weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Orte im Saarland

2.180 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Spukorte, Saarland, Schwenker

Geheimnisvolle Orte im Saarland

25.04.2016 um 20:28
@SinopeElektron
Achso, meinst Stefan :D Ja.

@Peugeotfreak
Wuus ? Nie gehört :o:


melden
Anzeige

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.04.2016 um 06:45
Ich war schon sehr, sehr oft in dieser Halle. Mittlerweile ist sie ja zugesperrt. Aber ich fand es sehr geil, mitten in ihr zu stehen, während ein Zug angebraust kam und vorbeirauschte. Man hatte fast das Gefühl als würde dieser gleich durch die Halle gebraust kommen. Tja, jetzt ist sie zu.


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.04.2016 um 07:22
Man kommt noch rein. Der Spalt an der Tür ist groß genug!


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.04.2016 um 12:51
Gibt immer einen Weg rein. Zur Not über's dach.
Wann kommt das nächste Video @golf808


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.04.2016 um 18:40
Hier ist es:


https://www.youtube.com/watch?v=O9NFyy3BYsU


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.04.2016 um 20:09
Die Malzfabrik steht schon lange nicht mehr.War die alte Tivoli.Findet man bestimmt was im Netz.@rooky


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

27.04.2016 um 07:40
@golf808
Ja, stimmt, ich bin gestern mal wieder dran vorbei spaziert. Die Tür wurde ein wenig verbogen und man kommt wieder rein.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

27.04.2016 um 09:07
@Peugeotfreak
Die Malzfabrik sagt mir echt nichts. Ich google mal :)

@golf808
Riesige Halle. Geil! Kann man bestimmt gut Party machen. Oder man baut die um zur Skatehalle :D
Der Kran hängt ja auch noch dort :o:


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

27.04.2016 um 22:11
Die wat in blieskastel nahe der Feuerwerh.Richtung Lautzkirchen.War ein großer Turm da stand Tivoli dran.Da ist jetzt die Stadtwerke gegenüber und da wo die Fabrik war ist nun ne Apotheke.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

29.04.2016 um 11:54
@Peugeotfreak
Steht die noch oder wurde die (Teil)abgerissen ?
Warst du da drinne ? Kann gerade nicht googlen :(


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

29.04.2016 um 22:14
Nee die steht nicht mehr.DIe wurde komplett zerlegt.Dahinter war noch ein Tunnelsystem im Sandsteinfels.Da wurden die Mundlöcher zugemauert.Die sieht man heute noch.Da ist nun ein Parkplatz und eine große Treppe um auf den Schloßberg zu kommen.Drin war ich dort nicht.Als ich mit dem Hobby angefangen habe,stand die schon nicht mehr.Die stand aber schon lange leer.Ich war 4 Jahre alt,da bin ich mit meinem Opa dort immer vorbei gefahren und da war es schon eine Ruine.
Ich schaue mal nach ob ich was im Netz finde.Da gibt es bestimmt was davon.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

29.04.2016 um 22:15
2 Sekunden bei Google.
http://www.bauforum24.biz/forums/topic/39909-abbruch-tivoli-malzfabrik-blieskastel-saarland/


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

29.04.2016 um 22:32
Also ich finde bei Google ne ganze menge von der alten Tivoli


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

30.04.2016 um 15:25
Hey Leute, aus gewissen Gründen stelle ich hier keine Videos mehr rein (siehe Urban Exploring Video Blog). Habe wieder einen neuen Lost Place online und jetzt wo das Wetter wieder besser wird und sich meine private Situation beruhigt (deshalb die lange Inaktivität), werde ich wohl wieder öfters unterwegs sein und es kommen auch in der nächsten Zeit immer mal wieder neue Videos.

Also, reinschauen lohnt sich eventuell für den ein oder anderen Interessenten.

Liebe Grüße Golf808.

(Kommentiert was das Zeug hält, ich mache mit!)


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

18.05.2016 um 21:56
Wo findet man das??


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

20.05.2016 um 21:27
@Peugeotfreak

Die Tivoli-Fabrik wurde etwa 1993 stillgelegt. Kann mich noch als Kind daran erinnern, als sie noch in Betrieb war. Nach der Stilllegung trat dann vermehrt ein Rattenproblem auf. 2004 stürzte dann ein 17 Jähriger 45 Meter tief in den Tod. Daraufhin wurden die Abrisspläne schnell vorangetrieben. Heute erinnern nur noch das Ärztehaus mit Apotheke (ehemaliges Verwaltungsgebäude der Tivoli), die neue Klostertreppe mitsamt Parkplatz und die von dir erwähnten zugemauerten Tunnel an den Standort.
Trotz das dieses Gebäude auf den täglichen Schulweg lagen, hat es mich nie gereizt dort hinein zu gehen. Eben auch weil es direkt an einem belebten Ort gelegen hat und eben Ratten darin hausten. Nach dem Todesfall wurde das Gebäude ohnehin unzugänglich gemacht.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

20.05.2016 um 21:56
Besser könnte man es gar nicht schreiben @NoSilence
Stimmt genau.
Ich war damals noch ein Kind und hatte das Hobby noch nicht entdeckt in Lps rumzulaufen.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.05.2016 um 20:11
Hallo zusammen,

seid einiger Zeit lese ich hier fleißig mit. ;-)

und habe es dann doch mal gewagt mich Anzumelden.

Ich hätte 3 Weitere Orte die vielleicht für den ein oder anderen Interessant wären.

1 Bunker (Zugänglich)
1 Haus
1 Siedlung


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.05.2016 um 20:12
Bilder können auf wunsch geladen werden.

zumindest 1 von jedem Punkt


melden
Anzeige
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.05.2016 um 21:02
Siedlung,hört sich Interessant an.Solange es nicht die Colonie in Ludweiler ist.@Goldbacher


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden