weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Orte im Saarland

2.180 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Spukorte, Saarland, Schwenker
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

10.02.2015 um 20:40
Wie heißt das BUch?? Hast du ne Verlagsnummer oder wie die heißt??@Marc-A
Ja bin in der ganzen Pfalz und im Saarland überall unterwegs.Hab heute auch nochmal einiges an Bunkern während der fahrt entdeckt.


melden
Anzeige

Geheimnisvolle Orte im Saarland

10.02.2015 um 23:03
Das Buch heißt "Unterirdisches Saarbrücken" bin durch ein anderes Forum auf das Buch aufmerksam gewurden und habe es mir bei einen bekannten Händler im Netz bestellt. Der Autor hat auch eine Webseite, ich hoffe dass ich die Adresse nennen darf sie ist www.unterirdisches-saarbruecken.de habe das Buch jetzt eine Woche und bin es gerade am lesen.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

11.02.2015 um 08:53
@Peugeotfreak

"Unterirdisches Saarbrücken" von Florian Brunner
ISBN: 9783938889367

Hab mir das Buch vor 3 Jahren gekauft als es herauskam und hab´s nicht bereut.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

11.02.2015 um 20:48
Cool.Danke Jungs.Was kostet das Buch??


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

11.02.2015 um 20:51
Klingt interessant, schau ich auch mal nach ob ich mir das zulege


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

11.02.2015 um 22:58
Ich auf jeden Fall.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

11.02.2015 um 23:48
Peugeotfreak schrieb:Was kostet das Buch??
Ich habe 37,80€ für das Buch bezahlt.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

12.02.2015 um 19:32
Ok.Danke


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.02.2015 um 12:22
Tunnel  1

Tunnel  2

Tunnel  3


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.02.2015 um 16:43
biste auch brav durchgegangen @rooky ?


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.02.2015 um 20:46
@fresh2death
Nope. Juli wollte nicht runter kommen weil zu rutschig & nass & wir hatten noch'n Date mit ner Hündin hechel.
In 2-3 Wochen wenn Wetter besser.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.02.2015 um 21:10
in der Mitte vom Tunnel steht bestimmt ne menge Wasser.Wir mussten damals ganz am Rand entlang


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.02.2015 um 22:29
Das kann durchaus sein.
Wenn's zu viel ist, muss man halt schwimmen :D


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

27.02.2015 um 14:37
An der Seite war unten so ein Sockel.Da konnte man drüber.Am sonsten halt Gummistiefel und dann geht das.
War mal in Frankreich in einem Bunker,da stand in den Verbindungen zwischen den einzelnen Blöcken auch 20 cm Wasser.Hatte nur meine Turnschuhe an.Auf den ersten paar Metern konnten wir uns noch auch auf so einem Sockel an der Wand entlang trockenen Fußes fortbewegen.Irgendwann war ne Abzweigung und ne Tür im Weg.Wollte den Bunker aber unbedingt ganz erforschen.Da hab ich es halt in Kauf genommen,mit den Turnschuhen ins Wasser zu gehen.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

27.02.2015 um 14:39
Wo war denn das ? War das n Wattbunker oder wie die heissen?


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

27.02.2015 um 14:40
War ein Maginotbunker mit 3 Kampfblöcken


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

27.02.2015 um 14:41
Oh mann ich kenne leider kaun Bunker wobei ich mich mehr für die Interessiere. Würde gerne mal nen schönen besuchen mit mehreren Räumen usw. was grosses.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

27.02.2015 um 14:45
Vom Westwall sind sie leider alle fast Platt gemacht.Hab hier im Ort noch einen Regelbau 10 gefunden.Der ist noch ganz.Hab davon ein Bild in einem anderen Thread hochgeladen.Da haben schon welche versucht den Eingang frei zu machen.Viel fehlt aber nicht mehr bis sie es geschafft haben.In Frankreich gibt es noch ne menge,mit mehrerern Räumen,die auch unterirdisch riesig sind.Nur dort muss man halt aufpassen,da geht es sehr tief runter und der eingang befindet sich meist nur an einem Kampfblock.Wenn da unten was passiert,dann muss man viel Glück dabei haben.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

27.02.2015 um 14:46
Gibt doch einige wo man besichtigen kann mit Führung


melden
Anzeige
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

27.02.2015 um 14:48
Ein Paar Interessante sind dabei.Nur Merzig Besseringen würde ich nicht empfehlen.Der ist zwar groß und kostet keinen Eintritt aber wirklich viel zu sehen ausser einen fast leeren Bunker,der mal gebrannt hat ist dort nicht.


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden