Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.03.2021 um 08:54
@lifetec32
tolle places, vorallem gefällt mir das man keine graffitis und brandspuren sieht ;D. ich glaub ich muss auch mal ne tour nach benelux machen, da gibts wohl so manches schönes...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.03.2021 um 09:35
@lifetec32
Super Bilder, muss mich da @El-Berto anschließen ;)
Aber... öhm... was genau war das?
Mein erster Gedanke war: eine Brauerei wegen den Fässern.
Mein zweiter Gedanke: eine art Mühle oder so.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.03.2021 um 10:14
@Niederbayern88

Vielleicht sogar eine Winzerei?
Der LP scheint ja unfassbar alt zu sein. Jedenfalls die Einrichtung lässt das vermuten und er muss unglaublich lang leer stehen. Schätze so 20 - 30 Jahre? Ganz ganz toller LP!

Übrigens deinen LP finde ich super @El-Berto :)

Allerdings hat es mir der in Luxemburg mehr angetan. Man, da gab es echt eine Menge zu sehen.


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

30.03.2021 um 10:21
@tragic_truth
Ne Winzerei kann auch gut möglich sein das stimmt.
Weil da wo die Fässer und auch vieles vom Müll rumliegt, erinnert mich eher an einen Lagerkeller.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.03.2021 um 13:33
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Schätze so 20 - 30 Jahre? Ganz ganz toller LP!
das wären die jahre 1990-2000 😅 ich glaube die waren da schon etwas moderner. ich schätze 50er jahre, sogar noch früher. da ist ein fernseher/radio welcher wirklich stein alt aussieht, den gabs schon vor meiner geburt 1977...

ja, lost places sind super, egal aus welchen jahrzehnten 😁.

auf den untersten bildern ist eines mit nem stall (schweine?) ich tippe auf bauernhof mit mühle, da auch ein mühlbach zu sehen ist.


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

30.03.2021 um 14:07
@El-Berto
Wobei mich das auch ein wenig an Erdställe erinnern.
Wikipedia: Erdstall
Sowas findet man selten. Manche sind halt eben ein wenig ausgebaut worden. Diente vor allem im Winter immer als Lagerräume für Bauern


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.03.2021 um 14:35
@Niederbayern88
deswegen mag ich allmystery, man kann immer was dazulernen, von den erdstellen habe ich vorher noch nie gehört, spannend :).


melden

Lost Places - Verlassene Orte

31.03.2021 um 09:36
Zitat von El-BertoEl-Berto schrieb:das wären die jahre 1990-2000 😅 ich glaube die waren da schon etwas moderner. ich schätze 50er jahre, sogar noch früher. da ist ein fernseher/radio welcher wirklich stein alt aussieht, den gabs schon vor meiner geburt 1977...
Toll, danke! Das führt mir vor Augen, dass ich doch nicht mehr so jung bin :(
Aber ja, Du hast recht. Sicher noch früher. Wobei man ja nicht weiß wo der LP liegt. Vielleicht ländlich und abgelegen? Das Inventar (Küche etc.) sieht jedenfalls aus wie Anfang 20. Jahrhundert. Der Fernseher deutet, wie Du schon sagst, auf die 50er oder 60er Jahre hin. Je nach dem wie alt der/die Besitzer war/waren, könnte das durchaus lange genutzt worden sein. Abgeschotten auf dem Land.

Dann tippe ich auf ca. 40 Jahre verlassen. Aber wäre dann vieles noch so gut erhalten?


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

31.03.2021 um 09:45
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Toll, danke! Das führt mir vor Augen, dass ich doch nicht mehr so jung bin :(
huch! das lag nicht in meiner absicht ^^.
die umgebung der aussenaufnahmen deuten an ein abgelegenes grundstück hin, vielleicht ein kleines dorf, am waldrand. hier in deutschland sind viele mühlen, oder winzereien recht ausserhalb.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

31.03.2021 um 09:49
Vielleicht kann uns ja @lifetec32 noch verraten, ob das mal eine Mühle war. Da müsste man ja noch ein Rad sehen.

Was mich irritiert: wenn das so lange verlassen ist, warum ist dann die Bettwäsche in so einem tadellosen Zustand? Müsste die nicht zerfleddert oder teilweise aufgelöst sein? Oder ist sie möglicherweise einfach nur gut erhalten durch entsprechende Lagerung (trocken, sonnengeschützt)?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

31.03.2021 um 09:51
es ist wohl ne mühle, hab mal recherchiert. ging zu meinem erstaunem recht flott :O...

Screenshot 20210331-094823 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.04.2021 um 09:25
@tragic_truth
@El-Berto
Ihr beide macht den Eindruck, als wie wenn ihr oft Lost Places besucht.
Was mich da mal interessiert:
bereitet ihr euch irgendwie vor? Ich kenne Lost Places ja nur von Bildern und Videos. Da bereiten sich ja viele sowieso vor und befolgen die goldene Regel: nie alleine wohin zu gehen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.04.2021 um 10:25
@Niederbayern88
hallo, ich bereite mich tatsächlich vor. ich fotografiere die plätze unheimlich gerne, darum ist eine funktionierende fotoausrüstung für mich wichtig. ein rucksack mit essen und trinken darf nicht fehlen, sowie eine grosse und eine backup taschenlampe. ich gehe nie alleine und sag auch immer der familie oder freunden das ich mich zu den orten begebe. keller und tiefliegende dunkle ecken betreten wir nur zeitlich versetzt, falls sich doch mal gase dort gebildet haben, da kann der/die andere hilfe holen. handy empfang wird vorher geprüft. im harz gibt es ecken da gibts kein empfang, da gehn wir auch nicht ins tiefe...
ach ja, ein kleines verbandspäckchen ist auch am mann, gibt in der apotheke.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.04.2021 um 13:21
@El-Berto
Finde es super wie du da alles gut planst.
Soll ja angeblich welche geben, die alleine ohne es jemanden zu sagen einfach nur so in nen Lost Place gehen, denen dann etwas passiert z.b. Fuß gebrochen und dann sind sie am Ar.... weil niemand sie findet.


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

02.04.2021 um 20:03
@Niederbayern88
solche leute gibts, aber mehr als warnen kann man nicht...
ich war heute an einem bekannten place im rheingau, da ist sogar eine familie mit kindern gewesen... ich würde ja schimpfen, aber ich habe keine kinder und ich war ja auch nicht alleine da.
tatsächlich sind mir familien lieber, da wohl meistens eher jugendliche gruppen randalieren.
Unbenannt-10Original anzeigen (0,3 MB)

Unbenannt-6Original anzeigen (0,3 MB)

Unbenannt-9Original anzeigen (0,3 MB)

Unbenannt-7Original anzeigen (0,3 MB)

Unbenannt-12Original anzeigen (0,4 MB)

Unbenannt-4Original anzeigen (0,3 MB)

Unbenannt-11Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.04.2021 um 20:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Soll ja angeblich welche geben, die alleine ohne es jemanden zu sagen einfach nur so in nen Lost Place gehen,
Ja, mache ich eigentlich immer so. Allerdings spare ich mir auch die "exotischen" Passagen. Ich mache nur "Rollatorfreundliche" LP :D
Und für den Kick, gerne mal im Dunkeln ;)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.04.2021 um 21:00
@alibert
hast du einen ausweis bei deinen touren dabei? wenn ich mal ne schimmelige leiche finde und erkennen kann das du es bist, kann ich wenigstens sagen "ha! selber schuld". nee, nur spass, immer vorsichtig bleiben, gerade wenn man den kick alleine sucht ;).


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.04.2021 um 23:19
@El-Berto
Ja, hab immer nen Ausweis dabei😉
Meine LP sind meist Industrie, also nicht weit weg von der Zivilisation. Hatte bis jetzt auch immer Handyempfang. Übrigens nicht lustig, wenn du durch einen dunklen Industriekeller latscht und auf einmal bimmelt da Handy😱


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

03.04.2021 um 09:01
Zitat von alibertalibert schrieb:Übrigens nicht lustig, wenn du durch einen dunklen Industriekeller latscht und auf einmal bimmelt da Handy😱
😂


Anzeige

melden