weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Orte im Saarland

2.184 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Spukorte, Saarland, Schwenker

Geheimnisvolle Orte im Saarland

10.06.2012 um 21:48
@golf808
Ist aber das gleiche Viertel, wie in @Grusselfan23´ s Filmen oder?
Bin auch mal durchgefahren, war richtig beklemmend, obwohl da Bauarbeiter waren und teilweise noch einzelne Bewohner leben und auch (altersbedingt) nicht wegziehen werden. Ist von der RAG auch so gedacht, dass sie keinen vor die Tür setzen, sondern warten bis sich das "natürlich regelt" (schon makaber).
Ist vielleicht auch deswegen so, weils nicht nur ein einzelnes leer stehendes Gebäude ist, sondern ein ganzes Viertel.
Fand das bis jetzt von allen locations die ich gesehen habe, eigentlich am unheimlichsten.


melden
Anzeige
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

11.06.2012 um 14:14
Bleibt für die Leute, die da nicht wegziehen nur zu wünschen, dass bald neu gebaut wird dort. Sonst wird das Leben da oben ganz schön einsam für sie. Die können einem ja jetzt schon leid tun, weil sie in so einer verlassenen Straße wohnen.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.06.2012 um 00:34
@saarbenteurer

Ja das ist es selbe... Mitleerweile für mich langweilig geworden.
Hatte schon selber ein schock bekommen als ich das erste mal gesehen hab :-)


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

19.06.2012 um 03:05
Hier wieder ein paar aktuelle Nachtaufnahmen des alten Kaufhofs in Völklingen (Fotos):

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.449044198452960.107245.374279199262794&type=1


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

20.06.2012 um 13:59
Hy, ich komme auch aus dem Saarland, habe aufgrund zu vieler Spekulationen bzw ungenauer Ortsangaben noch keine einzigen dieser Spukorte gefunden leider :-(
Ich war die Woche mal Nachts in Dreisbach, ich meine über den Ort kann man drüber Rotzen so größenmäßig betrachtet ja. Aber gefunden habe ich dort nichts :-(
Hier habe ich mal von einer der ersten Seiten eine Zusammenfassung kopiert, wäre echt nett wenn mir jemand sagen könnte welche Ortsangaben stimmen und wo man diese Orte denn genau finden kann:

1) tbc sanatorium in dreisbach
2) psychatrie in wallerfangen
3) leerstehendes wohnhaus in hemmersdorf
4) kalkwerk in hemmersdorf
5) die "geisterstadt" johannes bannberg (an der saarländischen grenze,ist nämlich in frankreich)
6) b-werk in besseringen
7) müttergenesungsheim in otzenhausen
8) "die motte" in lebach (wobei ich hie selbst nicht genau weis um was es sich handelt)
9) fellenberghöhle in merzig (sehr uninteressant)


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

20.06.2012 um 15:04
@Snake47

1) Das gibt es nicht mehr. Komplett abgerissen. Ist auch nicht direkt in Dreisbach gewesen.

2) Gibt es auch nicht mehr. Auch komplett abgerissen. Da wird schon neu gebaut auf das Gelände.

3 + 4) Kenne ich persönlich nicht.

5) Da gibt es einen eigenen Thread drüber, in dem zig mal erklärt wurde, wie Bain Saint Jean zu finden ist. Da das Betreten aber verboten und gefährlich ist und das Leben, die Gesundheit oder im besten Fall nur den Geldbeutel bedrohen kann, gibts von mir hier zumindest keine Wegbeschreibung. Selber im Thread suchen ;-)

6) Das B-Werk findest du z.B. hier:
http://www.ferien-im-saarland.de/urlaub-15358-Das%20BWerk%20Besseringen%20*%20Baudenkm%C3%A4ler%20*%20Merzig%20Wadern.ht...
oder auch auf Wikipedia etc. Einfach "besseringen b werk" im Google eingeben. Da wird einiges angezeigt.

7) Da musst du nur rausfinden, wo das Keltenfest "Cetoi" immer stattfindet. Das ist immer auf dem Gelände des Müttergenesungsheimes.

8 + 9) Kenne ich wieder nicht.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

20.06.2012 um 15:08
Achso ok, Thx


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

20.06.2012 um 18:45
Gibt es denn sonst noch irgendwelche "Geheimnisvollen Orte" die sehenswert wären?


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

12.07.2012 um 13:12
@sam83 --> Auf Seite 1 hast du einige Orte aufgelistet.
Wäre es möglich hierzu eine Wegbeschreibung oder ungefähre Lage zu bekommen?


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

12.07.2012 um 13:13
PS: Hat sich gerade erledigt. Wurde oben schon gefrag und erklärt. Habe es gerade gelesen.


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

12.07.2012 um 13:27
In Dillingen in der Werderstraße (zwischen der Einmündung der Straßen "Am Waldeck" und "Am Hainbach") habe ich vor einigen Monaten zum ersten mal ein Haus gesehen, das wohl verlassen und am zerfallen ist. Zur Straße hin ist noch ein ziemlich großes Grundstück davor.

Kennt jemand das Haus? Weiß jemand etwas darüber? (Zur Zeit dürfte man es wohl nicht auf den ersten Blick von der Werderstraße aus sehen, weil die Büsche ziemlich dicht gewachsen sein dürften.)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.07.2012 um 07:49
@Nation
ich fahre demnächst nach dillingen,da könnte ich mal vorbei schaun bei diesem haus
infos könnte ich mal bei nem bekannten nachfragen ob der was weiß
vill kann ich dir ja so in etwa helfen


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

31.07.2012 um 12:59
@golf808

Oh schade - die sind ja von aussen die Bilder. Von innen wär mal interessant.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

31.12.2012 um 12:04
Was soll denn die Motte inLebach sein???
Kennt nicht noch jemand vielleich ein paar alte verlassene Kasernen oder so?? Irgendwas mit Militär.

LG.Benny


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

31.12.2012 um 16:12
@Peugeotfreak
was meinst du mit motte lebach?
sagt mir jetzt mal nix
kannst mir da vill was dazu sagen?


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

01.01.2013 um 02:29
Steht doch hier weiter oben irgendwo geschrieben.Das Jemand dort hin will aber nicht genau weiß wo es ist.Nun hab ich mal gefragt on inzwischen jemand rausgefunden hat wo und was das sein soll.

Frohes Neues Jahr wünsche ich euch.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

01.01.2013 um 02:56
Ups. Falscher Strang.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

01.01.2013 um 11:24
hab hier ein paar bilder von den touren zusammen gestellt auf den wir waren,sind noch nicht alle bilder
befindet sich noch im aufbau

http://www.facebook.com/pages/Forgotten-Places/137229596427227


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

01.01.2013 um 20:26
@Peugeotfreak
Kenne nur das Hofgut La Motte in Lebach an der Verbindungsstraße zwischen Primsweiler und Lebach.
War früher ein hochherschaftliches Wasserschloss heute stehen noch der torbau als Wohnhaus und der Wirtschaftstrakt.
Ist aber noch bewohnt und warletztes Jahr um diese Zeit in der Presse wegen der ältesten Eibe im Saarland.
Ist aber weder was geheimnisvolles noch erforschbares....


melden
Anzeige
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

01.01.2013 um 20:32
Warum wird in manch anderen foren geschrieben das es leer steht??
Naja egal.Wäre das auch geklärt,und man muss nicht nach Lebach fahren um Fotos zu machen.


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden