weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Orte im Saarland

2.124 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Spukorte, Saarland, Schwenker
tunnelmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.08.2009 um 01:27
ei dann


melden
Anzeige

Geheimnisvolle Orte im Saarland

16.08.2009 um 21:33
Hi, miteinander. Kann mir jemand sagen, in wie weit es im Saarland signifikante Eisenablagerungen gibt?
Mir ist aufgefallen, dass es im SL verhältnismäßig viele Berichte über Spuk etc. gib. In diesem Zusammenhang fände ich das sehr interessant.


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

17.08.2009 um 09:18
"Das Saarland ist seit dem 19. Jahrhundert ein stark industrialisiertes Bundesland. Grundlage der industriellen Entwicklung war der Steinkohle-Bergbau im Saarland und die Einfuhr von Eisenerz aus dem benachbarten Lothringen."

@unicontact
Das hört sich nicht so an. Sonst hätten sie nicht das Eisenerz importiert.

Aber was für einen Zusammenhang siehst du da?


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

17.08.2009 um 10:51
@sunny5

Berichte über Spukphänomene und durch Magnetfelder induzierte Wahrnehmungen wären ein mögliches Erklärungsmodell.

Aber es geht mir weniger um direkte Erzvorkommen. In den Sandsteinhöhlen in Homburg gibt es z.B. recht hohe Mengen an Eisenablagerungen im Sand. Das brachte mich auf den Gedanken.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

17.08.2009 um 20:32
Das komplette Saarland besteht doch nur aus Zombies und komisch, unheimlichen Gestalten -.-

ich weiß es, bin erst vor zwei monaten dort wieder weg gezogen :-D


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

18.08.2009 um 08:20
@Minchen1987
Ich wär jetzt auch beleidigt gewesen, wenn du behauptet hättest, hier wohnen nur Normale! ;)

@unicontact
Hm, ob man darüber so sonderlich viel finden wird im Internet, weiß ich nicht. So lange es nicht in förderwürdigen Mengen und Formen vorkommt, interessiert es wohl kaum jemanden.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

18.08.2009 um 21:21
was gibts denn alles im saarland?
die tuberkulose klinik, diesen komischen eisenbahntunnel bei merzig/mettlach

ich war zwar nohc nie in der klinik aber ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich was besonderes ist bzw sich von anderen großen verlassenen gebäuden unterscheiden soll.
und der tunnel, na ja, sind auch genug leute durchgefahren udn wieder rausgekommen :-D


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

25.08.2009 um 17:06
@Minchen1987
du meinst eher den tunnel bei waldwies/silwingen oder ?
ne tbc is nix besonderes...vor allem wenn man größere sachen wie chateau noisy gewohnt ist ;)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

25.08.2009 um 19:38
@Sam89
ja kann sein, hab mir nicht genau gemerkt wo der war. fand das eh ein wenig lächerlich ;-)

das chateau sagt mir jetzt gar nix...


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.08.2009 um 20:47
@Minchen1987
google mal bei bildern nach chateau noisy bzw. castle miranda,..is beides dasselbe


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

06.09.2009 um 18:08
@Sam89

hab ich gemacht, sind wirklich schöne bilder dabei...aber ist ja im grunde auch nur ein altes verlassenes gebäude.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

06.09.2009 um 19:45
ja aber ich finds besonders schön,vor allem weil man sowas doch seltener findet als ienen verlassenen bauernhof oder ein verlassenes altes haus etc. ...


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

08.09.2009 um 13:42
hi komm aus direkter nähe vom saarland also luftlinie 1km grenze. hab während meinem zivildienst ein unheimliches haus in der nähe kastel staadt. gefunden mitten im wald. so ein kleines schloss.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

09.09.2009 um 14:33
@malec
du einst aber nicht etwas die felsenkirche mit der ehemaligen kriche von kastel-staadt mit dem ehrenfiredhof ?


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

22.09.2009 um 08:53
Wo ist Kastel-Staadt? Doch nicht etwa im Saarland?


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

22.09.2009 um 09:54
@sunny
Hättest du mal bei Maps gegoogelt, so siehst du, das Kastel zu Landkreis Trier gehört.Von dort aus kannst du zu der Klause gehn, die Grabstätte eines blinden Königs war.
Von kastel aus sieht man auch den " Altfels ", um denen sich wiederum Mythen gibt, aber diesmal nicht im Saarland liegt :-)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

22.09.2009 um 22:51
@Minchen1987
aus komischen gestalten, die mit Bierflaschen herumlaufen und ihr Fleisch schaukelnd auf Eisenstäbe braten. Dabei wird oft dumm geprattelt über mystische Dinge wie "Heit hann isch e krankenschein" was nicht bedeutet, das er einen kranken - Schein hat, höchsten einen heiligen " kranken " schein :-)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

23.09.2009 um 18:50
@El.Loco
*loool* du bist der hammer :D :D :D


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

04.11.2009 um 13:44
wiest jemand von euch, ob in saarwellingen noch leerstehende gebäude oder überreste der ehemaligen dynamitfabrik stehen ?


melden
Anzeige
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

04.11.2009 um 14:13
Viel wird jedenfalls nicht mehr übrig sein von der Dynamitfabrik:

http://www.campusnobel.de/aktuell.php


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden