Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Theorie, New Life ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.01.2014 um 14:57
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Woher weißt du das?
Aus persönlichen Erfahrungen.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Denn ein Raumschiff, fliegt sich nicht von alleine.
Du bist ein Experte von ET-Schiffen?

Anzeige
melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.01.2014 um 16:09
Zitat von iknownotiknownot schrieb:Ich check deinen Beitrag nicht .
das überrascht mich nicht.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.01.2014 um 16:58
@Malthael
Ok, du genius :)


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.01.2014 um 17:00
@Geisonik
Wenn es soweit ist, wirst du wahrscheinlich nicht mehr leben, aber wir werden unsere Ressourcen auch verlieren und mit Möglichkeiten auf andere Planeten zu reisen werden wir uns an die Ressourcen widmen.


2x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 09:19
@iknownot
wir können unsere ressourcen nicht verlieren.
sie blkeiben immer auf der erde und werden immer recycelt.
das ist der kreis des lebens.

solanghe wir sie nich ins all schiessen ohne widerkehr.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 10:22
@Malthael
Sei dir bei deiner Meinung mal nicht so sicher .


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 12:21
@Malthael

Es ist nur dann ein Kreislauf, wenn es auf der Erde bleibt.
Doch sollten Aliens diese mal mitnehmen, dann können sie nicht mehr auf die Erde zurückkehren. Ich denke mal nicht, dass die Aliens so einen Aufwand machen werden und es recyclen werten.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 12:25
@Yotokonyx
Ich frage mich, welche Form des Rohstoffs es auf der Erde geben sollte, der den Aufwand rechtfertigen würde, ihn über solch große Entfernungen durchs All zu transportieren.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 12:29
@fumo

Vielleicht Coltan, Palladium, Iridium?
Diese sind schon Metalle, die für Technik sehr wichtig sind. Ob es auch andere Planten gibt, auf denen man diese findet, weiß ich nicht.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 12:30
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Ich frage mich, welche Form des Rohstoffs es auf der Erde geben sollte, der den Aufwand rechtfertigen würde, ihn über solch große Entfernungen durchs All zu transportieren.
Believer. Die müssen aber die richtige temperatur haben, darum wird mit der analsonde nachgemessen.
Wer zu warm ist bleibt da und kann nur noch von seiner Entführunge erzählen die nicht geklappt hat


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 12:35
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Believer. Die müssen aber die richtige temperatur haben, darum wird mit der analsonde nachgemessen.
Wer zu warm ist bleibt da und kann nur noch von seiner Entführunge erzählen die nicht geklappt hat
Mamis kleiner Scherzkeks, wa? Sind Deine Hausaufgaben für Montag schon erledigt oder ist das Kapitel Schule schon zu den Akten gelegt worden? :troll:

@Yotokonyx
Es ist halt die Frage, ob sich die genannten Rohstoffe nur auf bewohnbaren Welten bilden können oder ob sie beispielsweise auch auf dem Merkur denkbar wären. Ich prüfe das mal nach, denn davon habe ich zu wenig Ahnung!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 12:43
@Yotokonyx
Obwohl, es ist eigentlich klar. Damit sich Kohle bilden kann, benötigt es eine Vegetation, aber Metalle können auf jedem Gesteinsplaneten vorkommen, ich wüsste jetzt nicht, was dagegenspricht!

Es wäre also nicht zwingend erforderlich, die Erde für seltene Metalle heimzusuchen!


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 12:50
@fumo

Vielleicht ist es einfacher, die Erde abzubauen, als einen Meteoriten aufzuhalten und den abzubauen.
Es gibt zwar auch schon Ideen, wie man dies bewerkstelligen könnte, doch es ist zu viel Aufwand. Es wäre zu teuer und die gewonnen Ressourcen, sind die Mühe nicht wert.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 12:52
@Yotokonyx
Aber wir kommen vom Thema ab, es geht ja um Kommunikation.

Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn es die Anatomie der Außerirdischen zulässt, eine erste Verständigung über Gebärden erfolgen könnte.

Später wird man wahrscheinlich Schnittpunkte in der Wahrnehmung suchen, wenn es die sprachlichen Fähigkeiten der Aliens erlauben sollten und ihnen beispielseise einen Stein zeigen, das Wort Stein aussprechen und darauf warten, wie sie es benennen.

Auf diese Art und Weise kann man sich ein einfaches - aber sehr ungenaues - Vokabular erarbeiten.

Die Aliens könnten den Stein vielleicht als Kiesel erkennen und würden den Begriff Stein als Kennzeichnung von Kiesel interpretieren usw.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 12:55
Hallo @Prof.Dr.Moritz


ich denke mal daß sie schon lange bis sehr lange hier sind, nur da man es uns nicht sagt,

und daßdie Verständigung längst kein Problem mehr ist.

Es gab gemeinsame Sitzungen, Konferenzen.

Zum Teil wurde vereinbart, nichts aufzuzeichnen, sogar Rußland steht mittler weile dazu.


Manche Regierungen haben ihnen das Handeln erlaubt, im Austausch gegen einen Teil ihrer Technologie.

Das kommt jetzt alles so langsam ans Licht.

Verständigung ist sehr gut auf geistiger Ebene möglich, um deine Frage zu beantworten.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 12:57
@thomaszg2872
Blödsinn


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 12:58
@fumo
Believer. Die müssen aber die richtige temperatur haben, darum wird mit der analsonde nachgemessen.
Wer zu warm ist bleibt da und kann nur noch von seiner Entführunge erzählen die nicht geklappt hat

Mamis kleiner Scherzkeks, wa? Sind Deine Hausaufgaben für Montag schon erledigt oder ist das Kapitel Schule schon zu den Akten gelegt worden? :troll:
entschuldige wenn ich unangenehme Erinnerungen geweckt habe. Das war nicht meine Absicht.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 13:22
@Dorian14
Believer. Die müssen aber die richtige temperatur haben, darum wird mit der analsonde nachgemessen.
Wer zu warm ist bleibt da und kann nur noch von seiner Entführunge erzählen die nicht geklappt hat

Mamis kleiner Scherzkeks, wa? Sind Deine Hausaufgaben für Montag schon erledigt oder ist das Kapitel Schule schon zu den Akten gelegt worden? :troll:


entschuldige wenn ich unangenehme Erinnerungen geweckt habe. Das war nicht meine Absicht.
Du musst lernen, Dich aus der analen Phase zu lösen und Deine Angst vor dem Unwesen des Darms zu überwinden. Damit meine ich jetzt jedoch nicht, dass Du weiterhin mit dem Darm denken sollst, also bitte verstehe mich nicht falsch.

Thema:

@all

Generell wird es schwierig sein, ein Übersetzungsparadigma für eine Aliensprache zu finden. Nehmen wir beispielsweise neu entdeckte Völker im Regenwald. Es dauert teilweise Jahre, angemessene Übersetzungen für einfache Begriffe zu finden, geschweige denn, ihre Grammatik zu verstehen.

Nun verwenden wir alle jedoch menschliche Laute. Wie soll das bei einer Rasse funktionieren, die sich beispielsweise über den Austausch von Duftstoffen verständigt?


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 13:35
@fumo
gib ihm was von deinem "Spelunken-Spezial-Bräu" dann ist er auch ruhig :D

Aber eine Spezies, die nur über Duftstoffe kommuniziert kann ich mir nicht als raumfahrendes Volk vorstellen. Das ist mir persönlich zu sehr Sci-Fi.
Vorstellbar wäre es natürlich, wenn Duftstoffe einen Aspekt ihrer Kommunikation ausmachen, so wie beim Menschen ja auch Mimik und gestik zum gesprochenen Wort dazu kommen.
Aber für alles findet sich früher oder später eine Lösung


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.01.2014 um 13:37
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Du musst lernen, Dich aus der analen Phase zu lösen
oh danke ich hab mich bereits vor Jahren gelöst.
Zitat von fumofumo schrieb: Damit meine ich jetzt jedoch nicht, dass Du weiterhin mit dem Darm denken sollst
Das hab ich jetzt falsch verstanden, ich dachte ich komm mal auf deine Ebene runter.

Dann bleib du mal schön alleine da .. tschöö


Anzeige

melden