weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Orte im Saarland

2.124 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Spukorte, Saarland, Schwenker
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

16.05.2013 um 23:33
ich weiß nicht wie der Berg heist.Der Ort den ich meine liegt zwischen Oberwürzbach und Ommersheim am Römerweg.Dort geht die Westwall Bunkerlinie von Niederwürzbach nach Heckendahlheim entlang.Wenn man dort auf dem Wanderparkplatz steht sieht man den Turm auch wenn es sehr gutes Wetter ist.War mal dort oben mit dem Fernglaß unterwegs weil man von dort auch ne super sicht hat aufs Kraftwerk von Bexbach.


melden
Anzeige
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

17.05.2013 um 10:23
@kubbe

Auf dem Peterberg steht ein Turm??? Von einer Sommerrodelbahn und einer Sternwarte weiß ich ja. Aber einen Turm habe ich da noch nicht gesehen.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

17.05.2013 um 14:03
Da steht definitiv kein Turm darauf. :-)
Da meinte wohl jemand den Schaumberg....


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

17.05.2013 um 16:23
Auf dem Schaumberg steht ein Turm.Aber die Region aus der ich komme und den Turm in Göttelborn sehen kann ist eine ganz andere Richtung.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

17.05.2013 um 20:04
Nee, das da kein Turm steht weißich, ich wohne mehr oder weniger auf dem Peterberg ;)<

Ich meinte nur dass man den Förderturm in Göttelborn von dort oben jederzeit sehr gut erkennen kann.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

17.05.2013 um 21:28
Ahso.Ja das teil kann man ja nicht verwechseln oder übersehen


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

11.06.2013 um 18:19
Kann mir vlt mal jmd von euch ein paar Orte mit kurzer Beschreibung aufzählen, ihr kennt bestimmt noch viele Orte an denen ich noch nicht war, wäre super nett von euch


glg :-)


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

11.06.2013 um 21:59
Ich denke mal nicht das hier viel sind die einfach so Orte preisgeben.
Nix gegen dich aber man muss heute aufpassen an wen man Adressen Preisgibt.


melden
galibier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

11.06.2013 um 22:07
stimmt.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

11.06.2013 um 22:17
Deshalb.Ich gebe keine Adressen bekannt.Nur an Leute denen ich zu 100 vertrauen kann und die mir ne Gegenleistung bieten.Aber ohne Vertrauen läuft nix.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

11.06.2013 um 22:36
Aber hier schreibt doch jeder über diese Orte od. Plätze wo so geheimnisvoll sind? Oder nicht????


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

11.06.2013 um 22:40
Ja aber es gibt nicht wirklich jemand Adressen bekannt.


melden
galibier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

11.06.2013 um 22:49
Es gibt solche und solche Orte.Manche nenne ich gerne Opferplätze,diese sind meist total versaut,Opfer deshalb weil man sie nicht wirklich mehr geheim halten kann.Diese können alle kennen,aber es gibt andere nur für die eEngeschworenen.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

11.06.2013 um 22:58
Ja der Meinung bin ich auch.Viele Orte sind egal wo bekannt und dermaßen verwüstet da lohnt es sich nicht mehr ein großes Geheimnis draus zu machen.Bei denen ist es eh nur noch ne frage der Zeit bis sie abgerissen werden.Sprich Helene Weber Haus.Aber es gibt auch Orte die keinerlei Verwüstung aufweisen und die auch nicht überall bekannt sind.Die auch schwer zu finden sind.
Ich kenne auch den ein oder anderen Ort den ich nie Preis geben werde.Vor kurzen waren wir an so einem Ort gewesen.Es Gibt sicherlich viele hier im Forum die fahren vielleicht täglich dran vorbei.Aber denen fällt es nicht auf,das dieser Ort verlassen ist.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

12.06.2013 um 14:29
@Peugeotfreak
@galibier

ja da habt ihr schon Recht, man sollte nicht jedem alles veraten sonst sehn die anderen Orte später auch mal so aus wie die, die jeder kennt und wo verwüstet sind. Naja man entdeckt aber auch immer wieder neues wenn man herumfährt.... :-)


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

12.06.2013 um 16:05
Genau so sieht es aus.Ich war die tage viel mit dem LKW unterwegs weil ich ne Ausbildung zum BKF mache.Da kommt man ja viel rum.Und unterwegs entdeckt man so einiges.Von alten verlassenen Häuserm,Fabriken bis hin zu Bunkeranlagen aus dem Krieg.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

12.06.2013 um 17:08
@Peugeotfreak

So was in der Art hab ich mir schon gedacht weil du viel von LKWs schreibst.... Coole Sache is das :-)


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.06.2013 um 18:44
Ja ist cool.Man kommt viel rum und sieht die Welt.Besser wie den ganzen Tag in einer Firma am Band zu stehen oder Jeden Tag das gleiche zu machen.Die vorteile bei dem Job sind
1.Man sieht die Welt
2.Man hat seine ruhe und nicht den ganzen Tag jemand um sich der die Leute Kritisiert
3.Man trifft neue und nette Leute(Rastplätzen beim Pause machen)Die Rede ist von Truckerkollegen und nicht von dem anderen das ab und an auf den Rastplätzen rumläuft,wenn ihr wisst was ich meine

Es gibt auch Nachteile
1.Man ist nicht immer daheim
2.Man Arbeitet oft mehr als 12 Stunden am Tag
3.Es wird manchmal Stressig
4.Man darf kein Schlumpf sein,weil man teilweise die LKWs selbst abladen muss.

Im großen und ganzen macht es Spaß so einen 40 Tonner zu fahren.
Ich hab schon einiges erlebt als ich mit meinem Kumpel mitgefahren bin.
Manche Leute fahren mit Ihren PKWs vor einem her als hätten sie kein Hirn.
Darauf muss man auch sehr achten.Sonst hat man schnell einen Platt gemacht
Man muss sich immer vor Augen halten wo die im PKW ihren Kopf haben,haben wir im LKW unsere Füße.Wenn man da rein fährt merkt man im LKW nicht viel davon.
Hab letztens in Karlsruhe und in Starssbourg sehr viele verlassene Hallen und Gebäude gesehen.Bunkeranlagen vom Westwall und der Maginot Linie auch.


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.06.2013 um 13:43
Ääääähhhhmmmm ... könntet ihr das in PNs besprechen, was am LKW-Fahren so schön ist? :-/


melden
Anzeige
galibier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.06.2013 um 21:34
@Illuministin92
Genau so is es.Vertrauen schaffen und man entdeckt gemeinsam.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden