Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Buga Sphäre, wieder mal ein Hoax?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.04.2026 um 01:26
Genau daran musste ich auch schon relativ denken. Das ist insbesondere heutzutage so mit einem ein Objekt mit ein bisschen Rätseloptik, mit ein paar großspurige Behauptungen drumherum. Und dazu noch das übliche Gemisch aus „mysteriösen Untersuchungen“, Symbolen, angeblichen Signalen und natürlich Figuren, bei denen man offen gesagt schon vom Namen her innerlich einen Schritt zurückgeht. Das reicht heute offenbar locker, damit etwas groß wird.

Mich fasziniert daran ehrlich gesagt weniger die Kugel selbst als dieses Muster dahinter. Es muss gar nicht völlig überzeugend sein, reicht es ja schon, wenn es gerade genug Stoff für eine Projektion liefert. Höchstwahrscheinlich sieht der sieht Alientechnik, der nächste wiederum eine uralte Hochkultur und der dritte im Bunde bloß Content-Müll. Und am Ende verdient noch wahrscheinlicher irgendwer da draußen an Klicks, Merch oder Aufmerksamkeit. Diese Mischung aus einem Tick Mühe, viel zu viel Behauptung und nahezu null sauberer Nachweisbarkeit ist inzwischen fast schon das eigentliche Genre.

1x zitiertmelden

05.04.2026 um 10:43
Zitat von kakadu1982kakadu1982 schrieb:Mich fasziniert daran ehrlich gesagt weniger die Kugel selbst als dieses Muster dahinter. Es muss gar nicht völlig überzeugend sein, reicht es ja schon, wenn es gerade genug Stoff für eine Projektion liefert. Höchstwahrscheinlich sieht der sieht Alientechnik, der nächste wiederum eine uralte Hochkultur und der dritte im Bunde bloß Content-Müll. Und am Ende verdient noch wahrscheinlicher irgendwer da draußen an Klicks, Merch oder Aufmerksamkeit. Diese Mischung aus einem Tick Mühe, viel zu viel Behauptung und nahezu null sauberer Nachweisbarkeit ist inzwischen fast schon das eigentliche Genre.
Richtig genauso ist es. Was war damals eigentlich mit den Stelen? War das virales Marketing, oder ein Kunstprojekt. Mir geht es darum, wer dahinter steckt, und die fette Kohle scheffelt…😎

1x zitiertmelden

05.04.2026 um 11:47
Zitat von MerowingaMerowinga schrieb:Mir geht es darum, wer dahinter steckt, und die fette Kohle scheffelt…😎
Wie fett die ist, wissen sie nur selbst. Aber hier deutet doch einiges mal wieder auf Jaume Maussan und eben die Germany Company https://germanycompany.co Steven Greer verdient evtl. indirekt.

melden

05.04.2026 um 11:53
P. S. Die CE5 CONTACT App von Steven Greer gips für nur 9,99 Euronen zu kaufen. Wer hat die schon, wer will noch nicht?
Über diese App
CE5 Contact bietet Anweisungen und Tools, die Ihnen helfen, friedlichen Kontakt mit außerirdischen Zivilisationen herzustellen und andere in Ihrer Nähe ausfindig zu machen, die an einer Kontaktaufnahme interessiert sind.

Die CE5-Protokolle wurden von Dr. Steven Greer entwickelt, einer der weltweit führenden Autoritäten auf dem Gebiet von UFOs, außerirdischer Intelligenz und Technologien und der Aufnahme friedlicher Kontakte mit interstellaren Zivilisationen. Dr. Greers unermüdliche Bemühungen um die Offenlegung klassifizierter UFO/ET-Informationen haben Millionen von Unterstützern auf der ganzen Welt inspiriert.

App-Funktionen:

- Offizielles Schulungsmaterial, entwickelt von Dr. Greer
- CE5 Guide, der einen Überblick über alle Themen rund um CE5 bietet
- CE5-Prozess, der Benutzer Schritt für Schritt durch alle Aspekte der Initiierung von CE5 führt
- Eingebaute Netzwerkfunktion zum Finden und Versenden von Nachrichten an andere, die an CE5 interessiert sind
- Umfassende Ausrüstungsliste
- Umfangreiche Bibliothek mit Videos, Bildern, Hörbeispielen und Meditationen

Anmerkungen:

Für die aktive Nutzung der App im Freien während der CE5-Arbeit, wo die Konnektivität möglicherweise eingeschränkt ist, umfasst CE5 Contact einen Offline-Modus für den CE5-Prozessabschnitt sowie die lokale Speicherung von zuvor besuchten Seiten oder abgespielten/heruntergeladenen Inhalten. Ab CE5 Contact 2.0 können Benutzer Töne und Meditationen auch manuell aus der Bibliothek herunterladen.

Bestimmte Bereiche der App erfordern eine aktive Internetverbindung, einschließlich Benutzerregistrierung / Profilbearbeitung, Netzwerken und Messaging.
Aktualisiert am
26.03.2026
Quelle: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.star.ce5contact&pli=1 :alien:

melden

05.04.2026 um 12:00
Über diese App
CE5 Contact bietet Anweisungen und Tools, die Ihnen helfen, friedlichen Kontakt mit außerirdischen Zivilisationen herzustellen und andere in Ihrer Nähe ausfindig zu machen, die an einer Kontaktaufnahme interessiert sind.
Quelle: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.star.ce5contact&pli=1

Och nö. Obwohl ich total gespannt wäre, endlich Kontakt mit außerirdischen Zivilisationen zu haben. Ich warte aber noch, bis die App etwas billiger wird. Hammerhart, mit was manche die Leute verarschen, und diese das dann auch noch kaufen. Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

melden

05.04.2026 um 12:14
Ups, das Thema ist nicht zu unterschätzen. Believer-App als Geldmaschine.
Hier mein Dialog mit Perplexity Pro:
wie oft wurde die CE5 CONTACT App von Dr. Steven Greer heruntergeladen bei Apple und google play?

Für die CE5 Contact App gibt es keine offizielle, öffentliche Gesamtsumme aller Downloads über Apple App Store und Google Play zusammen, aber es lassen sich ungefähre Größenordnungen abschätzen.

Google Play (Android)
Im Google‑Play‑Store wird die CE5 Contact App in der Kategorie „100.000+ Downloads“ geführt, also mindestens 100.000 Installationen auf Android-Geräten.

iOS (Apple App Store)
Drittanbieter-Analysedienste schätzen die Gesamt‑Downloads der CE5 Contact App (iOS + Android zusammen) auf über 290.000 Installationen seit Veröffentlichung im Jahr 2020.

Da Google Play bereits „100.000+“ ausweist, liegt die Zahl der iOS‑Downloads grob im Bereich von etwa 190.000 oder mehr, wenn die Gesamt-Schätzung von rund 290.000 stimmt.

Einschränkungen der Zahlen
Apple veröffentlicht keine exakten Downloadzahlen im öffentlichen App‑Store; nur Entwickler mit Zugriff auf ihre Analytik sehen präzise Werte.

Die genannten Gesamt‑Downloads (ca. 290.000+) stammen von einer externen Analytics‑Plattform und sind Schätzungen, keine offiziell bestätigten Zahlen von Dr. Greer oder Apple/Google.

Ist schon der Download kostenpflichtig oder erst die Aktivierung? Mich interessiert, wie viel Geld Greer mit der App verdient.

Der Download der CE5‑Contact‑App ist sowohl im Apple App Store als auch bei Google Play kostenpflichtig; es gibt kein kostenloses Grund‑Download mit späterer Freischaltung. Wie viel Geld Greer damit insgesamt verdient, lässt sich nur grob schätzen, weil interne Umsatzdaten nicht öffentlich sind.

Preise von Download und Nutzung
Google Play (Android): Die App kostet einmalig 9,99 US‑Dollar (in Deutschland entsprechend umgerechnet, z.B. ca. 10,99 € je nach Kurs/Steuern); danach gibt es keine Pflicht‑Abos und keine Werbung.

Apple App Store (iOS): In mehreren Store‑Ländern wird ein einmaliger Preis von 12,99 US‑Dollar bzw. äquivalent in Landeswährung angezeigt; auch hier handelt es sich um einen reinen Kaufpreis ohne Abo‑Zwang.

In‑App‑Käufe: Es sind keine separaten In‑App‑Käufe oder kostenpflichtigen Zusatzfreischaltungen dokumentiert; der Funktionsumfang wird mit dem Kauf freigeschaltet.

Grobe Einnahmen‑Abschätzung
Downloads: Drittdienste schätzen insgesamt rund 290.000+ Downloads (iOS + Android) seit Start der App.

Bruttoumsatz grob: Nimmt man als Mittelwert etwa 11 US‑Dollar pro Kauf (zwischen 9,99 und 12,99) und 290.000 Käufe an, ergibt das ungefähr 3,2 Mio. US‑Dollar Brutto‑App‑Umsatz über die Jahre. (290.000 × 11 ≈ 3.190.000).

Plattformgebühren: Apple und Google behalten typischerweise 15–30% Provision; netto kämen also vielleicht 2,2–2,7 Mio. US‑Dollar bei den Betreibern an, je nach tatsächlicher Verteilung der Käufe und Provisionsstufen.

Unsicherheiten
Die Download‑Zahlen stammen von externen Analytics‑Anbietern und können von den realen Werten abweichen.

Steuern, Marketing‑Kosten, Server‑/Entwicklungskosten und die genaue Aufteilung zwischen Greer, seinen Firmen und eventuellen Partnern sind nicht öffentlich, daher bleibt der tatsächliche persönliche Gewinn unbekannt.
Quelle: Perplexity Pro

melden

05.04.2026 um 13:01
@Nemon
Nicht schlecht, nicht schlecht, der Umsatz. Eigentlich juckt es mir ja mal in den Fingern auszuprobieren, was genau die App tut, außer „Kurse“ anzubieten. Wie genau der Aufbau ist, welche „ Technik“ die vorgeben zu nutzen, um den Kontakt zu ermöglichen.
Irgendwie ist mir das Geld aber dann doch zu schade, ich frage mal meinen Claude, was der sagt…

1x zitiertmelden

05.04.2026 um 13:06
So, erledigt. Geführte Meditation, CTT, Vernetzung, Lehrmaterial, dazu muss man nichts weiter wissen, nicht nur ein Hoax sondern, in meinen Augen, sogar ein übler Scam.

melden

05.04.2026 um 13:24
Zitat von MerowingaMerowinga schrieb:Nicht schlecht, nicht schlecht, der Umsatz. Eigentlich juckt es mir ja mal in den Fingern auszuprobieren, was genau die App tut, außer „Kurse“ anzubieten.
vielleicht ist sie einfach nur gut geeignet, um eine Community in der Nachbarschaft zu bilden, ganz ohne ET-Hintergedanken ;)
Wobei ... es gibt da so eine Komödie, wo einer von der Neighbourhood Watch sich als Alien entpuppt. Ist ja vielleicht auf Basis einer echten Geschichte :D

hxIiYLNdGtBV31VZ8c4bC2L25eQ
https://www.themoviedb.org/movie/80035-the-watch

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht
Ufologie, 97 Beiträge, am 03.06.2025 von Lanigiro
Kephalopyr am 08.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 03.06.2025 »
Ufologie: Persönlicher Kontakt und das Resultat
Ufologie, 11 Beiträge, am 11.02.2023 von Siegelschild
ETH am 06.02.2023
11
am 11.02.2023 »
Ufologie: UFOs: Die Fakten
Ufologie, 2.569 Beiträge, am 15.07.2022 von Cpt_void
A.I. am 07.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.569
am 15.07.2022 »
Ufologie: Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen
Ufologie, 157 Beiträge, am 14.03.2022 von Alienp.
willialien am 22.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 14.03.2022 »
Ufologie: 09.08.2019 | UFO über Sarajevo?
Ufologie, 54 Beiträge, am 10.04.2022 von Kephalopyr
DrMedTech am 18.02.2020, Seite: 1 2 3
54
am 10.04.2022 »