Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

07.11.2011 um 17:58
@master77
Das Schloss ist doch auch von dir aus nicht soooooo weit. Hildesheim, da ist man doch in max. 1,5h hingefahren...


Das Ende vom Lied war, das wir weder zu den Bunkern noch zum Schloss Gefahren sind. Stattdessen waren wir bei den Sophienheilstätten. Ein eindrucksvolles Haus... Architektonisch ein absolutes Schmuckstück, wenns auch gegen das Albrechtshaus nicht ankommt. Aber der Gruselfaktor im Keller war heftig. Ich glaube ich hatte noch in keinem Lost Place so viel Angst *lach* die zugenagelten Fenster und Lichtschächte sorgten für eine wirklich starke Dunkelheit, die Geräusche, die wir definitiv nicht verursacht haben Taten ihr Übriges (ich möchte eigentlich schwören, dass wir die nicht verursacht haben und uns die auch nicht eingebildet haben, aber so ganz weiß man das ja nie...). Wer jedenfalls mal ein bisschen Angst haben mag, der sollte da unbedingt hin. (nett fand ich vor allem einen Schriftzug an der Wand.... Von wegen Stimmen hören... Kann ich verstehen. Alleine hätte ich mir da drin wohl den Film meines Lebens Gefahren...)

Schade ist allerdings, dass man nahezu kein Interieur mehr findet. Aber das Feeling ist einmalig. Ich hoffe stark, dass die vernagelten Eingänge ihr Übriges tun um weitere Zerstörung zu verhindern. Für das nicht-destruktive Kollegium: absolute Empfehlung! Sogar besser als die Knappschaftsheilstätten Dr. Kremser.

Und Weile mittlerweile fast zu meiner Signatur geworden ist: hoffentlich ist unsere Page bald fertig, dann kann ich endlich Bilder zeigen :D

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.11.2011 um 18:53
Haha ja das wär schön. Leider sind es ganze volle 3 Stunden von Eschborn nach Hildesheim...
Habe auch schon sehr viel von den Sophienheilstätte gehört


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.11.2011 um 18:55
Würde mich wirklich sehr freuen. Wenn ich deine Bilder begutachten kann.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.11.2011 um 07:49
@master77

3 Stunden? oO Naja, wenn man mitm Fahrrad fährt vielleicht *lach* Nein, im ernst: blöd, dass dus immer so weit hast. Wenn es dich tröstet: für die schönsten Orte sind wir auch immer minimum 2 Std. gefahren. Es gab hier in der Gegend einen Glückstreffer, aber das ist eher die Ausnahme. Meine Stadt hats halt im 2.WK etwas zu arg erwischt, sodass wir hier schlicht kaum noch Bauwerke von vor 1945 haben...
Naja, an der Websiten-Geschichte arbeiten wir. Vielleicht sollte ich anfangen meinen Programmierer doch mal körperlich zu züchtigen um seine Arbeitsmoral zu stärken... wobei, der ist so ein Freak, am Ende mag der das noch oO

Ja - Sophienheilstätten waren schon echt schön. Reizen würde mich allerdings mal ein Ausflug nach Belgien & Luxemburg, da gibt es so viele tolle Sachen in Richtung alte Kirchen und Schlösser...
Unser angepeiltes Schlösschen war uns zum hinfahren doch etwas zu heiss, weils mittlerweile einer Stiftung gehört und die wollen das wohl wieder in Schuss bringen. Womöglich wohnt da sogar noch die Alte vom verstorbenen Besitzer. Zu viele Risiken. Aber wir haben ja noch das Militärgelände mit Panzerwaschanlage... *.* Das ist ja auch was. Mal sehn, wann ich dazu komme, die Moral meiner Begleiter lässt etwas zu wünschen übrig...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.11.2011 um 12:39
@all

hi zusammen.
wir begehen heute höchstwahrscheinlich den adlerhorst bei frankfurt (führerhauptquartier). zumindest das legal betretbare gelände.
wenn jemand interesse hat, bzw. sich gut dort auskennt, kann er sich gerne melden und mitkommen :)

p.s.: vielleicht hat jemand den urbex-riesenmühle thread beobachtet und ist daran interessiert (wurde geschlossen). bei interesse an ergebnissen oder teilnahme an weiteren begehungen kann das über pn erfolgen


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.11.2011 um 12:54
@godfree
Viel Spaß und zeig uns bitte die Fotos :lv:


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.11.2011 um 12:59
@Zombienchen
ja, das sag ich jedes mal, dass ich die mal raushau aber irgendwie wird das in letzter zeit nichts. mal schauen ob wir überhaupt fotos machen, da wir seit ca. 5 begehungen keine ordentliche kamera haben. Dafür dann lediglich ungefähr 10000 stunden evp- und nightvision-videomaterial aber keine bilder^^

außer die komischen iphone dinger


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.11.2011 um 13:37
....bin mir nicht sicher ob dir dies schon benannt wurde:

Kinderkrankenhaus Weißensee- siehe auch Videolink bei yuotube:

Youtube: Urban Explorers Altes Kinderkrankenhaus Berlin
Urban Explorers Altes Kinderkrankenhaus Berlin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Beste Grüße

Operation X


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.11.2011 um 14:02
@OperationX
super Video !

Mir wurde vor kurzem eine E-Mail geschickt in der stand das der Henninger Turm in Frankfurt ein Lost Place ist....stimmt das ?


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

08.11.2011 um 14:40
Ich war in der Verlassenen Kinderklinik Gelsenkirchen gewesen, habe auch noch andere schöne verlassene Villen besucht.. nur solangsam fehlen mir die Anlaufpunkte.. Ich such und such..aber find einfach kein Weg, zu erfahren, wie man an die Adressen & Co kommt..
Hat jemand viell. was schönes für mich in NRW?
Würd gerne wieder eine neue Tour starten..
Oder wie findet ihr immer die Adressen & Co, außer aus Vertraulichen Händen ( wie ich immer das Glück bisher hatte)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.11.2011 um 14:48
@Himbeerfl
internetrecherche, internetrecherche, internetrecherche.

für die riesenmühle in bad schwalbach mussten wir drei stunden im inet suchen um schließlich zufällig über das bild einer postkarte aus den 70ern zu stoßen, auf dem die adresse vermerkt war ;)

ansosnten viele kontakte zu professionellen urbexern aufbauen und direkt anfragen.

gute seiten allgemein dafür sind.

http://www.urbex-online.de/index.php
www.lost-places.com
www.schattenlose.de
www.sperrzone.net

oder halt urban exploring deutschland googlen , da gibts ein haufen quellen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.11.2011 um 14:49
Dankeschön für deine freundliche Hilfe, und die Seiten werde ich umgehend durchstöbern :)
Hab extra eine neue Kamera die endlich mal benutzt werden muss.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.11.2011 um 14:51
@Himbeerfl
wunderbar, dann wünsche ich dir viel glück :)

ach ja@all. sorry, falls ich nerve, aber unser heutiges objekt wird doch nicht der adlerhorst sein, sondern viktoriastift finkenbach-gersweiler(rheinland-pfalz). unglaublich schönes objekt mit krasser hintergrundgeschichte.
also, bei interesse einfach bescheid geben :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.11.2011 um 15:10
@master77
Zitat von master77master77 schrieb:Mir wurde vor kurzem eine E-Mail geschickt in der stand das der Henninger Turm in Frankfurt ein Lost Place ist....stimmt das ?
Ja, das stimmt.

http://www.leerstandsmelder.de/frankfurt/places/541-henninger-turm


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.11.2011 um 15:13
@Zombienchen
@master77
wow, da will ich auchr ein. gibts irgendwo infos über betretbarkeit und zustand?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.11.2011 um 17:49
Habe gerade von einer Kontaktperson gesagt bekommen das man dort her rein kommt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.11.2011 um 18:02
@Himbeerfl
Von wo bist du in die K.Klinik rein gekommen ?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.11.2011 um 18:06
Also in den Henninger Turm kommt man sicherlich her rein aber leider nur in dem unteren Teil. Sonst ist alles zu geschweißt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.11.2011 um 17:07
@OperationX
wow,sehr schönes gebäude,...scheint noch sehr viel mystischer mit der untergelegte musik *schauder* weist du wo es sich befindet ?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.11.2011 um 10:23
Youtube: Abandoned Children's Hospital / Verlassenes Kinderkrankenhaus (Urban Exploration)
Abandoned Children's Hospital / Verlassenes Kinderkrankenhaus (Urban Exploration)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Gebäude nochmal :)


Anzeige

melden