Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Theorie, New Life ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 22:34
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Warum sollten
röntgenstrahlorientierte Aliens also einen Baum ignorieren?
So wie nur du weißt, was du jeweils ignorieren willst, wissen auch nur solche Aliens, die du hier beschreibst, was sie ignorieren wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 22:37
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:So wie nur du weißt, was du jeweils ignorieren willst, wissen auch nur solche Aliens, die du hier beschreibst, was sie ignorieren wollen.
Und laufen deshalb gegen Bäume? Das ergibt Sinn. :D


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 22:42
@psreturns

Wir reden hier über Kommunikation und nicht über das Durchdringen oder das Rennen gegen Bäume.

Wenn du einen ”festen Baum“ durchdringen willst, dann musst du deinen Körper an all jenen Atömchen vorbeibewegen, die du einen Baum nennst. Platz genug zwischen den Atomen ist ja mehr als genug vorhanden, wie ich hörte. Die letzten Mitteilungen über die Zahl lagen bei 99% Leere, wenn ich mich nicht irre. Dass es dir nicht gelingt, den Baum zu durchdringen, weil du ausgerechnet nur den winzigen Rest benutzt, dafür kann ich ja nix. :)


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 22:46
@oneisenough
Dass du ausgerechnet nur den winzigen Rest benutzt, dafür kann ich ja nix.
Wir bewegen uns alle auf diesem winzigen Rest, da kann auch Dein Geschwurbel
nichts dran ändern. ;)


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 22:53
@psreturns

Wir alle? Du bist der Experte für alle Lebewesen des Universums? Ich dachte immer, diesen Typen, der alles kennt, nennt man Gott. Wieder was dazugelernt …


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 22:57
@oneisenough
Wir alle? Du bist ein Experte für alle Lebewesen des Universums? Ich dachte immer, diesen Typen, der alles kennt, nennt man Gott. Wieder was dazugelernt …
Ach, nun mach Dich nicht lächerlich. Erkläre doch erstmal, warum Röntgen-Aliens
gegen Bäume laufen. ;)


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 23:00
@psreturns

Gegen Bäume laufende Aliens kenne ich nicht. Das ist dein Spezialgebiet.

Überrasche mich und schreibe einen sachbezogenen Beitrag. Kannst du mir diesen Gefallen tun?


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 23:05
ich frage mich eher wie man nur mit dem bereich der Röntgenstrahlen als optischen bereich , Raumfahrt betreiben kann.
Die versagen doch schon beim zusammenbauen der kugelschreiben für die Pläne


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 23:13
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn der Qualitätsbereich jedoch nicht übereinstimmt, und ich ein Lebewesen wäre, dessen optische Qualität ausschließlich den Röntgenbereich umfasst, dann kannst du mir auch per Telepathie nicht mitteilen ”da steht ein Baum“, weil ich keine Bäume sehen kann.
Deine Behauptung, Deine Bühne. ;)
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Überrasche mich und schreibe einen sachbezogenen Beitrag. Kannst du mir diesen Gefallen tun?
Überrasche Du mich. Ich habe noch keinen Sachbeitrag Deinerseits gelesen.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 23:16
@psreturns

Vielen Dank für deinen Kommentar.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 23:22
@oneisenough

Und warum sieht man jetzt mit Röntgenstrahlung keinen Baum?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 23:23
@psreturns

Vielen Dank für deinen Beitrag.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 23:59
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Vielen Dank für deinen Beitrag.
So war es zu erwarten, nichts zu sagen, schnell weg. ;)


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

19.01.2014 um 02:47
Eins steht fest, die Verständigung mit Aliens wird erheblich einfacher ablaufen als diese Unterhaltung hier.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

20.01.2014 um 06:14
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Deine Argumentation ist eine Meinung. Ja, ich akzeptiere sie, aber ich stimme ihr nicht zu. Meinungen sind etwas für die Gegenwart. Du kannst deine Meinung alle 10 Minuten ändern, wenn du magst.

Wenn ich dagegen schreibe, dass es nur für dich von Bedeutung ist, wofür du mich hälst, dann ist das keine Meinung, sondern eine Wahrheit, die nicht nur manchmal gilt.

Und es ist ebenfalls keine Meinung oder Ansichtssache, dass jede Technologie stets nur die Umsetzung von geistigen Fähigkeiten ist.

Ich interessiere mich nicht für Meinungen. Ich interessiere mich ausschließlich für Wahrheiten, die durch keine Meinung aus der Welt geschafft werden können.

Du musst dir jemand anderen suchen, der deinen Meinungen auch zustimmt und dich zufriedenstellt.
Sorry, das ist keine Meinung sondern die Logische konsequenz aus der Menscheheitsgeschichte. Wenn du das nicht begreifst, sondern es als Meinung abstempelst, dann solltest du dir vielleicht mal ein paar Dinge deines Alltags anschauen die so um dich herum liegen und mal überlegen wie es zu der Herstellung eben dieser Dinge kommen konnte.

Ein Beispiel:
Du wirst als 7 jähriger irgendwo auf der Erde ausgesetzt. Ohne Kleidung, ohne andere Menschen.
Baust du mit innerhalb DEINES Lebens einen funktionsfähigen Tablet PC? Mit Betriebssystem bitte!

@iknownot
Zitat von iknownotiknownot schrieb:Wenn es soweit ist, wirst du wahrscheinlich nicht mehr leben, aber wir werden unsere Ressourcen auch verlieren und mit Möglichkeiten auf andere Planeten zu reisen werden wir uns an die Ressourcen widmen.
Schwer vorher zu sagen, aber ich denke auch das wir diese Ressourcen nutzen würden wenn wir können, vielleicht nicht mit nem Krieg wenn es nicht sien muss, aber auch nicht sehr zimperlich.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

21.01.2014 um 03:49
Ich für meinen teil glaube ja dass die eh schon seit tausenden jahren hier sind und unter uns leben und wir es halt nicht schnallen. Die lachen sich insgeheim kaputt darüber dass wir in den himmel spähen und uns vor irgendwelchen lichtern oder flugobjekten in die hosen scheissen weil wir angst haben dass es Aliens sind... und derweil sind die schon da und brauchen kein Raumschiff um über unsere Köpfe hinwegzufliegen,sondern stehen dir beim Einkaufen an der Kasse gegenüber und interagierst mit denen. Da Aliens schätze ich mal hochentwickelt sind, können sie auch Formenwandeln,daher würde es kein schwein bemerken wenn der aussieht wie ein normaler Mensch.

is nur meine meinung.

just sayin.


4x zitiert1x verlinktmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

21.01.2014 um 04:03
@Windlicht


Ja das ergibt natürlich Sinn. Warum auch nicht sollten Aliens Formenwandeln können? Wenn ich an bestimmte Frauen denke neben denen ich schon aufgewacht bin, könnte es tatsächlich sein das die von nem anderen Planeten stammen.
Im Ernst: Wie soll ein festes organisches Wesen menschliche Gestalt annehmen können? Biologisch fast unmöglich.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

21.01.2014 um 04:10
@jero4802

Für Menschliche verhältnisse vielleicht unmöglich. Bin mir da nicht sicher wie es bei Extraterrestrischen Wesen aussieht...

Kann ich nicht sagen ich bin ja kein Wissenschaftler, naja das ist einfach das was ich denke, es muss ja nicht stimmen.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

21.01.2014 um 04:15
@Windlicht


Auch außerirdisches Leben muss sich bestimmten biologischen Faktoren unterordnen. Man kann fast sicher davon ausgehen, dass es außerirdisches Leben gibt, dass dieses aber bereits bei uns war/ist ist sehr unwahrscheinlich.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

21.01.2014 um 06:32
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:is nur meine meinung.
Meinungen sind wie A.........., jeder hat eins !
Worauf bildest Du Dir diese Meinung !

Weil Du Dir das gerne wünschst ?
Weil es sich spannend anhört ?
Weil es zig Schwurbelseiten gibt, die diesen Mumpitz verbreiten ?
Weil Du zwischen Film und Wirklichkeit nicht unterscheiden kannst ?
Weil Du an der Kasse selbst mal einem "Formwandler", gegenüberstandst ?


Anzeige

melden