Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 17:52
Also wenn man mal Aliens, Terroristen, Hobbybastler und normale Flugzeuge ausschliesst, dann wirds doch immer warscheinlicher, das da vielleicht nur jemand mit seinem Laserpointer in die Luft geleuchtet hat.

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 17:52
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Hätte jemand die Absicht gehabt jemanden zu töten(sprich Anschlag)dann hätte dieser ausgeführt werden können.
Das landende Flugzeug wurde aber umgeleitet weil Drohne gesichtet und schon ist der Anschlag nicht mehr ausführbar.


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 17:53
fliegenpilz schrieb: das es schon längst rausgefunden wurden wäre
Ich denke, dass kommt darauf an, welche Gruppierung es wäre und wieviel der Staatsschutz über sie weiss.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 17:53
@MARKMI
Finde ich nicht. Weil ich denke in Berlin haben die schärfere überwachungsmassnahmen. Weiß ich jetzt nicht 100% würde es aber wegen dem eben erwähnten Bekanntheitsgrad vermuten?!?!?! Ist nur eine Vermutung also entspannt bleiben ;)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 17:56
@stanmarsh
Sorry jetzt steh ich grad aufn schlauch


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 17:56
@MARKMI
Da könntest du vollkommen recht haben!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 17:57
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Welche Möglichkeiten sind denn besser geeignet als erstmal mit einer Profidrohne auszuloten wie überhaupt der Sicherheitsapparat reagiert und funktioniert ? Sowas nenne ich praxisbezogene Aufklärung um den späteren Ernstfall zu proben.
Da stelle ich dir mal die Frage wer und weswegen jemand etwas gegen Deutschland haben sollte? Wieso sollte jemand einen Anschlag testen und nicht gleich auch angreifen?Was spricht dagegen.Wenn jemand einen Anschlag vor hat sollte dieser vorher auch gut geplant sein.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 17:57
Ach Gottchen, jetzt sind wir bei einem
verkappten Terroranschlag angekommen....
Das wird ja immer abstruser !


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 17:58
@xXClubberXx
Griechenland hat ein Problem mit uns ;D spässchen


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 17:58
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das landende Flugzeug wurde aber umgeleitet weil Drohne gesichtet und schon ist der Anschlag nicht mehr ausführbar.
Richtig, aber da die Drohne ja auch als "unbeleuchtet" beschrieben wird von offizieller Seite liegt es nahe das das nächste Mal ein Terrorist ohne Positionslichtern mit seiner Drohne durch die Nacht fliegt um dann Flugzeugen entgegen zu fliegen.
Entdeckt wird so ein kleines Scheissding niemals, erst dann wenn es "Bumm" macht, und dann ist es schon zu spät.
Vielleicht war es am Montag ja nur wichtig mal zu sehen wie schnell der Sicherheitsapparat überhaupt reagiert. Selbst wir wissen das der Bremer-Tower in 6 Minuten die Maschinen umgeleitet hat, eine sehr wichtige Erkenntnis in dem Fall das meine Drohne doch entdeckt wird.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 17:59
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das landende Flugzeug wurde aber umgeleitet weil Drohne gesichtet und schon ist der Anschlag nicht mehr ausführbar.
Wieso sollte ausgerechnet ein Flugzeug das Angriffsziel sein? Das sagt doch niemand.


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 18:02
Auf diesen Terroranschläge gehe ich hier erst gar nicht ein. Man kann eine Sache auch noch weiter reißerisch aufblasen aber dafür ist dieser Thread falsch und auch die Rubrik ist hier die falsche.

@Screet

moinsen, wir hatten das gestern doch bereits alles besprochen.
Bislang ist es doch so, dass du zwar immer noch auf deine Flugzeuge tippst aber weder der DFS, noch der Tower und auch die Polizei sieht darin bislang keine Ansätze. Ich selber ja auch nicht und warum habe ich dir gestern anhand von Erklärungen und anhand von eingezeichneten Karten aufgezeigt. Bis auf einen Quadcopter welchen man von einen Dach aus hat steigen lassen ;) und auch damit habe ich so meine Probleme, schleiße ich alles andere bislang aus. Hatten wir doch alle schon und solange es keine neuen Hinweise oder Erkenntnisse zu dazu , ändert sich auch meine Meinung nicht. Es wird nun mal auch nicht besser und glaubwürdiger wenn ich es X fach wiederhole. ;)


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 18:04
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wieso sollte ausgerechnet ein Flugzeug das Angriffsziel sein? Das sagt doch niemand.
Historisch gesehen stehen Terroristen sehr auf Flugzeuge, besonders die mit den Tüchern auf dem Kopf ;-).
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Auf diesen Terroranschläge gehe ich hier erst gar nicht ein. Man kann eine Sache auch noch weiter reißerisch aufblasen aber dafür ist dieser Thread falsch und auch die Rubrik ist hier die falsche.
Sehe ich zwar nicht so, aber Du hast recht, füllen wir den Thread nicht weiter mit dieser Möglichkeit. Aber die Diskussion war dennoch sehr anregend, vielen Dank.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 18:04
Desmocorse schrieb: Ach Gottchen, jetzt sind wir bei einem
verkappten Terroranschlag angekommen....
Das wird ja immer abstruser !
Das Du was gegen Aliens hast, verstehe ich, aber was soll jetzt bitte abstrus an der Terrorvariante sein? Bzw: Was hälst Du denn für eine plausible Erklärung?


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 18:14
Ich fürchte, es läuft darauf hinaus, dass man schlicht und simpel auf eine weitergehende Stellungnahme der Behörden warten muss. Sonst kann man ja ewig so weiterspekulieren. Hoffentlich kommt überhaupt noch was.

Einen weiteren "Alien-Thread" aufzumachen, halte ich für wenig sinnvoll. Lieber sage ich hier diesbezüglich nichts mehr, sonst regen sich nur einige Leute auf. (ist sowieso eine wenig zielführende Grundsatzdiskussion)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 18:18
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wieso sollte ausgerechnet ein Flugzeug das Angriffsziel sein? Das sagt doch niemand.
Das ist ja nur ein Beispiel dafür, was man mit einer Drohne bei einem möglichen Anschlag machen könnte.
Wobei ein voll besetztes Flugzeug zum Absturz zu bringen sicherlich eine gute Schockwirkung haben würde.
Weiterhin würde es dafür sorgen daß der Sicherheitsapparat noch mehr erweitert werden müßte, was wiederum viel Geld kostet.
Das ist mit ein Grund den Terroristen haben. Staaten möglichst großen Schaden zuzufügen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 18:23
Schon seltsam was ein UFO für Erkenntnisse bringen kann. Da glaubt man im ersten Moment wieder mal an ein klassiches Alienthema und dann wird man hier in diesen Thread durch die Informationen über Bastlerdrohnen auf den Gedanken gebracht das man damit locker auch Flughafenterrorismus betreiben kann. Einfach unglaublich, auf sowas bin bis dato noch nie gekommen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 18:24
Hier nochmal die Presse zu den Terrordrohnen:

Trotz dieser Schwierigkeiten - das Bundeskriminalamt warnt vor Terroristen, die Drohnen und Modellflugzeuge für Anschläge nutzen könnten. In einer Gefährdungsbewertung des Bundeskriminalamtes heißt es: Die vorliegenden Erkenntnisse machen deutlich, dass dies im islamistischen Spektrum thematisiert werde.

Anlass für diese Einschätzung ist der Fall eines amerikanischen Islamisten, der vor zwei Jahren Anschläge in Washington plante. Der 27 Jahre alte Physiker wollte nach Erkenntnissen des FBI drei Modellflugzeuge mit Sprengstoff beladen und sie in das Kapitol und das Pentagon stürzen lassen. Vor kurzem wurde er zu 17 Jahren Haft verurteilt.

Auch in Deutschland sind Islamisten auf die Möglichkeiten der Modellbaufliegerei aufmerksam geworden. Das Bundeskriminalamt hat zwei Männer im Visier, die sich unabhängig voneinander über die Möglichkeit informiert haben sollen, Sprengstoffanschläge mit Hilfe von Drohnen zu verüben. Zwei unterschiedliche Szenarien machen den Beamten Sorgen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/islamistischer-terrorismus-bundeskriminalamt-warnt-vor-anschlaegen-mit-drohnen_aid_994197.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article117428174/Anschlaege-mit-Modellfliegern-Razzia-im-Sueden.html

http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Drohnen/terror.html


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 18:33
also müssen wir ganz vorsichtig sein, wenn ein neuer islamistischer Modellbauverein gegründet wird.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 18:35
Interessant. Ich Habe gerade einen Anruf eins guten Freundes von mir erhalten und dieser wohnt beim Krankenhaus Mitte, also in der Zone wo das Objekt angeblich gesehen und gesucht wurde. Er berichtete mir, dass er Montag den Polizeihelikopter gesehen und beobachtet hat. Er dachte erst, dass es der Rettungshubschrauber, weil dieser sehr oft im Einsatz ist, War er aber nicht. Es war die Polizeihelikopter. Dieser hat kurzweilig mal seine Suchscheinwerfer angemacht. Er war auch ziemlich dicht am Krankenhaus geflogen. Eine Zone die für den allgemeinen Flugverkehr natürlich gesperrt ist und erst Recht für große Flugzeuge. Wenn das nicht mal der Tower, die DFS auf die Reihe bekommt, dann habe ich ehrlich gesagt Angst um die nationale Luftsicherheit über unseren Köpfen und die Polizei wird nicht ganz so verblendet sein und sucht mit einem Helikopter ausgestattet mit Infrarot und Wärmebildkamera ein Flugzuge in sehr niedriger Höhe, weil das dürfte recht schnell zu finden sein. Bei einem Flugzeug das über der Stadt in sehr geringer Höhe fliegt, hätten sich mit an grenzen wahrscheinlicher Sicherheit bei weiten mehr als 40 Personen gemeldet. Die City war voll, und es war Rushhour und das sollen bei einem Flugzeug in solch einer geringen Höhe nur 40 Personen mitbekommen bzw. GEHÖRT haben? Kann ich mir nicht vorstellen. Wie schon erwähnt, an dem Tag war ich zu hause und wenn solch Maschinen den besagten Flugraum überflogen haben, dann hätte auch ich dass mitbekommen müssen. Mein Kumpel der in der Unmittelbaren Zone wohnt hätte, wenn das ein Flugzeug gewesen sein soll, einen schock bekommen (Dachgeschoss, so wie ich). Das hätte Lärm mäßig aber richtig Krach gemacht.


Anzeige

melden