Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

31.10.2011 um 20:27
ok wenn da noch alles vorhanden war hätteste mal ein foto machen sollen das wär geil gewesen

die aussicht ist ja dürftig aber zu der zeit waren da bestimmt keine Bäume

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.11.2011 um 10:35
Bin gerade mal auf der Suche nach einem Schloss hier bei uns in Frankfurt und deren Umgebung doch leider ist alle Ergebnis los. Mench !


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.11.2011 um 10:52
Verlassene Villa im Wald.

Und diesmal ist auf mehrfachen Wunsch der Hauptteil des Videos sogar wieder mit ORIGINAL-TON!

https://www.youtube.com/watch?v=xGBqS69W5cU


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.11.2011 um 11:20
Super Video @golf808
Wow, die Villa habe ich schon mal gesehen. Allerdings nicht LIVE !
Habe gerade eine super Location gefunden. Eine alte Papierfabrik in Rheinland-Pfalz. Das ist wiklrich ein supe großes Gelände.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.11.2011 um 15:24
@golf808
haste wieder mal sehr schön hin bekommen
immer wieder gut deine Vids zu schauen
Danke !!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.11.2011 um 16:43
@golf808
Einfach nur Danke, du weisst wofür ;)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.11.2011 um 16:56
Klar doch, kein Thema.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.11.2011 um 23:39
zerfallener Bunker

https://www.youtube.com/watch?v=2Gna5MfTkdY


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.11.2011 um 00:01
@golf808
Wieder einmal ist es dir sehr schön gelungen mir zu zeigen was ich gerne sehen mag ;)
Für mich absolut beeindruckend !


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.11.2011 um 00:05
2.10 Min schöner Wohnen

Der Grabstein da drinne passender geht ja nicht aber schon krass

ansonsten ne schöne Müllhalde


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.11.2011 um 06:32
sehr geile Videos :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.11.2011 um 10:20
stillgelegtes Bergwerk Luisenthal

https://www.youtube.com/watch?v=cE0YW6WKxIM


Die Grube Luisenthal war ein Steinkohlebergwerk im Völklinger Stadtteil Luisenthal. Die Grube wurde bekannt durch das schwerste Grubenunglück in der Geschichte des Saarlandes, bei dem am 7. Februar 1962 299 Bergleute starben.

Am 7. Februar 1962 um 7.50 Uhr ereignete sich im Bergwerk Luisenthal das, nach dem Unglück in der Zeche Monopol Schacht Grimberg 3/4 1946 mit 405 Toten, bisher zweitschwerste Grubenunglück in der Geschichte Deutschlands. Durch eine Explosion im Alsbachfeld kamen 299 Bergleute zu Tode. Höchstwahrscheinlich ging sie von einem über- und unterbauten Querschlag aus, der nur schwach bewettert war und in dessen Firste sich Methangas angesammelt hatte. Beginnend als Grubengasabflammung, die im Bereich einer Streckeneinmündung eine Schlagwetterexplosion auslöste, kam es schließlich zu einer Reihe von Kohlenstaubexplosionen mit verheerender Wirkung. Die Zündursache blieb ungeklärt. Das Entzünden einer Zigarette (es wurde Rauchzeug gefunden) oder die Glühwendel einer beschädigten Kopfleuchte kommen am ehesten in Betracht. Zu diesem Zeitpunkt waren 664 Arbeiter unter Tage, 433 von ihnen im Explosionsbereich. Nur 61 blieben unverletzt. An das Unglück erinnert heute ein Denkmal mit einer Statue der heiligen Barbara.

In den 1970er Jahren bildete Luisenthal zusammen mit der Grube Camphausen ein Verbundbergwerk; in den 1990er Jahren wurde sie mit der Grube Warndt zum Bergwerk Warndt/Luisenthal zusammengelegt. Ein untertägiger Verbund wurde 1995 errichtet. Die Kohleförderung am Standort Luisenthal stellte man Ende 1994 ein, allerdings wurden die Schächte weiterhin zum Transport von Material und zur Seilfahrt verwendet. Mitte 2005 stellte das Bergwerk Warndt/Luisenthal endgültig die Steinkohlenförderung ein. 2006 wurde der Warndt-Schacht mit Beton verfüllt. Die Richardschächte in Luisenthal werden zurzeit noch offen gehalten, da dort Methangas abgesaugt wird.

In der Zeit ihres Bestehens wurden insgesamt rund 58 Millionen Tonnen Kohle gefördert. Im Jahr 1959 waren in Luisenthal etwa 3800 Bergleute beschäftigt. Die Belegschaft hat sich von 1958 bis 1994 fast halbiert, wohingegen sich die Untertageleistung (Kohleförderung pro Mannschicht) beinahe vervierfachte.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.11.2011 um 07:55
@golf808
*Seufz* Ich bin ja ein bisschen neidisch, dass du so viel Zeit findest die ganzen Orte unsicher zu machen... ;)


Naja, vielleicht geht's am WE in ein altes Schlösschen bei Hildesheim. Mal sehen... Oder vielleicht nochmal Bunker/Militärrelikte!? Ich bin noch so unentschlossen... Schlösschen wo man nicht weiss, ob man überhaupt reinkommt Versus verfallene/zugeschüttete Bunker und womöglich ein alter Panzer... schwere Entscheidung.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.11.2011 um 22:37
@Frl.Abendroth
also in ein Schlösschen kommt man immer rein aber ein zugeschütteter Bunker wird dann schon schwerer


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.11.2011 um 13:19
Schade, schade würde gerne auch mal ein Schloss besuchen nur leider gibt es hier in meiner Umgebung 1-2 Stunden kein schönes Schlösslein ! :(
Naja, da hilft wohl nur "weit fahren".


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.11.2011 um 16:33
@master77
haha von wo kommst du


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.11.2011 um 18:26
Frankfurt genauer gesagt aus Eschborn ! :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.11.2011 um 20:05
ok das ist von mir sehr weit ich komm aus berlin


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.11.2011 um 22:47
Ou aus Berlin. So ein Pech aber auch :S


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.11.2011 um 00:02
hmmmm


Anzeige

melden