Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 13:53
Naja im Endeffekt entwickeln wir uns als Menschheit praktisch nicht weiter.
Wir haben nur immer bessere Mittel an der Hand, das Grundschema ist aber das alte...

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 14:01
Fakt ist: es gab keine Abfangjäger an dem Abend!
Fakt ist: Die Bremer Flugsicherung weiß mehr als gesagt wurde.

Es gab aber zwei NH90 Hubschrauber aus Faßberg, die eine
Extrarunde drehten aufgrund einer Meldung mit der
Bitte um Bestätigung. Diese kam!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 14:15
@CCJupiter

Und was vermutest du als Ursache?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 14:18
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wir brauchen aber eigentlich keinen Krieg und keine Drohnen. Richtigen Fortschritt gibt es erst ohne Krieg. Und bevor Wir das Weltall erobern ( :D ), sollten Wir erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
Zum Teil richtig und falsch.

Krieg und Katastrophen fördern die Entwicklung von Technologie.
Ist nicht schön, aber nicht zu ändern.

Der Teil mit der Haustür ist mMn korrekt.
Es kann nicht Sinn der Sache sein erst die Erde zu versiffen und dann wie Mietnomaden einen neuen Planeten zum versiffen zu suchen.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 14:26
Es gab einen weiteren Zwischenfall nahe
Wilhelmshaven zur nächtlichen Stunde der nicht
weiter verfolgt wurde.

In Bremen wurde die Beobachtung der NH90 Besatzung
abgebrochen und alle weiteren Schritte der Polizei
überlassen da das Flugobjekt sich entfernte.

Es bestand kein Interesse dem zu folgen!

Das Gerücht bzgl. Abfangjäger wurde von
einem Augenzeugen mit Insiderwissen falsch
Interpretiert, da zwei Maschinen in der Luft waren.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 14:30
Ich muss hinzufügen das es ein Befehl war
die Beobachtung unverzüglich abzubrechen!

Ich kann euch auch trotz pm anfragen leider
keine Außerirdischen präsentieren.

Das Protokoll der Beobachtung sowie vorhandene
Flugaufnahmen sind bei solchen Einsätzen unverzüglich
abzugeben und Schweigepflicht über die Art der Beobachtung einzuhalten.

Selbst der Einsatz selbst darf eigentlich nicht erwähnt werden.
Aber das sollte jeder wissen.


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 14:43
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Krieg und Katastrophen fördern die Entwicklung von Technologie.
Ist nicht schön, aber nicht zu ändern.
Wenn Wir wirklich etwas brauchen, dann kann man auch danach forschen und alles im Bereich des Möglichen, kriegen Wir dann auch hin. Auch ohne Krieg. Das meinte ich damit.

@CCJupiter
Zitat von CCJupiterCCJupiter schrieb:Ich muss hinzufügen das es ein Befehl war
die Beobachtung unverzüglich abzubrechen!
Falls das stimmt, was ich mir gut vorstellen kann, dann bestimmt damit keiner filmt wie der Hubschrauber darum kreist und die Leute nach Nahaufnahmen vom Heli verlangen.
Zitat von CCJupiterCCJupiter schrieb:Selbst der Einsatz selbst darf eigentlich nicht erwähnt werden.
Aber das sollte jeder wissen.
Naja aber durch das Umleiten der Flüge sollte es ja nicht mehr verheimlicht werden können und die Leute wollen ja das die Flugsicherung wenigstens versucht rauszufinden was es war.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 14:44
@CCJupiter
Danke für die Info - die bestätigt zumindest die Aussage einiger Augenzeugen, die vor dem Zwischenfall NH90 über Bremen gefilmt haben und Aussagen, daß während des Zwischenfalls drei Helis dort suchten (zwei NH90+Polizeiheli).


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 14:51
Der Fall ist in Faßberg übrigens trotzdem noch
in Bearbeitung.

Wenn Ihr Glück habt könnte eine Anfrage
an denen noch was bringen.

Angehörige dürfen nicht darüber Berichten,
aber offizielle Anfragen "können" von einem
zuständigen beantwortet werden.

Wenn der Fall geschlossen ist weil es die
Sicherheit oder Geheimhaltung betrifft, gibt
es keine Aussage oder ein klares dementi.

Erhofft euch aber nichts weltbewegendes
bei einer evtl. Antwort :)


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 14:55
@CCJupiter
Gerade bei mehreren Helis verschiedener Zuständigkeiten kommt bei mir aber der Eindruck auf, daß die sich eher gegenseitig gejagt haben - gerade wenn man bedenkt, das ziemlich sicher schon zuvor ein reguläres Flugzeug für das UFO gehalten wurde.

Ich glaube, wenn die Verantwortlichen während des Vorfalls selbst diesen Eindruck bekommen, dann würden die auch schnell den Befehl erteilen, abzubrechen und lieber nichts davon zu sagen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 14:58
@Screet

Erzähl doch bitte mal warum du glaubst dass geschultes Fachpersonal ständig Hubschrauber und Flugzeuge für etwas Unbekanntes oder eben ein UFO halten soll.
Das geht mir nicht in den Kopf.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 15:00
@Screet
Da gibt es zwei Dinge die beachtet werden müssen.

a) das Flugobjekt war bekannt, daher wurde abgebrochen.
b) das Flugobjekt entfernte sich. Die Polizei hätte es nicht mehr aufspüren können.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 15:04
@Lannister
Seit wann ist die Polizei darin geschult, Flugobjekte zu identifizieren? Vor allem, wenn sie nur ein Licht sehen?

Immerhin waren die Polizisten mit genereller Beobachtungsgabe so gut geschult, daß sie Flughöhe und Flugrichtung korrekt eingeschätzt haben.

Ich schrieb schon oft: Zum Zeitpunkt der zweiten bekannten Sichtung (Polizei am Weserstadion) befand sich dort auf der beschriebenen Route DLH356. Diese Maschine sah kein UFO, diese Maschine wurde von der Polizei nicht entdeckt, sie flog zum Flughafen und landete. Das angekündigte UFO, das wieder zur SLB fliegt, tauchte aber nicht auf.

Das ist schon ein klarer Hinweis, das DLH356 zumindest für diese Polizeisichtung verantwortlich ist. Gleiches gilt für den Beobachter aus dem Tower, der die Polizei anwies, nach oben zu schauen und zu berichten. Wäre diesen Personen bekannt gewesen, daß dort DLH356 fliegt, hätten sie vor allem sofort diese Maschine abdrehen lassen müssen, statt sie normal landen zu lassen - und die Piloten dieser Maschine hätten das UFO sehen müssen.

Ergebnis ist, daß also zumindest diese Teilsichtung aus dem Komplex auf dieses Flugzeg zurückzuführen ist.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 15:06
Zitat von ScreetScreet schrieb:Zum Zeitpunkt der zweiten bekannten Sichtung (Polizei am Weserstadion) befand sich dort auf der beschriebenen Route DLH356.
Und was ist wenn die Polizei sowohl DLH356 gesehen hat und gleichzeitig auch etwas anderes ? Wie willst Du genau wissen das die Polizei DLH356 sah und nur DLH356 und sonst nichts ;-) ?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 15:07
Weitere Informationen habe ich leider nicht.
Ich weiß jedoch das schon während der Beobachtung
der NH90 Besatzung, die zuständigen eine Meldung
einer anderen Behörde eines Landes erhielt um was es
sich bei dem Flugobjekt handelt.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 15:08
Also diese neue Entwicklung schwächt aus meiner Sicht die Variante: RC Modell, Quadrokopter und Testflug einer Drohne zum Ausloten der Deutschen Flugsicherung durch eine terroristische Gruppe ganz erheblich. Aus meiner Sicht bleiben jetzt nur noch 2 Möglichkeiten: Eine sehr teure MIL Neuentwicklung mit durchgedrehter Steuerungselektronik, die zu teuer zum Abschiessen war oder eben doch irgendeine Form von alien (auch im Sinne von fremdartig) Fluggerät. Was meinen die anderen von Euch?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 15:11
Bei einigen Zeugenaussagen zu Form und Lichtern und dass es sich zeitweise sehr langsam bewegt haben soll: fällt mir doch sofort Belgien ein :)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 15:12
@MARKMI
Ja, zivile Drohnen dürften damit aus dem Kreis der Verdächtigen erstmal ziemlich weit raus sein.

@DearMRHazzard
Weil sonst absolute unmittelbare Kollisionsgefahr bestanden hätte, der Pilot der Maschine das Objekt auch hätte sehen und ausweichen müssen und die Verantwortlichen ebenfalls sofort den Befehl zum Ausweichen und Abbrechen der Landung hätten geben müssen.

Auch der Polizeibericht wäre sicher ganz anders gewesen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 15:19
Obwohl es lächerlich ist, muss man der Kompletität halber noch einfügen: Ein der Nato und Deutschland feindlich gesinnter Staat greift Norddeutschland an: Nordkorea? Russland? (Putins neue Wunderwaffe, eher nicht wenn man sich die letzten Desaster in der russ. Raumfahrt ansieht) Und wozu? Sowohl Russland und China sind wohl über die Gegebenheiten im deutschen Flugraum bestens informiert. Nordkorea wohl weniger, naja vielleicht haben die ja alien Flugschiffe. Würden Sie sicher ganz gerne, die Aufschneider.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 15:20
@Screet

Könnte aufgrund der Erweiterung des militärischen Fluggebietes im Jahr 2014, wo ja auch Drohnen getestet werden sollen, evtl. ein unbemanntes Flugobjekt z.Bsp. mit GPS-Steuerung den Kurs verloren haben?


Anzeige

melden