Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 04:01
@nomysterie
Ich glaube, die Medien würden das bringen, wenn es für sie eindeutig wäre - aber ich glaube auch, der Staat würde versuchen, das nicht an die Medien durchdringen zu lassen. Bei Deutschland zweifle ich aber daran, daß die das schaffen würden.

BTW: Ich habe schon wirklich seltsame Flugobjekte hier in Bremen gesehen, welche, die wohl jeden sofort an außerirdische denken lassen würden. In einem Fall gehe ich aber eher von einem amerikanischen Projekt aus, das noch nicht offengelegt wurde (viele der Stealth-Flieger haben die Jahrzehnte geheimgehalten, sind sogar über verbündete Länder geflogen und haben Funkstille gewahrt und sind in Tarnmodus gegangen - laut Doku des US Militärs). Ein weiterer Fall deckt sich mit Berichten von jemandem, der einiges in den USA in einem Testgelände erlebt hat und die letzte Sache war eher im Orbit und seehr kurz. Wasauchimmerdaswar.

BTW: Hier im thread ist eine sehr viel interessantere Bremen-Sichtung verlinkt, von 1980. Damals war ein viel mehr nach ET erscheinendes Flugobjekt über dem US Stützpunkt Garlstedt (bei Bremen) gesichtet worden. Es flog danach über Bremen Vegesack Richtung Ihlpohl und beschäftigte auch die Bremer Polizei. Das kam in den Medien obwohl es viel mehr ET- (oder hochentwickelte Spionage-) Handschrift trägt.

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 04:05
@Screet
Erst wenn ein ufo auf dem Marktplatz landet und keine vertuschung mehr möglich wäre würden die es als ausserirdisch stehen lassen


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 04:07
@derexperte

Behauptest du.


Weil....?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 04:09
Das hohe Interesse dieses Falls ist schon recht bemerkenswert, trotz der Tatsache dass in dieser Diskussion kaum die Option eines UFOs im engeren Sinne favorisiert wird und es klar zu sein scheint das es sich hier um ein Stimuli zu handeln hat. (Inkl. meiner Person.)

@xpq101
Also seine Radarengel wurden ihm schon um die Ohren gehauen. "Okay, ich habe zwar null Plan aber besser ich sage irgendwas als gar nichts".
Da wäre das Gar nicht aber um Längen vorteilhafter gewesen.
Allerdings..

Es gibt aber auch Grund zur Hoffnung dass der ganze Spuk mit W. Walter jetzt endlich ein Ende findet.
Nach eigenen Angaben hat sich der Einzelhandelskaufmann nämlich weitestgehend zurückgezogen, "weil ihn die Arbeit zusehends langweilt."

Originalzitat:

"Meine Kollegen und ich haben uns aus dem Ufo-Thema zurückgezogen. Wir sind die ersten Ufologen weltweit, die den Hals dicke haben.
Das liegt ganz einfach daran, dass sich alles unendlich wiederholt, bloß in neuen Facetten. Und das ist langweilig.
"


Bleibt abzuwarten ob sich diese frohe Kunde denn auch bestätigt.
Ich habe ihn jedenfalls vorsorglich schon einmal zu dieser klugen Entscheidung beglückwünscht.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 04:09
weil die Menschheit in den meisten fällen sich als mittelpunkt des universums sieht "siehe Vatikan" "islam"
da lässt sich doch erahnen wie die menschheit reagieren würde wenn es plötzlich heisst das ausserirdische tatsächlich existieren... die religionen würden in sich zusammenfallen und chaos würde ausbrechen


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 04:11
@derexperte

ich mache nachher einen Topic auf, es hat was mit dem Islam zu tun , da kannst mal sehen ob die behaupten wir sind die Einzigen ;)

will kein ot


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 04:14
@derexperte
Lustigerweise habe ich letztens noch einen Bericht eines Chinesischen Senders gesehen, wo in der Youtube-Beschreibung stand, es sei ein UFO in Bremen angedockt. Leider habe ich das Chinesische Kauderwelsch nicht verstanden. Mag sein, daß da jemand bei Youtube mal wieder Clicks wollte und falsches schrieb, aber chinesische Reporter haben auch schon ein Sexspielzeug für einen seltsamen Pilz gehalten und darüber berichtet :D

Um ehrlich zu sein, würden hier Aliens landen, würde ich die freudig und freundlich begrüßen, und fragen ob ich mal wenigstens auf nen Trip durchs Sonnensystem mit darf :D


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 04:15
Die Welt ist voll von Himmelslaternen und Radarengeln!

Man kann es dem Herrn Werner W. aber auch nicht übel nehmen. Immerhin ruft die Presse bei dem ausgebrannten Forscher ständig an und verlangt eine Erklärung. Da musste er mal kurz in sein schlaues Lexikon gucken warum ein Radar flackert. Hätte er mal etwas weiter geblättert....


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 04:21
Aber es ist schon ziemlich heftig mit dem Bremen UFO!

Ihr solltet mal in google "falsches Radarsignal" "Radarsignal" eingeben, alles voll mit Bremen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 04:21
@scorpid
@Screet
@derexperte

naja auch wenn Chinesen vom Bremer-Fall berichten , außerirdischer wirds nicht für mich.


btw. habe ein neuen TR aufgemacht, Islam und außerirdisches Leben, falls es jemanden interessiert


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 04:27
@scorpid
Das ist mein Hauptproblem mit dem, was von WW kam. Das er sich auf seiner Webseite auch ziemlich selbst feiert finde ich recht peinlich, aber nun ja. Zum Glück hat die Presse ein wenig Hirn gezeigt und gemerkt, daß das so allein nicht stimmen kann. Dann legte er nach und sprach von Hysterie. Nicht gerade glücklich. Den Polizisten, die LH356 für ein UFO hielten, mag ich keine Vorwürfe machen - sie sollten nach einem UFO Ausschau halten, ein Flugzeug hatte dort und vor allem in dieser Höhe nichts zu suchen und dann noch, daß die Augen durch die Landescheinwerfer beeinträchtigt werden.

Ich merke das jedesmal, wenn ich aus der Haustür gehe: Ich sehe viele Sterne, einen Sekundenbruchteil später geht das Licht mit Bewegungsmelder an. Danach kann ich mich in die Ecke zum Rauchen verziehen, aber die Augen sind noch lange viel zu sehr beeinträchtigt, um mehr als die allerhellsten Sterne zu sehen...

Das mit den Himmelslaternen ist auch nicht einmal so weit hergeholt...viele halten die noch für UFOs. Hier http://www.ufo-datenbank.de/gastmeldung/show_sichtung.php (Archiv-Version vom 20.02.2014) kann man auch lesen, wie viele Seenotrakten zum Jahreswechsel dann für UFOs gehalten wurden. Dort sind auch etliche Beschreibungen eindeutig Flugzeuge im Landeanflug. Hier bei Allmy sind auch die ISS und Satelliten Dauerbrenner...Flightradar24, Calsky und ausreichend gute Sichtungsbeschreibungen können das Meiste halt lösen. Um ehrlich zu sein, das mag langweilig erscheinen, ist aber gut: Wenn wir definitiv irdische Sachen für UFOs hielten, kommen wir nie weiter. Wenn wir diese Sachen aussortieren und anderen helfen können, das selbst zu unterscheiden, steigt die Chance, letztlich die interessanteren Dinge herauszubekommen. Darum bin ich hier.

Ahh, und während ich schreibe, schreibst Du, wie heftig es mit der Verbreitung des Bremer Falls im Internet ist, ja, das stimmt, so viele haben diesen Vorfall weiterverbreitet. Es ist ein Thema, das viele interessiert, und wie ich gleich zu Beginn fragte, ob es dadurch eine neue deutsche UFO-Welle gibt - schau' Dir die Sichtungsmeldungen der UFO-Datenbank seit Bremen an! Viele haben die Berichte zum Anlaß genommen, genauer zu beobachten und zu melden, was sie nicht verstehen. Sogar in anderen deutschen Städten sind in den Zeitungen weitere UFO-Sichtungen nach Bremen gemeldet worden.

Auch wenn sich das meiste klärt, es hilft. Mehr Menschen trauen sich, zu berichten, mehr Menschen lernen, zu verstehen, was sie sehen, und es zu identifizieren. Das gibt mehr Menschen, die letztlich die interessanten Dinge melden können.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 04:32
@Screet

als ich das erste mal in Thailand war, sah ich nachts auf dem Balkon 30-40 Himmelslaternen, zum ersten Mal. Kein Scherz ich dachte 3-4 Minuten lang da kommt eine Ufoarmada, bis mich ein dort lebender Freund "auf den Boden" geholt hat. Da hatte ich auch nicht an das fotografieren gedacht.

Vielleicht wars ja doch eine Himmelslaterne =))


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 04:33
@Screet

Das stimmt! Aber es ist auch ein Problem vieler, Fakes zu veröffentlichen. Und es sind bestimmt an die 90% Fakes die man so vor die Nase bekommt. Da kann ich einen Herrn Walter schon verstehen, dass er kein Bock mehr hat. Auch wenn dieser Mann mir mehr als unsympathisch ist!

Naja das Bremen UFO wird auch bald wieder aus den Köpfen sein. Ich glaube wäre es nicht so ernst, würde ich dem Verursacher gern mal die Hand schütteln.

Immerhin lenkt das die Medien vom Krieg, finanziellen Problemen und Gewalt ab. Wenn auch nur für kurze Zeit.

Ps: Wenn die schlau sind landen die wirklich in Deutschland! Anscheinend weiß es dann die ganze Welt. Beschossen werden die auch nicht, denn dafür müsste Merkel erstmal 2 Wochen lang diskutieren ;-) Beste Voraussetzung!


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 05:16
@derexperte
Zitat von derexpertederexperte schrieb:die religionen würden in sich zusammenfallen und chaos würde ausbrechen
Dieser Unsinn die ganze Zeit... Blödsinn! Und was hat das mit der deutschen Regierung zu tun?


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 05:34
@scorpid
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Da kann ich einen Herrn Walter schon verstehen, dass er kein Bock mehr hat.
Ach, der Mann war und ist unhaltbar als UFO-Forscher!
Nicht nur das er sich als Einzelhandelskaufmann ohne Akademischen Hintergrund für kompetent genug hielt andere Wissenschaftler zu diskreditieren, ..er maßte sich darüber hinaus auch an, nur seine Meinung als Bezugsrelevant zu halten und schreckte ebenfalls nicht davor zurück, verdiente Astronauten wie bspw. Gordon Cooper kurz nach seinem Tod als Lügner zu diffamieren. Etc., etc...

Tut mir leid, aber der Mann geht gar nicht!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 10:08
Zitat von derexpertederexperte schrieb:da lässt sich doch erahnen wie die menschheit reagieren würde wenn es plötzlich heisst das ausserirdische tatsächlich existieren... die religionen würden in sich zusammenfallen und chaos würde ausbrechen
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dieser Unsinn die ganze Zeit... Blödsinn!
Unabhängig von diesem Fall ist das allerdings überhaupt kein Unsinn. Denn wenn es eines Tages wirklich passiert,und davon bin ich überzeugt,dann wird vieles in sich zusammenbrechen,nicht nur die Religionen sondern vieles mehr.


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 10:20
@Outlawhdf
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb: Denn wenn es eines Tages wirklich passiert,und davon bin ich überzeugt,
also von mir aus muss das nicht sein.
jetzt noch nicht...

wir scheinen insgesamt noch nicht so weit zu sein,
um ein solches ereignis ohne blessuren zu überstehen.

(vieleicht paar aus der Allmyrunde...)

:-)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 10:21
@APD

Ich denke das kommt auf den einzelnen an. Wegen mir ja.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 10:23
@Outlawhdf
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:dann wird vieles in sich zusammenbrechen,nicht nur die Religionen sondern vieles mehr.
Wenn Wir das nicht selbst hinbekommen, wäre es doch angebracht. ;)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 10:25
@Outlawhdf

die streitereien beginnen bereits, wenn sich die staaten
untereinander nicht einig werden können, wer die "verhandlungen"
übernehmen soll, oder wer an der abordnung zur kontaktaufnahme
alles dabei sein darf.
ich sehe da schwarz...


Anzeige

melden