Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

25.05.2010 um 22:12
@tutanchaton
Meinst du nicht eher die Geisterstadt Boulay??

La Boum ist ein FIlm!! :D

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.05.2010 um 22:24
/dateien/mt15523,1274819050,Suedfrankreich 9Original anzeigen (0,3 MB)@jofe
ich weiß das la Boum ein Film ist Boulay kann sein ! Die Bilder sind von 1994. Da war an einem Fluss so eine riesige Felsformation die wie ein versteinertes Dornröschenschloß aussah. Sagt dir das was ????


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.05.2010 um 22:27
@tutanchaton
Nein, leider nicht!!

Interessiere mich auch nicht wirklich für das Thema!! Aber der Name La Boum führt bei einer gezielten Suche nur zu dem Film!!
Ind Boulay hört sich ähnlich an!! Dachte nur, es könnte dir helfen!!

Sorry!!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.05.2010 um 12:51
@jofe
Mir fiel beim Lesen des Threads nur spontan ein das ich damals in Südfrankreich von diesem verlassenen Dorf so fasziniert war das ich da einen ganzen Film verschossen habe.
Ich sehe mir eigentlich nur unheimlich gerne gut gemachte Fotos an. Und die von verlassenen Orten haben oft etwas seltsames an sich . Ich kanns aber noch nicht mal näher beschreiben . Die Grundstimmung eines Fotos ?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.05.2010 um 13:08
@tutanchaton Solche Photographien faszinieren mich auch, dabei muss der Ort nochnichteinmal verlassen sein. Es gibt viele Photos von Dörfern zu DDR zeiten die auch etwas gruseliges an sich haben, im winter, wenn die bäume kahl sind und kein Mensch auf der Straße ist kann einem in der Brandenburger Pampa auch unheimlich werden. Die Häuser waren ja zu DDR zeiten auch nicht gerade im besten Zustand und man fühlte sich nicht 20 sondern 200 Jahre zurückversetzt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.05.2010 um 13:34
/dateien/mt15523,1274873666,DSCF0013Original anzeigen (0,5 MB)@Mephi
Ja ! Ich war zwar noch nie da aber ich habe das eine oder andere Foto gesehen. In der Eifel und im Dreiländereck habe ich auch viele Fotos gemacht . Das ist z.B. mitten im Wald so eine Kapelle in einer Höhle. Die ist ziemlich gruselig. es brennen Kerzen es liegen Blumen , frische wie verwelkte , da. Es sind viele Gedenktafeln mit Danksagungen und Fürbitten an den Wänden.Jemand scheint sich darum zu kümmern . Nur wenn ich da war habe ich noch nie jemanden gesehen .


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.05.2010 um 14:37
@tutanchaton
dreiländereck,das ist ja genau meine gegend.bist du auch aus dem saarland ?
suche noch einige gute locations um zu fotographieren bzw. auch für bandfotos.vielleicht kannst du oder ein anderer hier aus dem forum mir ja helfen.kennt jemand noch ein paar tolle locations ? wäre froh,um alles,was ich neu kennen lerne. ;)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.05.2010 um 14:43
@Sam89
Nein ich bin nicht aus dem Saarland, ich residiere in NRW *grins
Ich bin aber am Wochenende schon mal Nähe Dreiländereck. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen weil ich es so halte das ich vorbeifahren etwas sehe anhalte Fotos mache und weiterfahre. Ich kann dir noch nicht mal sagen wo ich diese " Höhlenkirche" fotografiert habe.Sorry


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.05.2010 um 17:50
@Sam89
Also wenn du verlassene Bahnstrecken suchst die haben wir hier auch die geht von Kleve am Niederrhein nach Nijmegen in den Niederlanden, total unspektakulär aber egal XD

Ansonsten gibt es in Duisburg ein "Verlassenes" Fabrikgelände was sie zur Touristen Attraktion umgebaut haben, Tauchen im Gasometer, Gruselführungen bei Nacht etc.
Allerdings wenn man sich mal nen bißchen Zeit nimmt und das unbenutzte Gelände erkundet findet man manchmal echt starke ecken ^^
War da viel während ich in Duisburg gewohnt habe, ich Tagsüber nur leider sehr voll weil wie gesagt Touristenattraktion, aber Abends und Nachts ist es da echt ereignisreich, vor allem wenn man sich bei Tag die ecken schon mal genauer anschaut wo man dann abends unbefugt hin will.
Ich kann es auf jeden fall jeden nur raten sie die Ecken vorher bei Tageslicht genauer an zu sehen, erstens kann es sein das sie wegen Einsturzgefahr oder ähnlichem Gesperrt wo man dann ja nur von Profitiert.
Und zweitens weil man dann weiß welches Werkzeug man mit nehmen muss nicht immer ist alles beleuchtet bzw ohne mal das ein oder andere Gittertor aus der Wand zu schrauben zugänglich ;)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.05.2010 um 17:52
@Wolfsgirl
Also unter einem "Lost Place" stelle ich mir etwas anderes vor!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.08.2010 um 18:47
kennt nicht noch einer ne location
wäre auch per pn zum austausch bereit


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.08.2010 um 19:06
Ich würd auch gerne mal nach Pripyat... aber ob es auch gesund wäre?
Ach und an die Zocker von den vorherigen Seiten, in Call of Duty 4 Modern Warfare gibt es auch Missionen die in Pripyat spielen. Die haben das ziemlich realitätssnah gestaltet
, vorallem das Schwimmbad haben sie richtig gut hingekriegt.

/dateien/mt15523,1281891964,pool 140


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.08.2010 um 21:29
das würde mich auch interessieren


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.08.2010 um 21:39
da wird wohl auch unsere nächste groß fashr hin gehen aber vorher noch nach belgien
und was ich jedem entfehlen kan ist straßburg in frankreich 1 verlassenes haus neben dem anderen


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.08.2010 um 03:18
guckt euch mal das alte Hallenbad in Duisburg - Hamborn an.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.08.2010 um 17:26
viel zu weit für mich oder ist das groß?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.09.2010 um 13:46
@Conky
Wo gibt es denn in Hamborn nen altes Hallenbad?
Das wäre ja mal was was ich mir gerne Ansehen würde, vor allem weil Duisburg ja nicht ganz so weit weg ist ^^
Und meine Mum dürfte es wenn es sehr alt ist sicherlich kennen da sie da aufgewachsen ist und kann mir bestimmt am besten sagen wie ich hin komme.
haste mal nen Namen von den Bad oder ne Straße?
Wenn du das natürlich nicht unbedingt veröffentlichen willst aus Angst vor Vandalismus können wir und gerne vorher Privat aus tauschen oder gemeinsam hin gehen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.10.2010 um 21:13
Kennst ihr Lehesten? da ist es auch sehr interessant:-)das ist ein ganzes verlassenes dorf!
Kennt jemand von euch in Lichtenfels Kronach Bamberg Kulmbach Bayreuth in der gegend was?Bitte melden:-)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.10.2010 um 21:22
http://www.muensingen.de/servlet/PB/menu/1214467_l1/index.html (Archiv-Version vom 10.05.2010)

Das Dorf war nie zu erreichen weil Sperrgebiet.
Jetzt wieder offen für Wanderer und Verrückte.
Was für euch vielleicht.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.10.2010 um 21:42
danke das wir verrückt sind:-) wo soll das sein??das ist doch weiter weg..also von den orten die ich angegeben habe..


Anzeige

melden