Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 03:29
@Screet
wir bremer wissen wie flugzeuge aussehen wir haben tausende zeugen vom besagten abend.
da brauchen wir nicht jemanden der ne seite öfnet und mal eben kuckt welches flugzeug zu den zeitpunkt da grade unterwegs war.
Ich find die recherche arbeit ja nett aber ich denke nicht das sich das mit den zeugenaussagen vereinbaren lässt

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 03:31
Kann man denn Flightradar und Co. überhaupts 101% trauen ?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 03:32
@nomysterie

Wir reden hier nur von einem Verdacht! Wissen tut es der Richter am ende, daher heißt es doch auch (Ermittlung). Wenn ich in Bremen anrufe und sage Herr nomysterie war an dem Tag mit seiner Drohne vor Ort dann wird gegen dich ermittelt.

Ob es wirklich so war stellt sich doch erst raus.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 03:34
@scorpid

dann würde ich sagen, dass ist Herr scorpid seine Drohne ...


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 03:35
@derexperte
Doch, prüfe es!

Bist Du als Bremer es gewohnt, daß eine B737 in weniger als 300m über das Weserstadion düst? Die Polizisten wohl nicht. Warum sonst berichten sie von einem UFO, wenn zu genau diesem Zeitpunkt dort dieses Flugzeug war?

Die Langzeitsichtung klärt sich auch, sogar mit der Zahl der Schleifen, die geflogen werden, plus das der Zeuge ein Bild gemacht hat, das eindeutig ein Flugzeug zeigt.

Übrigens, hier in Bremen Nord habe ich auch schonmal gestaunt...helles, still stehendes Licht, das sich plötzlich zur Seite weg bewegt. Flightradar zeigte mir dann die Maschine, welche da gerade im Landeanflug auf den Bremer Flughafen war. Als ich das dann mal bei Wiederholung bekannten zeigte, fingen die auch "ohh, ein UFO!" an.

Der Beste Hinweis, daß die Polizei da gepatzt hat: Sie hätten sonst davon berichten müssen, daß dem hellen Licht ein großes Flugzeug in gleicher Höhe+Geschwindigkeit mit Landescheinwerfern folgt. Die Polizisten warnten den Tower, daß das UFO wieder zum Flughafen fliegt - das Flugzeug war aber schneller als die Kommunikationskette und landete. Der Tower wartete auf das UFO, aber es kam nicht. Warum wohl? Weil es gelandet war, das Linien-UFO DLH356.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 03:35
@nomysterie

Nein, flightradar24 bezieht seine Informationen von stationären Sendern privater Personen und nicht von der deutschen Flugsicherung. Fehler können auch am Empfänger liegen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 03:36
Mal im Ernst, wer glaubt denn echt es könnte ein außerirdisches Ufo sein ? Bitte mal melden ...


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 03:38
@nomysterie
zumindest war es überirdisch... ob ausserirdisch muss noch geklärt werden.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 03:39
@derexperte

Je nach Umgebung, Winkel, Wetter und Luftverhältnisse ist es durchaus schwer ein Flugzeug als solches zu erkennen. Ich hatte auch Situationen, bei denen ich 4x hinschauen musste.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 03:40
@derexperte

für mich hat dieser Fall nur den Vorteil, das man hier sieht, dass es doch NICHT* 100 Fotos von einem Ufo geben muss, wenn es in Großstadt nähe ist. Das ist eine Riesenerkenntnis, dadurch werden ältere Fälle sehr sehr interessant.

EDIT*


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 03:42
@nomysterie

Habe dir mal eine FAQ zu der Funktionsweise von flightradar24 rausgesucht: http://forum.flightradar24.com/threads/2265-quot-About-quot-section-quot-%C3%9Cber-quot-Flightradar24-in-deutsch


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 03:42
@nomysterie
Ja, das habe ich auch schon vielfach gesagt :D Sogar vor Bremen...plus die Sache, daß die Meisten Kameras bei solchen Lichtverhältnissen nicht in der Lage sind, brauchbare Bilder zu machen, selbst wenn jemand es schafft, in all der Verwunderung die Kamera zu zücken.

@derexperte
Bedenke bitte eines: Die Polizisten habeb *erwarter* ein UFO zu sehen. Sie sahen den hellen Landescheinwerfer des tieffliegenden FLugzeugs, wo eigentlich kein Flugzeug hingehört. Durch das helle Licht ist die Lichtempfindlichkeit der Augen auch sofort massiv gestört - danach siehst Du keine Tragflächen mehr.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 03:42
@scorpid

mir ist das im Dezember passiert, klarer Himmel sonnig, gegen abend, auf einmal ein leuchtendes Objekt, es leuchtete Ewig, bis die Sonne nicht mehr reflektierte. Hatte einen Flieger noch nie so gesehen und ich bin mitte 30 =)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 03:45
@Screet
Was haben ufosichtungen mit Tragflächen zu tun? Wir reden ja hier von einen Thema das eh nicht bewiesen ist von daher haben Tragflächen ja am ende nicht wirklich was mit dem thema zu tun und ich habe in dem bericht nicht gelesen das die polizisten gesagt haben das objekt hatte keine tragflächen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 03:47
Es kommt auf so vieles an...

wie Screet schon sagte, in Erwartung eines UFOs, was mit einer gewissen Aufregung verbunden ist, denn die Meldung kam ja von den "Profis" der Flugsicherung, kann man schnell etwas falsch interpretieren. Ich gehe auch davon aus, dass Kollegen und Zentrale grad einen riesen Wind über Funk gemacht haben. Die Polizisten standen also sicher unter einem gewissen Stressfaktor. Sie sollen was sehen und haben etwas gesehen!

Steht der Wind ungünstig, kann ich einen 2 km entfernten Helikopter anhand des Rotorgeräuschs nicht mehr identifizieren im dunkeln. Man hört dann nichts von dem! Gerade Helikopter haben ein Trugbild. Mal sieht man nur rot, mal nur grün und mal nur ein sehr sehr helles Licht.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 03:50
@Screet
@scorpid
@derexperte

angenommen das Ding wäre echt außerirdisch gewesen, denkt ihr es würde in den Nachrichten kommen ?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 03:51
@nomysterie
nein es würde aber in den nächsten michael bay film auftauchen


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 03:53
@derexperte
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.ch/2014/01/ufo-alarm-in-bremen-die-wahrheit-ist.html
Für 18:30
>>Diese nimmt umgehend die Spur auf, alarmiert die im Einsatz befindlichen Streifenwagen. Etwa zu dieser Zeit sichten Polizeibeamte einer Funkstreife im Bereich des Doms bzw. des Weserstadions ein seltsames Flugobjekt. Sie beschreiben es als "sehr hell", etwa von der Größe eines Hubschraubers, die Flughöhe schätzen sie auf etwa 300-400 Meter.

Die Beamten vermuten, dass das Objekt dabei ist, zum Flughafen zurück zu kehren und benachrichtigen die Flugsicherung, woraufhin diese den für 18:55 Uhr geplanten Start der Maschine LH 359 nach Frankfurt/Main streicht. (Quelle: Polizei Bremen) Später stellt sich die vermeintliche Rückkehr des Flugobjekts zum Flughafen als Irrtum heraus.<<

Laut Radar war zu dieser Zeit in dieser Höhe DLH356 genau dort im Landeanflug auf den Bremer Flughafen.

Liest Du etwas davon, daß das UFO von einem Flugzeug verfolgt wurde? Nein. Helle Lichter, ja, klar, Landescheinwerfer. Sogar die Höhe haben die halbwegs korrekt eingeschätzt. Der Rest...die Augen waren vom Licht bedient. Die Flugbahn haben die sogar korrekt eingeschätzt - das Flugzeug ist gelandet. Danach kam aber eben kein UFO an, weil das zu diesem Zeitpunkt gesehene UFO das Flugzeug war.

Das Problem ist, daß es etliche Einzelsichtungen gibt, die nicht auf das gleiche Objekt zurückzuführen sind.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 03:55
@derexperte

genau deswegen werden unsere Ermittlungen hier immer für den Arsch sein.

Selbst wenn ein Member ein echtes Ufo perfekt abfotografiert, würden es doch bestimmte Stellen eh wieder so hinbiegen, dass es irgendein Proto war.

Dieser Kampf des Beweisens ist aussichtslos.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 03:57
@Screet
Danke für deine ausführliche ermittlungsarbeit das du die einzelsichtungen so gut analysiert hast bewundere ich doch sehr muss ich sagen.


@nomysterie
Ja da hast du recht


Anzeige

melden