Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.11.2011 um 12:34
Die Lösung des Rätsel ist keine paranomale erscheinung oder der gleichen.
Ich brauche hier auch keine gegenbeweiße zu posten,dort ist was ganz anderes geschehen.
Da magst du wohl recht haben das auf vielen Seiten viel Blödsinn steht.

Wenn man sich das ganze areal mal genauer betrachtet hat, also selbst vorort warst müsste man eigentlich von selbst drauf kommen.

Hier gibt es eine Person die alles weiß aber nix sagt, er sieht sich wohl als Hüter des Geheimnisses dabei hat er hier eigentlich ganz andere aufgaben.

Wie gesagt hier gibt es kein weiter kommen.

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.11.2011 um 12:38
TextHüter des Geheimnisses??

Bin mir nicht sicher ob ich das jetzt so recht verstehe!! Was soll denn da Geheimissvoll sein??
Da wurde ein Haus abgerissen das über jahr zehnte Geschichten gesammelt hat...das Haus ist weg....da kann man nix mehr Hüten!!!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.11.2011 um 12:39
Wie gesagt besuch den Ort bei gelegenheit und schau dich dort in dem wald der unterhalb liegt genauer um ....

Das haus ist nur ein Stück vom Puzzle


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.11.2011 um 12:44
Habe gerade wieder was nettes entdeckt...meinst du sowas hier ??
Diesem Haus in Dortmund werden viele Dinge nachgesagt. Hier soll des Nachts ein Blutverschmiertes Brautkleid auftauchen, ein kopfloser Reiter soll sein Unwesen treiben und die Mundpropaganda spricht auch von einem Priester, der dort seine Familie ermordet haben soll...dazu gesellen sich viele andere mehr oder weniger glaubhafte Storys, von Menschen welche über die düstere Athmosphäre des Hauses berichten, sowie dem angrenzenden toten Wald ohne Tiere.

oder sowas??

Obwohl in den meisten Foren schon sehr viel über dieses Haus geschrieben wurde, bleiben trotzdem noch sehr viele Fragen offen. Besonders die brennenden Löcher und der bisher unentdeckte aber durchaus bestehende Tunnel unter dem Haus ????


1x zitiertmelden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.11.2011 um 12:51
Unentdeckt ist dort nix mehr....
die sogenannten Höllen Löcher haben nicht ohne Grund gebrannt.
Alles erklärbar wenn man sich die 6 Löcher die dort ca. sind genau begutachtet hat.

Ich geb dir nochmal einen hinweiß ^^ 1938-1944 in der Zeit ...


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.11.2011 um 12:54
Ja war mir schon klar das es sich bei dem Tunnel um einen Bunker handelt.........aber früher war das ganz normal und ehrlich gesagt konnten sich damals nur die gut betuchten sich einen Bunker leisten.......weisst du wieviele Bunker es gibt?? was ist jetzt daran so besonders oder warum soll das ein Geheimiss sein das man Hüten muss?? Ich verstehe das ganze ehrlich gesagt nicht!!


1x zitiertmelden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.11.2011 um 12:54
Zitat von noghostnoghost schrieb am 26.10.2011:Text
sowie dem angrenzenden toten Wald ohne Tiere.

Wahnsinn ist mir neu ! Also meines wissen leben dort sogar sehr viele,man muss nur ihre spuren lesen können, und als ich das letzte mal da war habe ich sogar ein reh 10m vor mir gesehen^^

Ein Wald ohne Tiere hab ich ja noch nie gesehen ^^


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.11.2011 um 12:55
Zitat von themisery1980themisery1980 schrieb:sowie dem angrenzenden toten Wald ohne Tiere.
Das habe ich mal aus anderen Foren kopiert!! So ein Schwachsinn schreiben die da!!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.11.2011 um 12:57
Bekomme ich jetzt eine Antwort auf
Zitat von themisery1980themisery1980 schrieb:Ja war mir schon klar das es sich bei dem Tunnel um einen Bunker handelt.........aber früher war das ganz normal und ehrlich gesagt konnten sich damals nur die gut betuchten sich einen Bunker leisten.......weisst du wieviele Bunker es gibt?? was ist jetzt daran so besonders oder warum soll das ein Geheimiss sein das man Hüten muss?? Ich verstehe das ganze ehrlich gesagt nicht!!
?????????????


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.11.2011 um 12:59
Also wie gesagt will das Thema Bunker(Tunnelsysteme) jetzt nicht vertiefen da es sich nicht hauptsächlich drum dreht,
kann dir aber sagen das in der besagten zeit das die Versuchsanstalt Tunnelbau An der Wittbräuckerstraße
in der nähe des speicherbecken(köpchenwerk) war.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.11.2011 um 13:02
Die Tunnel Spielen nur eine Kleine Rolle, sie wurden als Mittel zum Zweck Benutz,
kenne auch nicht das gesamte Tunnelsystem da einige Tunnel damals schon eigestürzt sind und verschüttet worden sind.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.11.2011 um 13:09
Hab mal kurz bisken was darüber gelesen......was,und ich glaube das das hier wohl erlaubt sein dürfte,GLAUBST du denn was da unten ist!! Letzt endlich ist es nur deine Vermutung und keine Wahrheitsgemässe aussage!! Denn ich könnte da nix finden was ein Geheimniss da stellen soll!! Ein Tunnel.....ein Bunker.....ein geheimer Professor.......eine geheime Mission aus dem weltkrieg!! ??


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.11.2011 um 13:26
Wisst ihr was.......ich werde einfach mal dort hinfahren!! Ich sage nicht wann...ich sage nicht mit wem.....ich werde aber fals da Tote Menschen Spuken......;-) euch sofort davon erzählen...aber bitte macht euch da nicht so grosse hoffnung!! Wenn da menschen gestorben sind dann werde ich es wissen!! Allerdings fahre ich dahin um das gegenteil zu beweisen und dennoch fals da auch nur die kleinste spur sein sollte...werde ich davon berichten!!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.11.2011 um 13:27
@themisery1980 ich glaube wenn etwas für JEDEN leicht ersichtlich und nachzuvollziehen ist, ist kein Geheimnis, oder? -.-
Ja, tu dies. Viel Spaß und lass dich nicht erwischen! ;D


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.11.2011 um 13:30
Wieso lass dich nicht erwischen?? Was soll denn gross passieren?? Geldstrafe?? Kann ich mit sicherheit bezahlen ;-)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.11.2011 um 13:35
@themisery1980
du hast nicht so viel plan von geldstrafe für hausfriedensbruch oder?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.11.2011 um 13:35
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.11.2011 um 13:42
@godfree

Nochmal zum Mitschreiben

Sofern der Täter vorher strafrechtlich noch nicht in Erscheinung getreten ist, liegt allerdings die Wahrscheinlichkeit nahe, dass das Verfahren nach § 383 II StPO eingestellt wird. Andernfalls kommt eine Einstellung gegen Auflagen (Geldzahlung) nach § 153a II StPO oder die Verurteilung zu einer (geringen) Geldstrafe in Betracht.

Noch fragen??


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.11.2011 um 13:44
@themisery1980
also erstmal: was auch immer in der pn steht, ich kanns erst heute abend lesen, also nicht wundern ;)

nein, prinzipiell nicht. meine erfahrungen haben da ganz anderes gezeigt, als in diesem paragraphengeschwurbel drinne steht.
aber ich will hier nicht den moralapostel spielen, bin ja selber genauso drauf wie du ;)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.11.2011 um 13:45
Thema war hier aber nicht GeldstraFeN oder ?


Anzeige

melden