Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.11.2005 um 14:57
entweder man glaubt dran oder nicht. ich für meinen teil halte es nur für ein verlassenes dorf. weiter nichts.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.11.2005 um 15:30
@onlinefreak3000:

Genau, es ist einfach nur ein verlassenes Dorf! ;)

Man sollte echt nicht mehr dorthin gehen, aus Rücksicht zu den Toten die dort ihr Leben gelassen haben!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.11.2005 um 15:40
stimmt. aber auch ohne geister isset sicherlich sehr interessant dort. aber extra hinfahren is doch rausgeschmissenes geld.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.11.2005 um 18:57
weiß jemand wo man bilder von der geisterstadt anschauen kann???


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.11.2005 um 19:42
Das Internet ist quasi voll von Bildern über BSJ.
Hier ein paar Beispiele :

http://www.kerfent.com/bansaintjean.htm

http://www.flickr.com/photos/dralzheimer/sets/1257638/

http://www.lipinski.de/menschenleer/ (Archiv-Version vom 24.11.2006)
dann klicken auf "Orte / Locations",
dann "Militär / Military" auswählen und
dann "Ban St.Jean" auswählen


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.11.2005 um 21:09
Eigentlich ist es einfach ein Kaff, das komische Sekten zum Praktizieren wie magisch anzieht. Ich meinerseits würde ebenfall nicht hingehen. Aus folgenden Gründen:

- Das ist fast Grabschändung, wenn man überdenkt wie doof das eigentlich ist eine Totenstadt aus Nervenkitzel besuchen zu wollen
- Die Sekten machen alles sehr gefährlich
- Unnötige Kosten
- Psychische Belastung aufgrund der praktizierenden Sekten, die dann eben meistens für Geister gehalten werden --> Anstaltsreif bei schwachen Nerven

Also, man sollte es einfach bleiben lassen. ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.11.2005 um 22:05
An AnkhSunAmun

Danke das du mich gewarnt hast. Ich war schon oft dort es ist nie etwas passiert und esspuckt dort auch nit und einen Brunnen gibt es auch nicht.

Aber noch mals danke

Bey Nina


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.11.2005 um 22:30
Laut dem Bauern und dem Bürgermeister von Denting hat er noch nie schwarze messen gesehen. oder sonstiges....

Ich war auch schon sehr oft Nachts auch bei Vollmond da..... Nie einer was böses gewollt.. immer nur andere Leute oder pardy machende Fanzosen gesehen.



MFG Rudi


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.11.2005 um 09:14
@tinchen117:

Schau mal hier rein:
http://www.scoobies.de/sites/hellmouth/bilder.php (Archiv-Version vom 24.09.2005)

Dort gibt es wohl die meisten aktuellen Bilder von BSJ.

Wenn es stimmen sollte, dass die Polizei dort nun verstärkt patroliert, dann empfehle ich allen Besuchern einen dicken Geldbeutel mit zu nehmen. Die lassen Euch bestimmt nicht zur Oma nach Deutschland fahren, um Geld zu holen. Dann könnt ihr schon dort bleiben, bis die Kohle bezahlt ist. ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.11.2005 um 09:18
Tinchen meine Gute, dann gugge du da

www.hellmouth.de unter "Bilder"

...hab ich dir doch schon 10000 mal gesagt ;)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.11.2005 um 09:50
http://www.scoobies.de/sites/hellmouth/forum/viewtopic.php?t=119

Zum Thema militärische, verlassene Dörfer:

http://www.scoobies.de/sites/hellmouth/forum/viewtopic.php?t=119

Hab ich gerade bei stöbern entdeckt! :)

Warum also so weit fahren, wenn man so was schon vor der Tür hat? ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.11.2005 um 10:06
@ First Evil --> Hab gesehen, dass du schon am rauskriegen bist, wo das genau ist in Limbach. Kannst du mich auf dem laufenden halten? Würd mich auch mal interessieren...

Dankeschön :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.11.2005 um 14:29
@firstevil:
Da hast Du recht mit der Polizei, wenn die einen schnappen muss man Strafe zahlen und das vor Ort! Wenn Du nicht zahlen kannst musst Du mit auf die Wache und kriegst eine schöne Zelle für ein paar Tage oder Wochen! ;)

Also besser nicht mehr hingehen in Zukunft! Denn mit Ausreden ist da nix mehr, da sie ja bald Verbotsschilder aufhängen und das ist dann eindeutig ein Verstoß wenn man dann aufs Gelände von BSJ geht...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.11.2005 um 14:46
@ marc - die hängen da doch jetzt schon ... aber es hält sich trotzdem niemand dran :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.11.2005 um 15:09
Am Eingang von Niedervisse den langen Feldweg hoch hängt eins, aber am Eingang von der Straße durch die Allee hoch hängt keins (mehr). Außerdem kommt man von den Feldern her (von Westen) an einigen Stellen einfach so auf's Gelände. Helfen würde "denen" nur, das Gelände auch einzuzäunen - dann hätte man keine Ausrede mehr ;-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.11.2005 um 17:07
@lolli:
Ja, jetzt gibt es schon vereinzelt Polizei dort oben, aber bald soll die Polizeipräsenz dort höher sein!;)

@all:
Es werden aber bald noch neue Schilder aufgehängt und der Zufahrtsweg wird schon ab der Hauptstrasse abgesperrt!
Und wer über die Felder läuft um nach BSJ zu kommen betritt private Grundstücke und kann ebenfalls angezeigt werden, wegen unerlaubten Betreten von Privatgrundstücken!!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.11.2005 um 22:29
@nina Kenn ich dich nicht irgendwoher?:-)

Hat jetzt eigentlich mal jemand den Cache(Schnitzeljagd) gemacht oder nicht????Der Link steht zwar schon auf ner Seite aber für die die zu faul zum suchen sind:http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=73993
Weiß jemand wie mit den Koordinaten umgeht???Ich hab nämlich kein Plan wie das gehn soll......

Also antworte mal bitte jemand!!

Cu Franzi


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.11.2005 um 22:47
Kaufst du GPS Gerät, gibst die Koordinaten ein, maschierst du los.
Fast simpel.


NICHTS lebt ewig !


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.11.2005 um 22:56
@franzal:
GPS wäre hilfreich. Wenn Du Dir die Geschichte von oben angucken willst, dann benutz Google Earth. Allerdings gibt es noch keine hochauflösenden Bilder von der Gegend. Es heißt also abwarten.

Das Gedruckte übt einen mächtigen Druck aus, der besondere Glaube ans Gedruckte ist einer der mächtigsten Aberglauben


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.11.2005 um 14:35
WÜrde micha uch intressieren die Schnitzeljagd. Im Internet gibt es doch Programm die sowas in ne Landkarte umrechnen können oder?

MFG Rudi


melden