Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

29.10.2011 um 07:06
@l33ch
@titus1960
@mysteriös
@voodoobal
@Lara07
@zett
@Krankenhausdo

hab hier noch ein Link zum Thema Hohensyburg gefunden,hat irgendwas mit Hohlräumen zu tun aber ich verstehe das gesabbel von denen da nicht, ist mir wohl zu hoch,kann mir das mal jemand mit den kraftpunkten erklären auf Deutsch xd?

http://www.cb-forum.com/Forum/index.php?topic=2239.5;wap2

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

31.10.2011 um 19:59
Dieser Thread beinhaltet das ehemalige Geisterhaus in Syburg.
Ich fände es toll, wenn das auch weiterhin so bleiben würde. keine Krankenhäuser, keine Hunde und dergleichen.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

01.11.2011 um 05:45
@Outsider
ja wir sind ja wieder beim Thema gelandet,war nur nen Kleiner abschweifer aber nicht beabsichtigt.

PS: Ich warte immer noch auf antwort von der Bezirksregierung Arnsberg betreff der Register Listen Für unterirdischen Hohlräume zwischen 1938-1944. -.-


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.11.2011 um 07:53
Zitat von noghostnoghost schrieb am 26.10.2011:Text
in den 70 und 80 sollen sich da satanisten rumgetrieben haben, was auch die malereien an den wänden erklären würde.
Zitat von noghostnoghost schrieb am 26.10.2011:Text
Das Dort Santanisten sich immer wieder trafen hatte auch einen einfachen Grund.
Satanismus und Freimaurer lagen garnicht so weit von einander entfernt,In der Satanisten Szene hatte man Vermutet das der Freimaurer der Das Haus erbauen ließ okkulte Praktiken ausgeübt hat.

Hier mal ein link zum thema Freimaurer/Politik/Satanismus aus dem Jahre 1776




2x zitiertmelden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.11.2011 um 09:01
@noghost
Zitat von noghostnoghost schrieb:man Vermutet das der Freimaurer der Das Haus erbauen ließ
Woher hast du diese info? Mir ist die neu. Ich hätte dafür gerne mal Belege gesehen.


Zu deinem Thema Freimaurer, speziell der Link mit dem Aufsatz von M. Basilea Schlink.
Ich habe selten so einen Unfug gelesen.
Die Illuminaten waren keine Freimaurer. Was in dem Link beschrieben / umschrieben wird ist völlig an den Haaren herbeigezogen. So etwas unqualifiziertes... unglaublich.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.11.2011 um 09:08
@Outsider


So das ist das Freimaurer Wappen das an der Tür des alten Geisterhauses hing,leider haben es neugierige sich unter den nagel gerissen, auf alten videos vom haus ist es noch drauf, auf neueren videos nicht.

Rshm6V 1


1x zitiertmelden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.11.2011 um 09:16
@Outsider

Den aufsatz finde ich auch gerade nicht unbedingt glaubwürdig aber fande es trotzdem erwähnenwert, es sind ja auch nur theorien , keine beweiße !


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.11.2011 um 09:18
@noghost
Das ist ein Adelswappen :D Nicht mal von "Haus Busch" "Vincke " oder "Syburg".
keine Ahnung wo dieses Bild her ist. Quellenangabe wäre toll

Freimaurer Symbolik sieht völlig anders aus. Zudem schrieb ich schon einen Beitrag zuvor.
Was in dem Text steht ist Unfug hoch drei , auch geht es dort um Illuminaten und nicht um Freimaurer. Wenn du dich ein wenig damit auseinander setzt, fällt es dir sogar selbst auf.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.11.2011 um 09:24
@Outsider

Komm leider gerade nicht ans Orginal video ran,Rechner ist platt erst in 2 wochen wieder verfügbar.
Aber wenne bei youtube bischen schnüffelst findest du das schon, es ist ein typisches vides was nachts dort von jugendlichen gedreht wurde , glaube von von 2001 oder so,das Video zeigt deutlich das alte haus.
Aufjedenfall ist das Wappen echt und aus Der Bebauer zeit und hat auch nix mit der Herren Syburg oder Vicke oder Vom Romberg zu tun.

Ja jeder hat ja seine Meinung hier und darf sie auch offen kund geben das ist ja das schöne hier, freue mich immer wieder von anderen Andere Sichtweißen aufgezeigt zu bekommen.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.11.2011 um 09:28
@noghost
Ich habe dieses Wappen an dem Haus noch nie gesehen.
In den ganzen letzten 25 jahren nicht. Da ist mir wohl etwas entgangen.
gerade deshalb bitte ich dich jetzt noch mal darum eine Quelle dafür zu liefern.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.11.2011 um 09:29
ich will mich nicht ständig wiederholen so wie du es tust!

Quellvideolink wird nachgeliefert

und wenn du nicht so lange warten kannst such es selber bei youtube.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.11.2011 um 09:30
schaumal unter HMk das geisterhaus und suche das Volle video nicht den Trailer der nur bei youtube zufinden ist.Glaube das volle video gibts rapidshare.
Bin mir nicht ganz sicher ,könnte das video gewesen sein.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.11.2011 um 19:45
@noghost
@Outsider

Ich meine mich zu erinnern, dass ich dieses Wappen am Haus auch schon gesehen habe.
Ob das ein Freimaurerwappen ist kann ich nicht sagen. Evtl. ist es ja auch nur ein Familienwappen. Ob da nun ein Bezug zu besagten Freimaurern liegt vermag ich auch nicht zu sagen.
Alerdings trotzdem interessant, wie ich finde.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.11.2011 um 04:30
Ich denke nicht dass das ein Freimaurerwappen ist,sie haben zwar verschiedene symbole aber die Struktur und Symbolik ist immer die selbe...Und wenn das ein Familienwappen wäre,wäre uns die Dynastie der Familie in Dortmund bestimmt bekannt.Ich kenne den Tunneleingang den "ich glaube voodooball" gepostet hat. Noch vor ein paar Wochen wusste ich auch noch den 2.Eingang der direkt am Haus liegt,aber als ich da war konnte ich ihn nicht mehr finden.Naja gut hatte auch nur 10 min Zeit dafür weil wir wieder los mussten.Ich weiß aber noch ungefähr wo er liegen könnte.Ich habe eigentlich vorgehabt da mal wieder hinzugehen und endlich mal weiter in diesen Tunnel hineinzugehen.Also in den 1. den Vodoo gepostet hat.Aber ich glaube nicht dass das ne One-Man Show ist.Deswegen würde ich jetzt einfach mal vorschlagen:,,Wir müssen jetzt mit den ganzen vermutungen aufhören,für mich ist die beweisaufnahme beendet ^^,jetzt müssen wa da rein gehen,hilft doch alles nichts. Also wer mit möchte kann ja gerne mitkommen.Ne große Taschenlampe habe ich und ne Digicam,ich denke an Ausrüstung wirds uns nicht mangeln. Also,gibt euch`n ruck,sonst lüften wir das Geheimniss ja nie.Dieses Thema beschäftigt mich schon seit 5 Jahren.Jetzt will ich rinn. :D


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.11.2011 um 21:00
War heute nach Jahren mal wieder dort. Nicht viel gesehen, weil viel zu spät da (=früh dunkel=Pech) und Handy verloren... -.- (wurde aber gefunden und Ehrlicherweise zurückgerufen)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.11.2011 um 23:16
@noghost
Zitat von noghostnoghost schrieb:So das ist das Freimaurer Wappen das an der Tür des alten Geisterhauses hing,leider haben es neugierige sich unter den nagel gerissen, auf alten videos vom haus ist es noch drauf, auf neueren videos nicht.
Ich hab mir jetzt sämtliche Videos die von dem Haus existierten angeschaut aber das Wappen war nicht in einem einzigen Video.......


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.11.2011 um 05:51
@titus1960

Wer suchet der findet ^^

Es gibt dieses besagte video ^^
werd es demnächst hier posten wenn ich wieder an meine festplatte ran komme ....


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.11.2011 um 06:23
ich weiß ja nicht wie lange schon die alten Angsteinflößende Tore vor dem Grundstück stehen, meine ich habe mal gelesen sie wurden erst nachträglich montiert=?
Mir ist da auf viele fotos aufgefallen das dort an dem Tor Akazienzeige zusehen waren.
Mitweile hat man sie auch zum größten teils abgebrochen.

Akazienzweig

Der Akazienzweig spielt eine Rolle in der so genannten Hiramlegende, die für sich selber gesehen wahrscheinlich ein uraltes Einweihungsritual (der Rosenkreuzer?) war.

Die Akazie stand auf dem Grab des ermordeten Tempelbaumeister Hiram und ist somit Symbol für den Meistergrad.

Quelltext:http://www.derkleinegarten.de/600_grab/640_symbole/freimaurer.htm (Archiv-Version vom 01.11.2011)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.11.2011 um 07:17
@titus1960


"an der zweiten Extratür ist eine interessante Innenschrift:
Wilhelm Beyermann, Symbol der geheimen Freimaurer, Pauline Huster 1880, über die beiden findet man keine Informationen"

Quelltext:http://www.bunker-nrw.de/php/viewtopic.php?f=20&t=83&start=360



Und noch mehr :"Leider sind nicht sehr viele Details über die bisherigen Bewohner des Hauses bekannt. Was jedoch nachvollziehbar ist, sind die bisherigen Bewohner selber...

Um 1890 wurde das Haus von einem Händler aus dem Norden Deutschlands gebaut. Man sagt es wäre en Hochzeitsgeschenk für seine Tochter und Ihren Ehemann gewesen. Er selbst war Mitglied bei den Freimaurern - das Zeichen der Freimaurer befindet sich noch Heute über dem Eingang. Jedoch war er so beschäftigt, dass er wohl zeitlebens nur ein einziges Mal in Dortmund verweilte - wahrscheinlich um den Auftrag zum Bau des Hauses zu geben - oder das Grundstück an sich zu kaufen.
Das Haus wurde später von einem Schmied übernommen. Von ihm stammt auch der kleine Anbau, denn dies war seine Schmiede-Werkstatt.

QuellText:http://www.cosmiq.de/qa/show/2943969/Wer-wohnte-lebte-in-dem-Geisterhaus-Hohensyburg-in-Dortmund-Suche-eine-Seite-wo-die-Biogapie-nach-zu-lesen-ist/


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.11.2011 um 07:41
Ja das hört sich doch Plausibel an.Zumal du ja gesagt dass das Wappen eher aus dem Raum Niedersachsen kommt.


Anzeige

melden