weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Richtung wechselnde Sterne

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufos, Sterne, Schlüsselwortvergesser
Seite 1 von 1

Richtung wechselnde Sterne

18.08.2013 um 22:14
Hey Leute,

Vor einer guten zeit konnte ich mit einem Kumpel ein "Stern" am Himmel beobachten der ständig, abrupt die Richtung änderte.
Wir sind ziemlich weit aus der Stadt rausgefahren und hatten somit perfekte Sicht auf den Nachthimmel.

Ich hab schon des Öfteren nach einer plausiblen Erklärung gesucht, kam aber leider zu keiner.

Jemand vielleicht ne Ahnung?


melden
Anzeige

Richtung wechselnde Sterne

18.08.2013 um 22:15
@Marv_Vader
Hat dein Freund davon ein Foto davon gemacht?
Sicher das es nicht einfach durch die Atmoospähre so aussah, als würde es die Richtung ändern?


melden

Richtung wechselnde Sterne

18.08.2013 um 22:18
Leider hab wir kein Foto gemacht.
Es ging auf jedenfall an die zwanzig Minuten und hat sich mal langsamer, mal schneller über den Himmel bewegt und ständig seine Richtung gewechselt.

Kam mir auf jedenfall nicht so vor.


melden

Richtung wechselnde Sterne

18.08.2013 um 22:40
hi. mal stellarium benutzt um zu schauen, welcher stern es sein könnte, der da so hell leuchtet? gibt ja nicht viele die man bei uns so gut sehen kann.


melden
ZenOfStars
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Richtung wechselnde Sterne

18.08.2013 um 22:47
@Marv_Vader

Sah es so aus wie auf dem Video der Discovery Mission STS 114?

(Das Objekt erscheint ab Minute 4:40)



melden

Richtung wechselnde Sterne

18.08.2013 um 22:55
@ZenOfStars

was soll der Lichtpunkt sein? Weißt du was über den, der die Videos Online stellt ?


melden
ZenOfStars
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Richtung wechselnde Sterne

18.08.2013 um 23:07
@nomysterie

Hey verfolgst du mich?! :troll:
nomysterie schrieb:was soll der Lichtpunkt sein?
Warum fragst du?? Wird doch im Video erklärt. Die Nasa sagt Eiskristalle und Weltraumschrott.


:nessie:


melden

Richtung wechselnde Sterne

18.08.2013 um 23:10
@ZenOfStars

keine Ahnung, iwie hab ich vorher den Eindruck bekommen dass du dich richtig in der "Ufoszene" auskennst. Ich bin nur hier im Forum, sonst bin ich nicht auf "UFOJAGD".

Tschuldigung , falls ich dich irritiert habe..


melden

Richtung wechselnde Sterne

18.08.2013 um 23:18
Sag ziemlich danach aus.
Durch meine Recherche bin ich auch Auf die selben NASA Videos gestoßen!


melden

Richtung wechselnde Sterne

18.08.2013 um 23:26
@Marv_Vader

heute Morgen als wir vom Club heimgefahren sind, hatten wir das Thema Universum ( also mit den Freunden hatten wir nie das Thema Ufos oder Galaxien usw). Dann meinte einer, das er mit 12-13 eine ganz komische Sichtung hatte. Sah auch aus wie ein heller Stern, dass sich ganz schnell links rechts links recht bewegt hätte und dann weg. Und diese links rechts Bewegungen hätten schon immer nen ordentliches Stück zurückgelegt, das war kein Flackern oder Springen und sei sehr schnell gewesen. Wir haben ihm halt unterstellt, dass es bestimmt was ganz normales war =)
Er war aber überzeugt, dass es nicht normal war ( ist man ja immer)

Hörte sich bisl nach deinem Fall an

(Er ist jetzt 25)


melden

Richtung wechselnde Sterne

19.08.2013 um 00:54
Kann ja gerne was normales sein.
Ich dachte vielleicht hätte jemand Ideen.


melden
Affect
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Richtung wechselnde Sterne

19.08.2013 um 04:12
Hi.
Ich hatte auch mal ein Stern gesehen das ständig die Position gewechselt hat.
Das Teil blieb Minuten stehen wie ein Stern, sah auch so aus, und bewegte sich c.a 10 sekunden in eine richtung und blieb wieder stehen, und wieder ein paar Minuten lang und Flog wieder in eine andere richtung, und das konnten wir die ganze Nacht beobachten. Könnte es ein Satellit gewesen sein?

Mfg


melden

Richtung wechselnde Sterne

19.08.2013 um 05:20
@Affect
wann hattest du das beobachtet?


melden

Richtung wechselnde Sterne

19.08.2013 um 11:00
Ein Stern, der ständig seine Position wechselt?
Schreibt doch lieber ein Licht oder ein Lichtpunkt.
Ständig die Richtung wechselnde Sterne gibt es nicht.


melden

Richtung wechselnde Sterne

19.08.2013 um 12:53
Ich kann nur sagen, dass ich sowas auch schon beobachtet hab.
Ein Lichtpunkt der erst starr am Himmel ist, dann schnelle zick-zack Bewegungen macht und dann schnell heller und danach schnell wieder dunkler wird und dann verschwindet.

Laut Calsky kam kein Satellit in Frage. Das Licht bewegte sich auch nicht wie ein Satellit oder eine Sternschnuppe. Auch nicht wie ein Flugzeug.
Habe damals den Mann meiner Chefin gefragt (ist in der Raumfahrt tätig), der wusste auch keine logische Erklärung.

Das ist jetzt so ca. 3 Jahre her.


melden
Affect
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Richtung wechselnde Sterne

19.08.2013 um 13:25
@Welten

Ist schon ne weile her. Im sommer 2009.


melden
Affect
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Richtung wechselnde Sterne

19.08.2013 um 13:28
@NONsmoker

Bei Lichtpunkt gibt es sonst verwirrungen.
Es sah aus wie ein Stern, nicht gröser und nicht kleiner.


melden

Richtung wechselnde Sterne

19.08.2013 um 13:30
Wenn man konkrete Angaben hätte, könnte man evtl etwas konkreteres dazu sagen.
Welche Stadt, welche Himmelsrichtung, welche Höhe...

Spontan würde ich bei allen Fällen einfach raten, es war ein, nach irgendwas (Vermißter, Ausbrecher) suchender, Polizeihubschrauber, von dem man nur das Licht sah.


melden

Richtung wechselnde Sterne

19.08.2013 um 13:50
@rambaldi

Oder es war eine Drohne eines Fernsehsenders.

Es gab doch vor kurzen das Video eines Konzerts wo ein Lichtpunkt wie verrückt hin und her flog.

Kein UFO, sondern der Quadrocopter mit Kameras vom hiesigen Fernsehsender...



melden

Richtung wechselnde Sterne

19.08.2013 um 13:57
Es war in der Nähe von Bremen. Uhrzeit zwischen zwei und drei Uhr und den Tag weiß ich leider nicht mehr!
Vielleicht ne Mini Drohne der NSA hahaha.


melden

Richtung wechselnde Sterne

19.08.2013 um 13:58
Ach und das mit den "Stern" ist so am besten erklärt weil es genau die Form ud die selbe Helligkeit hatte ;)


melden

Richtung wechselnde Sterne

19.08.2013 um 15:51
@Marv_Vader
Du darfst das natürlich Stern nennen, aber damit verwirrst du manche Leute. Mich zum Beispiel.


melden
Anzeige

Richtung wechselnde Sterne

19.08.2013 um 18:26
Okay dann ist es ein Lichtpunkt der einem Stern sehr ähnelt ;) belassen wir es dabei, da es ja ziemlich wahrscheinlich Keiner ist!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden