Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 15:23
@Amsivarier
Das brachte letzte Nacht jemand auf, mit konkreter Nennung der "sniper".

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 15:24
@Screet
Ich möchte eure Diskussion nicht zerstören.
Es kann sich trotzdem um eine zivile Drohne,
ein militärisches Objekt oder anderes handeln.

Die Information um was es sich handelt steht unter
Verschluss!

Die Besatzung könnte darüber eine Aussage machen
oder der verantwortliche, der die Info bekam.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 15:26
Lannister schrieb: Bei einigen Zeugenaussagen zu Form und Lichtern und dass es sich zeitweise sehr langsam bewegt haben soll: fällt mir doch sofort Belgien ein
Ja schon, aber keiner weiss bis heute ob es sich dabei um wirklich materielle Objekte handelt. Ich weiss, es klingt hilflos, aber ich sage mir immer: Was ist das in Wirklichkeit? Irgendwelche Lichteffekte? Aber zu welchem Zweck? Aber da das in VT reinführt, sollte man das hier nicht diskutieren. Bringt sowieso nichts.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 15:34
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/01/ufo-alarm-in-bremen-die-wahrheit-ist.html (Archiv-Version vom 16.01.2014)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 15:36
Hmm...hier mal ein interessanter, kürzlich geschehener, Drohnen-Zwischenfall:

http://defensetech.org/2013/11/20/target-drone-crashes-into-navy-cruiser/ (Archiv-Version vom 20.01.2014)

BTW: Die letzte Nacht genannte Technik würde aber auch zu weiterem Erklärungsbedarf führen:
>>The latest version is also fitted with a larger fuel tank to provide it with an increased flight endurance of up to 40 minutes.<<
http://www.meggittdefenceuk.com/HTML/Snipe/snipe-1.htm (Archiv-Version vom 01.01.2014)

Selbst die Do-DT kommen laut Wikipedia nur auf 60-115 Minuten Flugzeit. Wenn so eine "abhaut" könnte allerdings tatsächlich versucht werden, deren Flugpfad zu kreuzen, um neue Koordinaten zu übermitteln.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 15:42
CCJupiter schrieb: Ich möchte eure Diskussion nicht zerstören.
Es kann sich trotzdem um eine zivile Drohne, ein militärisches Objekt oder anderes handeln.
Das wussten wir doch, dass es wahrscheinlich so enden wird. Öffentlich machen hätte man nur das Vergehen einer Privatperson oder irgendeiner Firma. Schon bei der Drohne mit terroristischem Hintergrund geht es in Richtung Geheimhaltung und bei einer neuentwickelten Militärdrohne sowieso. Was die Möglickeit eines wie auch immer gearteten "alien Fluggerätes" betrifft, so sehe ich das so: Betrifft der Vorfall nur ein Flugzeug ohne dass gewisse Militärkreise (dass es die gibt, bin ich mir sicher) eine Vorwarnung bekamen und geschieht es in einer gewissen Flughöhe, (ohne weitere Konsequenzen) dann kann es öffentlich gemacht werden, sofern sich der Pilot verpflichtet hat, keine persönlichen Theorien zu dem Fall bekannt zu machen. Betrifft der Vorfall eine Maschine des Militärs, ist sowieso alles geheim. Im Falle von Bremen könnte es sich um das letzte Glied einer Sichtungskette handeln, bei der militärische Einsatzkräfte involviert waren. Und so eine Sache bleibt auch grundsätzlich geheim, ausser es waren so viele Zivilsten Zeugnisse eines Vorfalls, dass eine alternative Erklärung geschaffen werden muss, was hier eigentlich nicht der Fall zu sein scheint.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 16:55
Ansicht ca. 300 über dem Boden.


UFO 300 MeterOriginal anzeigen (1,1 MB)


Ansicht von oben:


Ufo 2Original anzeigen (1,7 MB)



Kommt das so ungefähr hin?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 17:55
@phenix
Der 18:09 pin für den kurzen Radarkontakt: Ja.
Für den 18:24 wüßte ich jetzt nicht, was Du da meinst. Wenn es die Beobachtung vom Tower direkt nach dem Radarkontakt sein soll, dann müßte die eher 18:09-18:10 gewesen sein und wohl auch direkter an einem der SLB Enden.

Ich glaube, 18:24 müßte eher an dem Pin für die Sichtung Richtung Klinkum Mitte stehen, als Auslöser für den Anruf bei der Polizei and dann paßt der Polizei pin, wenn Du dort 18:30 schreibst.

Wenn Du dann aber die Karte noch nach Norden erweiterst und für diese Zeiten Position und Flugpfad von DLH356 einzeichnest...hast Du diese Pins eigentlich geklärt. Wollen die dann darauf beharren, dort wäre definitiv ein UFO gewesen, besteht gewaltiger Erklärungsbedarf, warum DLH356 auf diesem Weg den Flughafen anfliegen und landen durfte und keine Sichtung meldete.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 17:57
Hab die Beschreibung von Grenzwissenschaft benutzt:
"Aus Richtung Innenstadt über die Weser Richtung Weserstadion, drehte in Höhe Erdbeerbrücke in Richtung Süden, zurück über die Neustadt in Richtung Innenstadt, dann wieder gleiche Route zurück, drehte erneut und verschwand über der Neustadt in den Wolken."



melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 17:59
Tower Sichtungen sind die mit dem Kringel:

Erst im Süden,
dann über der "Erdbeerbrücke"
Dann über dem Klinikum


Dann kam die Polizei:

Sichtung aus Innenstadt Richtung Stadion, bis ca zu der Brücke.
Dann über die Weser Richtung Neustadt
Dann wieder Richtung Stadtmitte
Dann wieder Neustadt


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 18:00
hätte man in dem Moment genau in Grolland hinter dem Flugfeld gestanden, dann hätte man das ganze Spektakel von dort auf einen Blick sehen können. (vorausgesetzt, der Himmel war klar).

Von dort aus kann man über die ganze Breite der Stadt mit all ihren lächerlichen Sehenswürdigkeiten blicken, von Gröpelingen bis Osterholz. Nur den Bremer Norden kann man von da nicht sehen.

Und da gibt es weitläufige Äcker und Verstecke, wo auch Hobby RC Piloten durch aus hätten unbemerkt stehen können.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 18:13
Zitat von CCJupiterCCJupiter schrieb:Ich weiß jedoch das schon während der Beobachtung
der NH90 Besatzung, die zuständigen eine Meldung
einer anderen Behörde eines Landes erhielt um was es
sich bei dem Flugobjekt handelt.
Endlich ist das Thema geklärt.

Irgendwas geheimes und deswegen hört man nichts mehr aus dem Weserkurier.

Mehr wird da wohl nicht herauszubekommen sein.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 18:18
Etwa zu dieser Zeit sichten Polizeibeamte einer Funkstreife im Bereich des Doms bzw. des Weserstadions ein seltsames Flugobjekt
Damit komme ich iwie nicht klar. Wo jetzt Dom oder Stadion oder an beiden Orten?
Dom und Stadion liegen ja schon ein bisschen entfernt. Da muss ich doch einen Unterschied feststellen können


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 18:24
Dass es über dem Dom flog halte ich für ein Gerücht. Da hätte es unzählige Zeugen gegeben.
Zweitens ist der Dom so etwas wie das Wahrzeichen Bremens, so dass es sich gut anhört, dass das Ding da rüberflog.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 18:24
ahja jetzt hab ichs gecheckt, die Polizei war zwischen Dom und Stadion ^^


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 18:24
Klaus Bärbel schrieb: Endlich ist das Thema geklärt
Ja, ob mit oder vollkommen ohne Aliens.

Gibt ja so Leute die wollen, dass alles öffentlich wird.
Das ist nun mal bei militärischen Dingen nicht möglich.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 18:28
20:51 Uhr
Der Polizeihubschrauber meldet an die Flugsicherung die Sichtung eines "unbeleuchteten Flugobjektes". Daraufhin weisen die Fluglotsen im Kontrolltower die Air France Maschine AF1724 aus Paris an, die sich gerade im Endanflug auf den Flughafen befindet, die Landung abzubrechen und durchzustarten. Später wird das Flugzeug wohlbehalten in Bremen landen. (Quelle: Anja Naumann, DFS Bremen)
Hier fehlt die Ortsangabe


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 18:30
Es gab doch mal so einen Fall, wo diese monströsen Militärhubschrauber hinten auf einem Feld in Arsten gelandet waren. Da gab es einige Augenzeugen, aber nur einen kurzen Artikel im Internet.

Was die da wollten war völlig unbekannt. Aber scheinbar machen die irgendwelche Übungen.

Und über sowas spricht man nicht


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 18:40
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Endlich ist das Thema geklärt.

Irgendwas geheimes und deswegen hört man nichts mehr aus dem Weserkurier.

Mehr wird da wohl nicht herauszubekommen sein.
Ja, super Erklärung. :D
YMMD


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

13.01.2014 um 18:48
ThunderBird1 schrieb: Ja, super Erklärung
Mal sehen, ob man sich die Mühe macht, noch ein kleines "Legendchen" für das "Volk" zusammenzubasteln. Wäre ja sonst ein ziemlich schnöder Abgang.


Anzeige

melden