Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Theorie, New Life ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 12:39
@sheepleslayer
meine güte... dir ist doch bewusst, das (neuro)psychologie im gegensatz zur chirurgie z.b. eine ziemlich

unpräzise

wissenschaft ist und man bis heute so einiges nicht weiss
Chirurgen und Psychologen besitzen dieselbe Präzision an Erkenntnisvermögen. Beide verstehen nur das, was ihre menschlichen geistigen Fähigkeiten hergeben.

Aufmerksame Menschen erkennen und verstehen das sofort. Aber bei dir bin ich mir nicht ganz sicher.

Danke für deinen Kommentar.

Anzeige
melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 12:40
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:DAS ist keine wissenschaftlich hochwertige Behauptung.
Wow. Und dieser Satz von jemandem der Alienbesuche auf der Erde für wahrscheinlich hält *lol*

Ihr seid schon euer Geld wert.

Ich hab nicht behauptet dass meine Antwort an dich wissenschaftlich hochwertig wäre.
Lern du mal bitte posts zu lesen und zu verstehen.
ich hab den Eindruck da hapert es noch extrem.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 12:46
@Desmocorse
@Dorian14

Warum kommt immer wieder dieser unsinnige Ameisen-Mensch-ET-Vergeich??

Egal wie geistig überlegen ein ET uns gegenüber ist, kann man uns nicht mit Ameisen vergleichen.

Der Vergleich wäre nur fair wenn Adam Ameise auch Teleskope, Radar etc. hätte.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 12:59
@Amsivarier

Wenn solche Vergleiche dazu dienen, die jeweils ausgeprägten geistigen Fähigkeiten zwischen zwei Arten darzustellen, dann können solche Vergleiche durchaus eine Hilfe sein.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 13:01
@oneisenough

Nein.
Eine Ameise hat nichts mit dem Menschen gemein.
Das ist kompletter Blödsinn.

Wenn der Vergleich fair sein soll, müsstest du Urmenschen mit dem jetzigen vergleichen.
Und der wird dich sehr wohl erkennen und dir gepflegt....


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 13:02
Zitat von gotoxygotoxy schrieb: Aber ihnen sofort Hirngespinste zu unterstellen ist auch nicht so die richtige Herangehensweise um solche Fälle aufzuklären ...
Es sind Hirngespinnste !
Und nein, Alien-Besuche werden nicht aufgeklärt......
Jedenfalls nicht in dem Sinne, wie sich das die Alienherbeiwünscher wünschen !
Es werden nach psychischen Ursachen gesucht, die versteckt im Unterbewusstsein schlummern !
Solche Menschen, nicht alle, es gibt auch jede Menge Spinner darunter, haben ziemlich
schlimme Dinge erlebt, die so schlimm waren, dass das Gehirn sie erst mal eliminierte !

Nix Ufos, nix Aliens.........


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 13:03
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Eine Ameise hat nichts mit dem Menschen gemein.
Das ist kompletter Blödsinn.
Beide atmen, ernähren sich von den Körpern anderer Lebewesen, sind sozial organisiert und erzeugen Ausscheidungen.

Das sind bereits 4 Gemeinsamkeiten, die mir auf die Schnelle einfallen. Brauchst du noch mehr?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 13:04
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum kommt immer wieder dieser unsinnige Ameisen-Mensch-ET-Vergeich??
Standardrepertoire !
Der immer und immer wiederholte Unsinn, der dadurch nicht richtiger wird !


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 13:04
@Dorian14 Danke für die Blumen, Lachnase.

Vielleicht ist es wirklich besser wenn wir nie von anderen Lebensformen erfahren. Menschen sind schon komische Wesen. Wollen alles haben aber selber mal was dafür tun is nich. Da sind mir Ameisen lieber.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 13:04
@oneisenough

Und der Hauptunterschied?
Intelligenz?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 13:06
@Amsivarier

Nee, die Intelligenz ist bei beiden ausreichend genug.

Eine Ameise verfügt bereits über eine ausreichende Intelligenz, um eine Ameise sein zu können.

Und ein Mensch verfügt ebenfalls über eine ausreichende Intelligenz, um ein Mensch sein zu können.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 13:08
@oneisenough

Was unterscheidet uns denn von der Ameise?
Werden wir nicht mit Sicherheit mehr Ähnlichkeit mit ET haben?
Was ist mit Emotionen?
Wo ähneln wir da der Ameise??

Wird ET nicht technologisiert sein?
Wie entsteht techn. Fortschritt? Durch Emotionen. Ehrgeiz...Neugier...

Haben Ameisen Ehrgeiz?


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 13:11
Abgesehen davon können wir auf gewisser Weise mit Ameisen kommunizieren.
Setz dich mit deinem Pöter mal in deren Haufen.
Wetten das die auf dich reagieren?

Edit:

Hupps, sorry Mods, ich hätte noch editieren können...


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 13:12
@Amsivarier wie willst du feststellen ob eine Ameise Emotionen oder nicht hat?
Entwicklung und Fortschritt entsteht meist aus einer Notwendigkeit heraus (Dampfmaschine, Webmaschine) oder indem Menschen sich auf etwas gestützt haben was es bereits gab und darin neue Möglichkeiten gesehen haben (Computer, Auto ...)


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 13:14
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was unterscheidet uns denn von der Ameise?
Vieles. Wir können z.B. durch Umwandlungsprozesse in unseren Körpern keine Ameisensäure herstellen. Und Ameisen können keine Fragen in einem Internetforum stellen.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Werden wir nicht mit Sicherheit mehr Ähnlichkeit mit ET haben?
Übereinstimmungen gibt es nur aus zugrunde liegenden Gemeinsamkeiten.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was ist mit Emotionen?
Emotion bedeutet e-motion, oder external motion, eine nach außen gerichtete Bewegung. Damit ist ein jeweiliger kommunikativer Ausdruck gemeint. Es gibt Lebewesen, die keine solchen Ausdrucksformen für kommunikative Zwecke zustande bringen.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Haben Ameisen Ehrgeiz?
Ehrgeiz ist die Absicht, etwas aufrecht zu erhalten bzw. etwas umzugestalten. Das kannst du bei jeder Ameise beobachten.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 13:14
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:wie willst du feststellen ob eine Ameise Emotionen oder nicht hat?
Leg eine ermordete Ameise neben einer Lebenden.
Wird sie ohnmächtig oder schreit um Hilfe?
Nö.
Wenig Emotionen.

Sie wird höchstens eine verletzte Ameise ins Lager tragen.
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Entwicklung und Fortschritt entsteht meist aus einer Notwendigkeit heraus
Richtig


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 13:16
@Amsivarier siehst du. Aber Ameisen haben keine Stimme wie wir womit sie "schreien" könnten. Ich merke das bei meiner Katze, die hat durchaus Emotionen, nur drückt sie diese anders aus als ein Mensch. Also warum sollte eine Ameise keine Emotionen kennen? Nur weil man es nicht im Gehirn, in dem Sinne gefunden hat?

Und anders betrachtet sieht der Mensch ja auch oft die Ameisen nicht.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 13:18
@gotoxy

Siehste.
Deine Katze registriert dich.
Sie kann sogar deine Emotionen deuten.

Deswegen ist mMn der Vergleich Ameise/Mensch = Mensch/ET unsinnig.

Ich würde dann eher den Vergleich Katze/Mensch = ET/Mensch akzeptieren.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 13:23
@Amsivarier

Also die größte fundamentale Gemeinsamkeit aller hier auf der Erde befindlichen Lebewesen ist die, dass es sich bei allen um vorübergehende Ergebnisse der Umwandlung von Sonnenenergie handelt (unserer Sonne und anderer). Das gilt aber nur, was das Zustandekommen des Körperlichen betrifft.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 13:44
Sorry aber über Ameisen wird hier sehr viel unsinn erzählt. Und die Untschiede zum Menshcen sind ziemlich enorm. Da wären wir noch näher am Saurier.

Und Ameisehn sind keine Individuen, haben kein Intiligenz die über geneitsche Programmierung hinausgeht und und und.

Der Vergleich aus schlechter Scifi klingt Theatralisch ganz schön, ist aber für das hiesiege ET Szenario unsinn.


Anzeige

1x zitiertmelden