Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinweise das uns Ausserirdische besucht haben...

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinweise das uns Ausserirdische besucht haben...

11.02.2005 um 17:23
Hmmmm,....wie bringe ich es auf den Punkt, ohne Seitenlange Anekdoten zu formulieren....???

Ich versuchs mal so :

Ich weiss mit 100%iger Sicherheit, das es um Sirius, niemals Leben gegeben haben kann !

Was folgt nun messerscharf daraus.....?

Ich brauche auf jeglichste Vermutung und Behauptung von wem auch immer, nicht weiter eingehen, weil ich von vornherein weiss, das es sich dabei um Quatsch handeln muss .

...und was Erich von Dönekens angeht.....

Mit dem Gelddrucker würde ich mich sehr gern mal Auge in Auge unterhalten.....

......und zwar vor laufender Kamera .

Man hab ichs satt,...
immer hab ich Recht .


Anzeige
melden

Hinweise das uns Ausserirdische besucht haben...

11.02.2005 um 18:43
Link: members.aol.com (extern) (Archiv-Version vom 12.12.2004)

......hmmm,... wie sollichs sagen... (matti) -gg*



Vor allem wenn das bisher bekannteste Gegenargument von dort stammt:

http://www.hochschulstellenmarkt.de/
info/d/do/dogon.html

die in diesem link enthaltene Kritik, ist wortwörtlich ursprünglich von Wikpedia.

Solche Belege, FELIPO, haut ihr uns sonst doch um die Ohren!


http://www.hochschulstellenmarkt.de/
info/d/do/dogon.html


die in diesem link enthaltene Kritik, ist von ursprünglich von Wikpedia und von Di Felipo aus dem link abgeschrieben...

Interessant, daß auch die Skeptiker googeln, was das Zeug hält -gg*

DAS entsprach meiner bisherigen Position:

Achtzehn Jahre nach Veröffentlichung von Robert K.G. Temples "Das Sirius-Rätsel" dauert der Streit um den Ursprung der erstaunlichen astronomischen Kenntnisse des Dogon-Stammes (Mali) noch immer an. Hier werden die Argumente untersucht, die eine konventionelle Erklärung für diese Kenntnisse stützen sollen und gezeigt, dass sie mit den tatsächlichen Fakten, d.h. den überlieferten Daten, nicht in Einklang stehen oder diese absichtlich verfälschen. Das Rätsel bleibt weiterhin offen.

SO habe ich das bislang auch gesehen. Aber ich gestehe offen, DIE Darlegung, die der link beinhaltet ist für mich glaubhaft und akzeptabel. Zumal sie den Usprung der Dogon-Überlieferung auf einerseits ägyptische Einflüsse, als auch auf Kulturtransfer aus Mali in die Diskussdion mit einführt und Das Buch "Das Sirius-Rätsel von Robert A. Temple in deutlicher Klarheit "zerlegt".

"Rätsel um Sirius - Astronomische Bilder und Deutungen"
von Prof. Dr. sc. Dieter B. Herrmann,
erschienen 1985 (2. Auflage 1988)
im Buchverlag `Der Morgen', Berlin (Ost).


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Hinweise das uns Ausserirdische besucht haben...

11.02.2005 um 18:51
Tja - tut mir leid, Freunde. DER DOGON-BEWEIS ist für mich keiner mehr. Er war es für mich nur bis heute.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinweise das uns Ausserirdische besucht haben...

11.02.2005 um 19:09
...ich sehe mit Freude, das Jafrael etwas einsieht und in der Lage ist, etwas nüchtern und mit Verstand zu beurteilen .

Dadurch steigt die Achtung die ich vor ihm habe imens .

Vielleicht verfährt er künftig bei anderen Dingen auch einfach mal nach dem Ausschlussprinzip .

Das " Verbohrt und Stur " nehme ich hiermit zurück und entschuldige mich dafür .

Man hab ichs satt,...
immer hab ich Recht .



melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinweise das uns Ausserirdische besucht haben...

11.02.2005 um 20:28
ich sage es doch es gibt keine Beweise !

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinweise das uns Ausserirdische besucht haben...

11.02.2005 um 20:30
@matti

hast du dir die seite mit der heimschen formel die ich dir rübergeschickt hab angeschaut ?
leider hast du mit deinem letzten post mich bezüglich nichts erwähnt !

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinweise das uns Ausserirdische besucht haben...

11.02.2005 um 21:03
@antigrav

Der link lässt sich leider nicht öffnen !

Man hab ichs satt,...
immer hab ich Recht .



melden

Hinweise das uns Ausserirdische besucht haben...

11.02.2005 um 21:06
@jafrael

Habe ich das richtig verstanden , in deinem letzten Post ?
Was hat deine Meinung in Bezug auf die Dogon geändert ?
Oder soll ich weiter argumentieren ?

Gruss Felippo

Seti at Home


melden

Hinweise das uns Ausserirdische besucht haben...

11.02.2005 um 21:16
@Felipo

DEINE Argumentation habe ich für lächerlich erklärt - es war die, die ich schon längerer Zeit über kannte (Wikpedia) und WAS mich dazu brachte, meine Meinung zu ändern steht doch bereits in dem Beitrag. (Verlinkt UND am Ende nochmal erwähnt).

SO liest Du also Beiträge und links!

Dabei KANNST Du kannst lesen! -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Hinweise das uns Ausserirdische besucht haben...

11.02.2005 um 21:48
@jafrael

Du bezeichnest meine Argumentation als lächerlich. Trotzdem bist du auf dem selben Link gelandet und hast aufgrund dieser einen Seite mal eben deine Meinung neu eingeeicht ? Ok, nächstes mal schreibe ich dazu, von welcher Seite ich das kopiert habe.

Krieg ich noch eine Antwort von Seite 2 ?

Gruss Felippo



Seti at Home


melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinweise das uns Ausserirdische besucht haben...

11.02.2005 um 22:03
Link: www.heim-theory.com (extern) (Archiv-Version vom 09.01.2006)

@matti versuch mal diesen link
wenn es nicht geht schicke ich es dir per mail
http://www.heim-theory.com/downloads_pw/D_Zur_Herleitung_Der_Heimschen_Massenformel.pdf (Archiv-Version vom 09.01.2006)


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinweise das uns Ausserirdische besucht haben...

11.02.2005 um 22:04
du darft es nicht speichern sondern musst es mit dem acrobat reader im browser-fenster öffnen !

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Hinweise das uns Ausserirdische besucht haben...

11.02.2005 um 22:20
@Felipo

http://www.hochschulstellenmarkt.de/
info/d/do/dogon.html

DEN Text aus DIESEM link hast Du wortwörtlich gepostet. Und DER hat mich nicht überzeugen können. Seit Jahren kannte ich DIESE Kritik an der Theorie.

WAS mich überzeugte war NICHT dieser kurze Text, sondern der, den ich "verlinkte".

Und NEIN ich schaue mir hier grundsätzlich keine Video-Filmchen an. Diese kurzen Dinger sind meist nichtssagend und die längeren lade ich sowieso nicht runter.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Hinweise das uns Ausserirdische besucht haben...

11.02.2005 um 22:29
Ich hab jetzt alle 72 Einträge gelesen
Wow. Die Scorpions Einträge haben mir am besten gefallen, ich weiss nicht warum, die anderen waren auch überzeugend oder?
Die Frage ob sie uns besucht haben oder nicht lässt sich so leicht nicht beantworten.Was glaubt ihr Hätte die Regierung ( egal welche) zugegeben dass esUfos gibt ( ich meine jetzt abgestürzte Ufos) , hättet ihr Geglaubt oder nicht?????????????

mfg

Zuerst Informationen sammeln dann mitreden


melden

Hinweise das uns Ausserirdische besucht haben...

11.02.2005 um 22:31
/dateien/uf10606,1108157485,staffel

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Hinweise das uns Ausserirdische besucht haben...

11.02.2005 um 22:32
thx

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Hinweise das uns Ausserirdische besucht haben...

11.02.2005 um 22:33
Diese "Spielzeuge" finde ich immer wieder erheiternd. Vor allem die Versuche sie "rational" zu erklären.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Hinweise das uns Ausserirdische besucht haben...

11.02.2005 um 22:38
ich finde an den sogenanten spielzeugen die heckruder am interressantesten gg

nasca1Original anzeigen (1,3 MB)




/dateien/uf10606,1108157926,landebahn


/dateien/uf10606,1108157926,astronaut


/dateien/uf10606,1108157926,trapez


/dateien/uf10606,1108157926,flugplatz



HMM reicht das??

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Hinweise das uns Ausserirdische besucht haben...

11.02.2005 um 22:48
/dateien/uf10606,1108158510,dogon klein


/dateien/uf10606,1108158510,ganesha

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Hinweise das uns Ausserirdische besucht haben...

11.02.2005 um 22:49
mir schon, keine Frage

Zuerst Informationen sammeln dann mitreden


Anzeige

melden