Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Theorie, New Life ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.03.2014 um 15:29
Alles kein Problem, die Alien-Mensch-Kontakter haben das Problem doch längst gelöst.
„Die folgenden Informationen hat mir ein Informant übermittelt. Sie stammen von John Kettler, einem sensitiven, interdimensionalen Telepath, der direkten Kontakt zu Außerirdischen sowie zu so genannten EDs (Extradimensionalen) hat.
http://nebadonien.wordpress.com/2013/07/09/das-derzeitige-eingreifen-der-auserirdischen-und-was-im-hinblick-auf-chemtrails-und-haarp-passiert/ (Archiv-Version vom 29.03.2014)

John Kettler, Perry Rhodan und natürlich Koch und Kyborg werden das Alien schon schaukeln.
Es gelang dem einzigen, seit dieser Zeit in dieser Form forschenden deutschen Team Koch/Kyborg, über den experimentellen Austausch astronomischer Informationen, die nicht für möglich gehaltene und bis heute andauernde Kontaktaufnahme mit eben dieser, hinter den echten Kornkreisen stehenden, gutwilligen, nicht-menschlichen Intelligenz.
http://www.kochkyborg.de/Kornkreise/Deutsch/kornD01.htm
O. scheint auch zu den Auserwählten zu gehören.

Die Aliens scheinen sich nur der Creme de la creme zu offenbaren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.03.2014 um 15:31
mit tönen oder gesten


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.03.2014 um 15:32
@CarstenTee

Ich hatte einen Moment lang den Eindruck gewonnen, du wolltest sachlich das Thema diskutieren, wozu auch ein angenommenes Vergleichsszenario gehört, wie das, was ich zuvor erwähnte. Schön zu bemerken, dass auch ich mich irren kann. Danke für deine Kommentare.


2x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.03.2014 um 15:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Aliens scheinen sich nur der Creme de la creme zu offenbaren.
Aliens = Götter
Creme de la creme = Propheten

Huch...diese Gemeinsamkeiten verblüffen mich immer wieder :D


@oneisenough

Ja sorry, aber angebliche Entführungen durch Außerirdische und das anschließende Geblabbel der Entführten ist nicht aussagekräftig.
Daher entschließt sich das jeder sachlichen Diskussion...


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.03.2014 um 15:43
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Schön zu bemerken, dass auch ich mich irren kann.
Sollte dir das in deinem bisherigen Leben entgangen sein?
Auweiah!

@CarstenTee
Die Alienkontakter, 2 Beispiele hatte ich ja eingestellt, haben ja nun seit Jahren Kontakt mit ein oder mehreren ausserirdischen Spezies, gerne auch mal inter-, extra-, para- oder supradimensional, da sollte man doch meinen, sie hätten in all der Zeit mal was Handfestes auf die Beine gestellt.
Aber nö, kommt nüscht.
Wie soll man mit den armen Leutchen umgehen, die den Dünnpfiff für harte Währung nehmen?
Immer "Ja und Amen" sagen?


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.03.2014 um 15:48
tAlso läuft es doch darauf hinaus das wir auf Basis von Austausch von Bezeichungen die jeweils andere Sprache lernen müssten. Oder habe ich das falsch verstanden?
Ja am Ende schon, aber du musst ja erstmal anfangen. Beim Menschen an sich ist das einfacher weil wir eben alles gleich gebaut sind und die gleichen Instinkte und Urbegrifflichkeiten haben.

Bei Aliens haben wir das aber nicht im Ansatz, die sind ja biologishc weiter von uns Entfernt als jedes lebewegen auf diesen Planeten.

Mit diesen Grundformen könnte man einen gemeinsamen Nenner haben, mit Geometrie kann man ihnen die Sprache der Mathematik beibringen, bzw unser Mathematik und deren Vokabular. Und dann kommt man von dort weiter auf Worte und Begrifflichkeiten.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich hatte einen Moment lang den Eindruck gewonnen, du wolltest sachlich das Thema diskutieren,
Das dürfte schwer gehen mit einen der nur ESO und anderwe Buzzwords wiederholt. Vielleicht ist dir der Begriff Sachlich auch nicht geläufig.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.03.2014 um 15:50
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie soll man mit den armen Leutchen umgehen, die den Dünnpfiff für harte Währung nehmen?
Immer "Ja und Amen" sagen?
Wieso nicht? Klappt im Christentum doch schon seit 2000 Jahren reibungslos :D


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.03.2014 um 15:50
@CarstenTee

Du hast doch als Kind selbst solche Erfahrungen gemacht (”Schwarzer Mann“, ”Da ist jemand in meinem Zimmer“ etc.), und deine Mutter kam herein und erklärte dir tröstend, dass du nur geträumt hättest. Das war der Moment, in dem du erstmalig in einen Konflikt gerietest, deinen eigenen sinnlichen Erfahrungen misstrauen zu müssen, und lieber das als wahr zu empfinden, was dir Leute erzählen, die gar nichts davon wissen können weil sie nicht dabei waren. Oder etwa nicht?

Heute hast du es längst vergessen, aber die von deiner Mutter übernommene Überzeugung, die von dem Vorgang in deinem Zimmer absolut nichts wissen konnte, benutzt du noch immer.

Ich bin sicher, du wirst mir heute sogar erklären, dass du bereits als 5-Jähriger unterscheiden konntest, dass es keine tatsächlichen sinnlichen Erfahrungen in deinem Zimmer waren, sondern alles nur ein Traum.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.03.2014 um 16:10
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich bin sicher, du wirst mir heute sogar erklären, dass du bereits als 5-Jähriger unterscheiden konntest, dass es keine tatsächlichen sinnlichen Erfahrungen in deinem Zimmer waren, sondern alles nur ein Traum.
Kann ich auch, denn ich habe immer mit meiner Mutter zusammen nachgeschaut ;)
Willst du mir etwa sagen, dass du an den schwarzen Mann in deinem Schrank glaubst?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.03.2014 um 16:16
@CarstenTee

"Schwarzer Mann" oder wie du es auch immer nennen magst, sind nur Umschreibungen.

Ich brauche keinen Glauben bzw. eine Vorstellung von so etwas mehr. Ich kann inzwischen unterscheiden, ob ich mir ein Glas Wein nur vorstelle oder die tatsächlich sinnliche Erfahrung mache, ihn zum Essen zu genießen. Ich brauche niemanden, der mir zu erklären versucht, warum es kein Wein oder eine andere sinnliche Erfahrung gewesen sein kann.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.03.2014 um 16:21
Man verirrt sich nie leichter als wenn man glaubt den Weg genau zu kennen. :D


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.03.2014 um 16:21
@oneisenough

So jemanden brauche ich genau so wenig, ich weiß einfach, dass es keinen "schwarzen Mann" gibt :D


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.03.2014 um 16:22
@emanon

Ich benutze sehr gerne Umleitungen. Sie erweitern die Ortskenntnisse.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.03.2014 um 16:27
@CarstenTee

Ich will´s mal abschließend so sagen:

Es ist besser, wenn du überzeugt bist, dass es keinen ”schwarzen Mann“ (als Analogie für etwas Unerklärliches aber sinnlich Erfahrbares) gibt.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.03.2014 um 16:30
Solange es keine Beweise gibt, bin ich das.
Ist man von etwas überzeugt, ohne dafür Beweise zu haben, so nennt man das Glaube.

Wenn du davon überzeugt bist, dass es einen "schwarzen Mann" gibt, so glaubst du daran, ohne es belegen zu können. Genau so gut kann jemand davon überzeugt sein, dass es ein fliegendes Spaghettimonster gibt.

Wieso eigentlich "schwarzer Mann"? Kommt bestimmt noch aus der Sklaven-Zeit...sowas lächerliches ^^


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.03.2014 um 16:33
Sollten wir nicht erst mal abwarten, bis sie da sind -
vielleicht sprechen die sowas von Hochdeutsch! ;-)
Sich jetzt schon darüber Gedanken zu machen,
wie man die am besten fragt, ob sie uns was mitgebracht
haben, halte ich für verfrüht.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.03.2014 um 16:34
Würde ich auch sagen... unsere Erde ist ja eigentlich das beste Beispiel dafür, dass ALLES möglich ist wenn es um Leben geht.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.03.2014 um 16:41
@CarstenTee
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Ist man von etwas überzeugt, ohne dafür Beweise zu haben, so nennt man das Glaube.
Das verrät mir, dass du nicht weißt, wie ein Beweis (welcher Art auch immer) überhaupt zustande kommt. Aber das diskutiere ich hier jetzt nicht weiter. :)


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.03.2014 um 16:46
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sollten wir nicht erst mal abwarten, bis sie da sind -
vielleicht sprechen die sowas von Hochdeutsch! ;-)
Angenommen sie kommen aus bestimmten Gründen nur zu Chinesen, und die erzählen aber nix, und nicht auch zu dir, dann kannste lange warten ... Ich empfehle dir dann, die Wartezeit zu überbrücken, indem du hier weiterhin schreibst ”Aliens gibt es nicht.“ Das ist doch ein intelligenter Lösungsvorschlag, der auch hier findest du nicht auch? :)


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.03.2014 um 16:47
Du bist etwas vorschnell mit deinen Vermutungen, ich habe beruflich in gewisser Weise mit "Beweisen" zu tun. Aber das fällt einem bei dir schnell auf, dass du vorschnell bist^^


Anzeige

melden