn das bitte für ein rießiger LP?
Da hat man ja Angst sich zu verlaufen, wenn man da rein kommt.

Im übrigen: will mich jetzt nicht hier aufspielen oder so, aber glaube es wäre hilfreicher, wenn man Bilder postet, dass man vorher ein wenig was darüber schreibst.
Was es ist
Wo man es gefunden hat
Wie man reingekommen ist
Gibt es was besonderes
usw.
Das wäre hilfreicher. Besser als wie wenn Leute wie ich ständig nachfragen "was ist das, was war das?"


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.04.2021 um 11:05
Heute mal in aller Früh los gezogen und ab in den Wald marschiert, dann wie aus dem nichts tauchts Sie 50 Meter neben dem Weg auf, eingewachsen seit Jahrzehnten...die alte Verladeanlage

lpverladung21.041ankicOriginal anzeigen (0,2 MB)

lpverladung21.0421kku3

lpverladung21.044plkc5

lpverladung21.045oyjbeOriginal anzeigen (0,2 MB)

lpverladung21.0480kjnwOriginal anzeigen (0,2 MB)

lpverladung21.04145fjp7Original anzeigen (0,2 MB)

lpverladung21.0418m0k88

lpverladung21.042189kqtOriginal anzeigen (0,2 MB)

Selbst die Tierwelt erobert den Betonkoloss für sich zurück

lpverladunghdr1xfjghOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

22.04.2021 um 12:18
@Zeronull
Cool.
Frage mich nicht woher ich bei sowas immer meine Neugier habe aber:
rein gekommen wäre man in die Anlage nicht oder?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.04.2021 um 13:10
@Niederbayern88
Mit einer 30 Meter Leiter evtl. Das ist ein reines Bevorratungs Silo das von oben beschickt wurde per Förderanlage aus dem Berg.
Dieser Teil der Anlage wurde aber abgebaut und in die nächste Grube damals verfrachtet...so besteht ohne technische Hilfsmittel keine Möglichkeit des Zuganges


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.04.2021 um 13:11
@Zeronull
Ah okay.
Muss zugeben: sehe sowas zum aller ersten mal :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.04.2021 um 13:12
@Niederbayern88
Das findest du hier in meiner Heimat aufgrund der Vulkanaktivitäten sehr oft, aber so eingewachsen war as für mich auch neu...meist werde die Anlagen auch komplett zurückgebaut wenn der Berg fertig abgebaut ist


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.04.2021 um 07:49
@lifetec32
@El-Berto
Habe mich mal an der Identifizierung der Autos auf den Luxemburger Fotos versucht, auch zur zeitlichen Anordnung.
Das erste in dem Gewölbe sieht nach Ami Mitte bis Ende 50er aus, Packard oder Studebaker, 1955er Packard ist am ähnlichsten, passt im Detail aber nicht genau.
Bei den beiden blauen von hinten würde ich auch auf Ami tippen, Mitte/Ende 60er. Vielleicht Ford? Kann aber zu wenig erkennen.
Bei dem gelblichen Wagen im Vordergrund bin ich mir mit Chevrolet Monza ca. 1978-80 ziemlich sicher.


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

23.04.2021 um 09:20
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:kuehlwaldo
😄 hui, das ist ja eine interessante recherche, das alter eines lost places über die fahrzeuge annähernd zu bestimmen ist eine gute idee. 👍


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.04.2021 um 10:41
@El-Berto
Und jemand anderes kennt sich vielleicht mit anderen Dingen aus. Der Kindertraktor ist wohl auch noch nicht so alt, der E-Herd vielleicht 70er Jahre, der Wohnwagen evtl.auch späte 70er/frühe 80er.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.04.2021 um 20:53
@Niederbayern88
Mir würde es schon reichen, wenn man kurz dazu schreibt, was es war oder was man meint, was es war.
Sieht für mich nach Ferienanlage, Seminarhotel oder so aus.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.04.2021 um 20:55
@AxelF
Du weißt aber worauf ich hinaus will oder?
Die Bilder sind hier super :D
Aber ein paar Infos nebenbei zu bekommen wäre besser als ständig nachzufragen was es war.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.04.2021 um 22:31
20210424 222956Original anzeigen (1,5 MB)


... und ich sage euch, ich war heute an diesem herrlichem tage in des emses bad, in einem ehemaligem schwesternwohnheim, welch eine freude...

😄 ich hätte prediger werden sollen...

schwesternwohnheim der diakonissen, schöner place, relativ wenig grafittis, wohl bekannter, da jetzt auch beim 2.tem besuch wieder nicht alleine dort gewesen....


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.04.2021 um 22:39
@Niederbayern88
war als Zustimmung gemeint, nur wollte ich die Bilder-Poster nicht durch zuviele Infowünsche abschrecken...


melden
melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.05.2021 um 14:37
Hallo zusammen, hier mal ein paar Bilder eines kleinen Schlosses. Viel kann ich nicht zur Geschichte sagen. Es gehörte wohl in den 70er ,80er Jahren einem reichen Scheich. Leider wohl doch schon ein etwas bekannterer LP.Viele Zimmer durchwühlt.Es gibt sogar noch Strom dort.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.05.2021 um 18:15
war am Samstag auch dort....
wo bist du denn rein gekommen?

als Ich da war hatte ich jemanden im Haus gesehen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.05.2021 um 19:26
Ich bin durch den Keller rein. Da waren aber einige Gruppen im Haus unterwegs.


Anzeige

melden