Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

07.05.2011 um 09:22
@ironforger
wer hatte geschrieben dasses dort mysteriös ist ? :)

achja und mittlerweile können wir die Ortscahften um Fukushuma auch hier einführen. Hat da wer was genaueres?

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.05.2011 um 09:26
@Pumpkins
naja, es ist unter "mytery".


fokushima ist sperrgebiet für mindestens 25 jahre.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.05.2011 um 09:31
@ironforger
Es ist ja unter "Mystery" weil für viele verlassene Orte ne Art Mystik ausstrahlen.

Na da alles Evakuiert worden ist gehörts für mich auch zu den "Lost PLaces"


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.05.2011 um 23:56
Ich kenne da noch en verlassenes Haus. Da war ich vorgestern mal, mit HD-Cam bewaffnet, um ein paar Aufnahmen zu machen. Ist schon ziehmlich unheimlich dort, vor allem der Keller und weil ich da alleine war, um kein Aufsehen zu erregen (Wollte ja bloß meine Aufnahmen).
Ausserdem ist alles dort sehr baufällig, würde da auch kein zweites mal rein gehen.

Also das verlassene Haus mit den Gewächshäusern befindet sich in Völklingen, am Soldatenfriedhof am Schillerpark und soll angeblich seit nunmehr ca. 25 Jahren leer stehen und das aus folgendem Grund: Es gehörte einer Familie und eines Tages soll der Familienvater durchgedreht sein und hat ein Feuer gelegt. In den Flammen sollen der Familienvater, seine Frau und deren Baby umgekommen sein. Die ältere Tochter soll sich angeblich noch gerettet haben. Jedoch soll sie anschließend in eine Psychiatrie gekommen sein. Weiter wird verbreitet, dass sich die Tochter dann vor nun gut 15 Jahren auf dem Dachboden des Hauses erhangen haben soll. Die Familie soll angeblich nebenan auf dem Friedhof begraben worden sein. Dann wurde das Haus an jemanden verkauft, der allerdings in die USA ausgewandert sein soll und das Haus seinem Schicksal überließ.

Dort sollen angeblich schon seltsame Gestalten und Geräusche wahrgenommen worden sein. Glaub ich aber nicht wirklich dran. Ist aber schon ein unheimlicher Ort.


Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=beGxMxVRrUM


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.05.2011 um 00:21
@golf808
Astrein! Endlich mal einer der sich hier Mühe gibt :D Danke fürs Video; mir bleibt nur die Frage: Für was filmst du deine Ausflüge? Legst du ne Sammlung an? oder Hobbyfilmer?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.05.2011 um 10:20
@Pumpkins

Danke, und ja, zum einen hat es auch ein wenig was mit Hobbyfilmen zu tun und zweitens, wer weiß wann ich da noch mal hin komme (an solche Orte generell). So kann ich mir das Video auch immer mal wieder ansehen, da ich mich sehr für verlassene Gebäude und auch Industriegelände interessiere. Da werden im Laufe der Zeit noch mehrere kommen.
Außerdem kann ich die Einblicke so mit der Welt teilen. Is ja immer mal interessant, sowas zu sehen. Und dank HD-Cam sogar in sehr guter Bildquali.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.05.2011 um 12:52
@golf808
jop die Qualität stimmt; hab dein youtubechannel durchforstet :D Wäre echt nice bald verlassene INdustriegebäude zu sehen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.05.2011 um 13:05
@Pumpkins

Ja, Industriemäßig kommt auf jeden fall noch was dazu. Hab auch en altes Kaufhof-Gebäude in Völklingen entdeckt incl. Parkhaus. Das werd ich mir auch noch vorknüpfen!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.05.2011 um 16:42
OK, heute war ich in dem alten, verlassenen Kaufhof Parkhaus, dort war im Keller noch ne ehemalige Disco (Moskow). Über das Oberdeck des Parkhauses ist man sogar in ein verlassenes Wohnhaus gekommen. Dieses stand zu meiner Verwunderung sogar offen! In diesem Gebäude war sogar ein verlassenes Fitnesstudio, damit habe ich gar nicht gerechnet. Das Gebäude war unerwartet groß und die Aufnahmen haben sich dementsprechent auch sehr gelohnt. War auch etwas unheimlich, da ich ja grundsätzlich überall alleine rein gehe! Dies hat verschiedene Gründe. Z. B. wird dann kein Blödsinn gemacht, man ist unauffälliger usw...

Für die Öffentlichkeit und Kollegen gibts ja dann die Videos.
Ich muss das Video erst noch in Youtube stellen. Link folgt in den nächsten Tagen!!!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.05.2011 um 12:20
Habe selbst eine Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/xXScaryTV#p/u

Viel Spaß


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.05.2011 um 20:21
Hier wie versprochen, doch schon etwas früher fertig geworden, das Video vom Kaufhofparkhaus mit Disco im Keller und angrenzendem Wohnhaus mit Fitnesstudio nebenan.

https://www.youtube.com/watch?v=YyzOuDsL8PU


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.05.2011 um 19:25
Hallo Leute,

Habe mir nun mal so ziemlich jeden Beitrag hier durchgelesen...
Ich selbst fotografiere gerne "Lost Places" und in Rheinland Pfalz gibt es doch schon relativ viele Locations...In koblenz zb ein leerstehendes Freibad, in St. Augustin eine alte Fabrik die aber teilweise sehr unter Vandalismus gelitten hat, es sind dort sehr viele Graffities an den Wänden, die einen schlecht und andere aber dafür sehr genial gemacht! Es ist auf jeden Fall interessant und dort kann man unheimlich viele Fotos von machen! (Habe meine 8GB Speicherkarte fast komplett zugeballert;-) )... Oder ein leerstehendes Hotel in der Nähe von Königswinter... Also falls wer Interesse hat, einfach anschreiben!!

Grüße Flo


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.05.2011 um 21:31
Sehr interessant. Hat meiner Meinung nicht unbedingt was mit Mystery zu tun, eher was mit Kunst ;)

@golf808
Sehr schöne Videos. Ich warte gespannt auf mehr ;)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.05.2011 um 21:41
@deltaface
Geistervilla in Verden/Aller und die Allerwiesen in gleichnamiger Stadt, und liegt in der Nähe von Bremen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.05.2011 um 22:14
Gab es nichtmal in Deutschland irgendwo ein Dorf, dass evakuiert werden musste, aufgrund "Komplikationen" mit dem Abbau von Kohle? Das mit dem evakuieren aufgrund gefährlicher Gase gabs mal in den USA und nun ist es dort eine kleine Geisterstadt. Meine aber, dass es in Deutschland was ähnliches gab


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.05.2011 um 20:27
in russland pripyat ... 40 km weiter liegt das explodierte kernkraftwerk tschernobyl aber du darfst nach tschernobyl und pripyat nur unter begleitung rein also reise gruppen wegen sehr hoher strahlung das schon seit uber 25 jahren ... aber ich selbst würde in die sperzone in einer reise gruppe fahren dort gibt es auch zonen wo kaum strahlung ist also nicht tödlich


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.05.2011 um 21:03
@Godofwar

Habe mal ein Bericht über so ein Dorf in Deutschland gesehen.
Allerdings lagert dort sehr viel Kohle, so wird dort heute Kohle abgebaut.
Jetzt gibts da halt ein Kohlewerk, anstatt ein Dorf.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.05.2011 um 23:56
@Marcel141996
Ich korrigiere; Pripyat liegt in der Ukraine nicht in Russland.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.06.2011 um 13:44
Hallo,

ich habe vor langer Zeit mit dem Hobby "Urban Exploring" angefangen und bin immer auf der Suche nach interessanten Häusern, Gegenden, Fabriken o.ä welche verlassen sind.
Wenn ihr irgendetwas im Raum Mönchengladbach oder näherer umgebung wisst, dann schreibt mir bitte.

Vielen Dank

Syll..


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.06.2011 um 20:20
http://www.youtube.com/user/xXScaryTV?feature=mhee#p/u/7/Ip0_KX60JZU




Kanal: http://www.youtube.com/user/xXScaryTV?feature=mhee


Viel Spaß


Anzeige

melden